Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    Neue Montanas von Garmin

    Moin,

    möglicherweise für den ein oder anderen interessant:

    Neue Montanas von Garmin

    Die Eckdaten klingen interessant und dem Video nach scheint auch die Rechengeschwindigkeit
    (endlich) halbwegs zeitgemäß zu sein.

    Pluspunkte: Display, ne vernünftige Antenne, vollwertiges Bluetooth

    Minuspunkte bisher: kapazitives statt resistives Display und bei der für den nicht Expeditionskradler wohl am ehesten interessanten Variante (700) kein externer Antenneneingang.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (10.08.2020 um 14:20 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: Neue Montanas von Garmin

    Kannst du den Link nochmal prüfen?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Neue Montanas von Garmin


  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Neue Montanas von Garmin

    Ich verfolge das auch schon mit großem Interesse, mal sehen wie es sich benimmt, wenn die ersten User damit gearbeitet haben. Mit meinem (inzwischen getauschten) 276cx bin ich, bis auf das Breitwandfernseherformat, jetzt hochzufrieden. OK, könnte auch etwas schneller sein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5

    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    110

    AW: Neue Montanas von Garmin

    Ich glaube man sollte bei Garminprodukten erst einmal mindestens 1 Jahr warten, mit Glück sind dann die Kinderkrankheiten zumindest erkannt worden. Was waren das doch für tolle Zeiten als man mit dem 276c auch mit der Geschwindigkeit zufrieden war...
    Gruß aus dem Norden
    Claus

  6. #6

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Neue Montanas von Garmin

    Jep, sollte man. Ich hab mir einen "Rückläufer" angeschafft. Eigentlich weil man das Montana mit Akku und normale Batterien verwenden. zusätzlich zum Ladekabel.

    Allerdings verschweigt Garmin geflissentlich, das keine routingfähigen Karten standardmässig mitgeliefert werden. Abgesehen davon isses nicht der Burner. . .

    Das wusste noch nicht mal der Händler.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #7
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Neue Montanas von Garmin

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    möglicherweise für den ein oder anderen interessant:

    Neue Montanas von Garmin

    Die Eckdaten klingen interessant und dem Video nach scheint auch die Rechengeschwindigkeit
    (endlich) halbwegs zeitgemäß zu sein.

    Pluspunkte: Display, ne vernünftige Antenne, vollwertiges Bluetooth
    ja, interessant!

    Weiß man, ob das ein "transreflexives" Display ist, so wie an früheren Garmin "Outdoor" Geräten? Das fände ich sehr gut und würde bei mir den "will haben" Reflex auslösen.

    Grüße
    Marcus

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Neue Montanas von Garmin

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen

    Weiß man, ob das ein "transreflexives" Display ist, so wie an früheren Garmin "Outdoor" Geräten?
    Das habe ich so rausgelesen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Neue Montanas von Garmin

    Moin,

    ist es.

    Grüße,
    Jörg.

  10. #10
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Neue Montanas von Garmin

    Danke das hört sich gut an

    Ausdrücklich gelesen habe ich den Hinweis auf das transreflexive Display nicht. Für mich sind das einfach Welten. Mein Smartphone hat ein recht helles OLED-Display mit hoher Helligkeit. Aber wenn die Sonne direkt draufscheint, ist es auch nur mäßig ablesbar. Und so ein transreflexives Display ist halt umso besser ablesbar, je mehr Licht draufscheint.

    Aber erst mal schauen wie es sich sich die 700er Montanas in der Praxis bewähren. Bei Garmin ist es IMO eher riskant "early Customer" zu spielen.

    Aber wenn es gut ist, kann ich ja meine alten GPS60CSX in Rente schicken. Ob ich sowas noch verkauft bekomme, wenn ich sie in die Bucht werfe? eines deutlich gebraucht mit dem guten Sirf III und eines noch neu im Karton mit dem ungeliebten Mediatek Empfänger, die es ganz am Ende der Produktion gab. Ich mag die Dinger ja, auch wenn ich die Kartenansicht in dem briefmarkengroßen Display nicht mehr gut lesen kann. Ganz offen eingestanden: Meistens nutze ich das Garmin eh als großen digitalen Tacho ohne Voreilung und, wichtig, fürs Track Recording. Damit ich hinterher weiß, wo ich entlanggefahren bin. Das mit dem Fahrtstrecken merken war noch nie mein Ding

    Grüße
    Marcus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier