Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. #51

    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    435

    AW: Werbeplakat" Freiheit erleben" Volksbank/Sparkasse mit alter BMW

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Das mit dem Original wird überbewertet. Wollen wir heute noch so aussehen wie zum Zeitpunkt unserer eigenen Werksauslieferung?

    Annäherungen werden häufiger.
    (Haarlos, zahnlos, faltiger, kleiner......) und ganz ohne
    Restaurationen..
    Grüße
    Lothar

    Es gibt Meinungen
    es gibt Deinungen
    und es gibt Tatsachen
    Diese drei Dinge haben oft nichts miteinander zu tun

  2. #52
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.818

    AW: Werbeplakat" Freiheit erleben" Volksbank/Sparkasse mit alter BMW

    Bist Du sicher, das dieses bisschen Flacheisen eine verstärkende Wirkung hat?

    Die stärkere Dimensionierung der der kompl. Gabel ja, aber dieses Flacheisen?

    Nicht das ich doch noch eines Stricken muss, das mus wegen dem 4.00er dann aber über dem GFK-Schutzblech lang ...


    Zitat Zitat von sovmoto Beitrag anzeigen
    Bei Solo-Betrieb ist es wohl egal - in Gespann würde ich ohne nicht fahren wollen.
    Selbst mit dem zusätzlichen Bügel windet sich die Schwinge so, dass die Federhülsen am Flügel streifen.
    Also bei "artgerechter Haltung" wenn Rohr gemacht wird.

    Aus diesem Grund ist ja auch die Schwinge von den Rohrdurchmessern stärker dimensioniert als die der Einzylinder-Modelle.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20180420_164728 (1).jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #53

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Werbeplakat" Freiheit erleben" Volksbank/Sparkasse mit alter BMW

    Ich sehe das so, dass das Flacheisen lediglich dazu dient das Schutzblech unter Belastung von der Gabel fernzuhalten. Eine stabilisierende Wirkung auf die Gabel halte ich auch eher für "homöopathisch".

    Bernd

  4. #54

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    34

    AW: Werbeplakat" Freiheit erleben" Volksbank/Sparkasse mit alter BMW

    Zum Thema Schutzblechbügel eine bittere Erfahrung aus der Zeit mit meiner R26:
    Autobahn, Windschatten, Vollgas, nach Tacho über 135km/h. Der ewig
    und heftig schüttelnde Einzylinder sorgte für eine ungeplante Vollbremsung, indem
    er den (einzigen) Haltebügel von der angeschweißten Schraubenplatte trennte. Das
    Schutzblech hing also nur noch hinten an der Schwinge, fiel oben auf den Reifen
    und sorgte dafür, dass ich alle Hände voll zu tun hatte, wenigstens auf der rechten
    Spur zu bleiben. Bis ich zum Stehen kam, hatten die beiden Schrauben des Bügels
    die Karkasse schon fast ganz durchgeschnitten.
    Der Boxer wird zwar kaum solche Vibrationsschäden verursachen, aber dafür ist er
    schneller - bis der zum Stehen kommt, ist der Reifen vielleicht völlig platt. Ich würde
    ein Schutzblech ohne den mittleren Bügel nicht an einen Boxer schrauben. Bei der
    R26 habe ich anschliessend vor dem Losfahren und bei jeder Pause die Schweißnaht
    am Bügel kontrolliert.


    Schönen Gruß
    Hermann

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier