Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Bridgestone Bt46 wie baut der neue auf?

    Zitat Zitat von Zagato Beitrag anzeigen
    ... und JA, die Breitere Hülse ist meiner Meinung nach notwendig.
    Mit der originale Hülse reibt er statisch gesehen nicht an der Schwinge, aber unter Belastung und Alterung etc...habe Ich das als sehr eng gesehen, ...
    Hi,

    habe fast 18 Jahre und fast 50.000 km den BT45 mit normaler Hülse gefahren. Der Lack an der Schwinge ist immer noch drauf!

    Aber vielleicht läuft das wieder mal unter Fertigungstoleranz.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  2. #12

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Bridgestone Bt46 wie baut der neue auf?

    Leute,

    bitte klärt mich auf: WAS ist die "breite Hülse"?

    Meine Metzeler ME77 sind jetzt ziemlich kurz vor "Tausch absolut notwendig", und ich habe die nur gefahren, weil sie beim Kauf des Krads schon drauf waren. Also nochmal gekauft. Passt ja.
    Jetzt lese ich überall, das der BT45 sozusagen das Maß der Dinge sein soll für Strassenmopeds (habe eine R65), und wollte den sehr bald kaufen.
    So, und jetzt diskutiert ihr über breite Hülsen, und ich habe nicht mal eine Schmalspurahnung wovon ihr redet....

    Christian
    R65 LS 860cc

  3. #13
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340

    AW: Bridgestone Bt46 wie baut der neue auf?

    Hallo Christian,

    komm doch morgen mal zur Spinnerbrücke, solche Basics lassen sich gesprochen besser vermitteln als im 100. Reifenthread.

    Gruß,
    Florian

  4. #14
    Avatar von John
    Registriert seit
    09.09.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    37

    AW: Bridgestone Bt46 wie baut der neue auf?

    Ihr habt mich überzeugt, nun ist nur noch das Problem der Beschaffung

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...iv-4-00-18-64H

    Fahre aktuell mit exakt 1,6 mm und bei aktuell 1 tkm pro Monat komme ich nicht bis zur Lieferbarkeit und erst recht nicht übern TÜV

    Grüße Jonny

  5. #15

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Bridgestone Bt46 wie baut der neue auf?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    komm doch morgen mal zur Spinnerbrücke, solche Basics lassen sich gesprochen besser vermitteln als im 100. Reifenthread.

    Gruß,
    Florian
    Hallo,

    Danke für die Einladung, aber Frau und Kind haben andere Pläne
    Ich bin nur überrascht das der BT45 zusammen mit der Hülse montiert werden könnte/sollte/müsste, die Bridgestone Webseite sagt mir lapidar, das der Reifen bei meiner R65LS passt. Jetzt bin ich (unnötig?) verunsichert.
    In der Datenbank habe ich zwar jetzt einen Eintrag gefunden und weiss jetzt was für eine Hülse gemeint ist, aber ist sie jetzt notwendig oder nicht?
    Kann mir wohl keiner sagen, und Ausprobieren wird Klarheit bringen, aber dann hab ich den Reifen ja schon auf der Felge, keine Hülse zur Hand, und stehe blöd am Straßenrand.

    Christian
    R65 LS 860cc

  6. #16
    Avatar von John
    Registriert seit
    09.09.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    37

    AW: Bridgestone Bt46 wie baut der neue auf?

    Hallo Christian,

    du kannst auch nach messen, es geht lediglich um den Abstand des Reifens zur Schwinge am Kardantunnel. Der BT45 baut als 110 gerne 120 auf. Bei mir würde es dann sehr eng werden und evtl schleifen

    Grüße Jonny

  7. #17

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.707

    AW: Bridgestone Bt46 wie baut der neue auf?

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Jetzt lese ich überall, das der BT45 sozusagen das Maß der Dinge sein soll für Strassenmopeds ....
    Manche lieben den Classic Attack - ich werde auf meiner /7 keinen mehr montieren; Zu kippelig; nicht präzise genug zu fahren!

    Probiert doch mal den Avon Roadrider MK II; jederzeit direkt, absolut zuverlässig und berechenbar!

    Den Pilot Active habe ich auf der R R, leider bisher nur sehr wenig gefahren; scheint aber recht b rauchbar zu sein!

    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier