Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127
  1. #21
    Avatar von Geri
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    46

    AW: Ignitech V96 in R65LS 860cc (Siebenrock) - Aller Anfang ist schwer

    Hallo Christian,

    ja - das klingt ärgerlich! Ich hatte auch schon eine Ignitech, die sich einfach abschaltet. Bei mir war es eine Überspannung, weil der Regler nicht richtig funktioniert hat - tut er bei Dir was er soll?

    Grüße

    Wolf

  2. #22

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Ignitech V96 in R65LS 860cc (Siebenrock) - Aller Anfang ist schwer

    Ich hab ebenfalls eine IgniTech montiert. Steuerung nicht! hier aus dem Forum. Allerding ist die Scheibe sehr gut verstellbar, da sie auf einer Scheibe sitzt, welche festgezogen wird. Dann kann man die äussere Scheibe verdrehen und mit drei Winz-Inbusschrauben festziehen (Loctite!). Bei mir kamen die Problem von einer defekten Geberplatine. Da deren Led aber immer brav das machte, wofür sie gedacht war, fiel es erst auf, als fast nichts anderes mehr in Frage kam. Sie wurde wg. "Nichtleuchten" ersetzt.

    Und alle, wirklich alle Probleme waren weg. Inklusive der Einstellerei am Vergaser (die Kiste drehte immer wieder zu hoch und reagierte nicht richtig).

    Beim 2.Mal hab ich sie mir selber abgeschossen. Zu kurzfristiger Kontakt Massekabel-Masse.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #23
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: Ignitech V96 in R65LS 860cc (Siebenrock) - Aller Anfang ist schwer

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Nach 3km ging das Motorrad an der Ampel ohne Vorwarnung aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich musste auf die Serienzündung umstecken um nach Hause zu kommen.
    Schlechter Kontakt an irgendeiner der Verbindungen von/zur Ignitech, schlage ich vor. Möglicherweise auch Kabelbruch oder Verwandtes.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  4. #24
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: Ignitech V96 in R65LS 860cc (Siebenrock) - Aller Anfang ist schwer

    HiHo,

    ich hatte mit der Ignitech auch schon mehrfach Probleme.
    Es war aber nie die Ignitech, sondern immer die Verkabelung

    - gequetschte Kabel am Kettenkastendeckel
    - schlechte Verbindung im 3-fach Stecker
    - schlechte Verbindung Spannungsversorgung durch versehentliches, teilweises Abziehen bei sonst. Reparaturarbeiten.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #25

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Ignitech V96 in R65LS 860cc (Siebenrock) - Aller Anfang ist schwer

    Hallo alle,

    ich habe heute sämtliche Kabel die im Zusammenhang mit der Ignitech stehen überprüft - da ist nichts gequetscht oder durchgescheuert.
    Zusätzlich habe ich die Steckverbinder mit Kabelbindern zusammengezurrt damit sich da nix loswackelt wenns vibriert.

    Als ich dann, mit rausgeschraubten Kerzen (also eingesteckt und auf Masse gelegt natürlich) mal georgelt habe, hatte ich den Eindruck als ob nicht immer ein Zündfunke erzeugt wird! Das wirkte irgendwie ein bissl dünn...
    Und dann war irgendwann auch schon die Batterie leer.
    Mist.
    Also erstmal Ladegerät drangehängt und mit dem Kumpel die hintere Bremsscheibe an seiner F800GS gewechselt.
    Danach nochmal kurz Funken gecheckt, sah gut aus. Kerzen rein, einmal gestartet (sprang aber wirklich zögerlich an...) - tja, und dann kam der Regen.
    Sachen eingepackt, Probefahrt verschoben.
    Ich werde weiter berichten.

    Stephan: WO bekomme ich so eine Geberscheibe her? Ich hab mal irgendwo im Forum gelesen, das eine Verstellung der Scheibe um 1mm direkt 3° ausmachen, und ich kann nicht beschwören das ich da nicht um 1mm abgewichen bin. Werde das - wenn ich sie wieder habe- mit der Blitzpistole überprüfen. Diese Geberscheibe nochmal komplett lösen zu müssen um beim 10ten Anlauf dann vielleicht eine passende Einstellung zu treffen widerstrebt mir jetzt schon extrem.
    Bin also sehr an Deiner Lösung interessiert!

    Christian
    R65 LS 860cc

  6. #26
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Ignitech V96 in R65LS 860cc (Siebenrock) - Aller Anfang ist schwer

    Hallo Christian,

    diese angebliche Proportionalität zwischen einem Längen- und einem Winkelmaß vermag sich mir nicht so recht zu erschließen ...

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #27
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: Ignitech V96 in R65LS 860cc (Siebenrock) - Aller Anfang ist schwer

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich hab ebenfalls eine IgniTech montiert. Steuerung nicht! hier aus dem Forum. Allerding ist die Scheibe sehr gut verstellbar, da sie auf einer Scheibe sitzt, welche festgezogen wird. Dann kann man die äussere Scheibe verdrehen und mit drei Winz-Inbusschrauben festziehen (Loctite!).
    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    WO bekomme ich so eine Geberscheibe her? [...]
    Bin also sehr an Deiner Lösung interessiert!
    Die beiden Sensorsysteme (Calm Whisper, richtig? und optischer Sensor) sind nicht kompatibel. Der CW benötigt eine Ignitech mit Hallgeber-Eingang (oder eine Modifikation beim Anschluss des Sensors).
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitech V96 in R65LS 860cc (Siebenrock) - Aller Anfang ist schwer

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    diese angebliche Proportionalität zwischen einem Längen- und einem Winkelmaß vermag sich mir nicht so recht zu erschließen ...

    Beste Grüße, Uwe
    Hallo,

    ganz einfach. Radius mal π bezogen auf 360°. Der Umfang an dem der Sensor sitzt beträgt ca. 120mm. Daher die ~3° je 1mm

    Ich vermute ein Kabelproblem wie bei der alten Kontaktzündung. Deckel aufgesetzt und das Kabel gequetscht dann schmilzt die Isolierung durch die steigende Motorwärme und erzeugt einen Kurzschluß. Aus die Maus. Die Kabel liegen im Hüllrohr und sind bei montiertem Motordeckel frei beweglich? Die R65 sollte in der Gummidurchführung die Möglichkeit einer 2. Durchführung haben.

    Der 3/4 pol. Stecker am Sensor hat richtig Kontakt?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1150066a.jpg 
Hits:	204 
Größe:	136,4 KB 
ID:	283408

    Ist immer noch ein Lifpo Accu verbaut? Kann zu gering von der Speicherkapazität sein, muß aber nicht.

    Der Sensor schaltet bei einer Umgebungstemperatur von über ~110C° zum Selbstschutz ab. Nach der Abkühlung ist alles wieder O.K. Die Temperatur wird unter dem Deckel, am Sensor, nicht erreicht. Die Kabel am Sensor vertragen 105C°, die BMW Kabel nur 80°C.

    Die Zündspule hat einen Innenwiderstand von 1 bis 3,5 Ω. Die Modellnummer ist hier noch nicht alleine aussagekräfting.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (13.05.2021 um 06:44 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #29
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Ignitech V96 in R65LS 860cc (Siebenrock) - Aller Anfang ist schwer

    Hallo Hans,

    ganz genau. Der Proportionalitätsfaktor ist der Radius der Scheibe. Er wurde indes nicht genannt. Somit hätte sich dieser eine Millimeter auf irgend etwas x-Beliebiges beziehen können.

    Man sollte schon genau formulieren, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #30

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Ignitech V96 in R65LS 860cc (Siebenrock) - Aller Anfang ist schwer

    @michel, er will ja wohl nur die Geberscheibe. In der sitzen zwei Magnete, die wo das Signal auslösen. Das könnte man doch ändern. Oder?

    Wobei ich die CW nicht für die beste von allen Lösung halte. Aber die Einstellerei ist simpel. Man muss halt die Schräubchen mit Loctite-Blau sichern.


    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (13.05.2021 um 15:55 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier