Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Lebensdauer Gabelsimmerringe

    Moin,
    bevor ich zur 2-Jahresprüfung fahre, putze ich die Maschine von oben bis unten.
    Da sieht man ganz nebenbei, wo Gammel ist, Öl sabbert oder schwitzt, fehlende oder lose Schrauben und Lackschäden.

    Ich kann dann selbst beurteilen, ob Handlungsbedarf vorliegt oder nicht.
    Eigenverantwortlich eben.

    Erst danach geht's zur Prüfung.
    Eigentlich käme ich und besonders mein Portemonnaie gut ohne diese Prüfung aus.
    Ist aber Gesetz und somit unumgänglich ! Sei's um des lieben Friedens willen drum!
    Damit ich mich nicht über einen Prüfer aufregen muss,
    prüfe ich lieber erst selber bevor ich jemand anderen daran und mich vorführen lasse !

    Diese Gabelsimmeringgeschichte wird gerne von Prüfern zelebriert, weil sie offensichtlich und leicht zu finden ist. Die Prüfer sind oft von der variationsreichen Fahrzeugflut völlig überfordert.

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #12
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.506

    AW: Lebensdauer Gabelsimmerringe

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ....prüfe ich lieber erst selber bevor ich jemand anderen daran und mich vorführen lasse!.....
    Liebe Grüße
    Martin
    Ich prüfe meine Fahrzeuge das ganze Jahr selbst und bekomme dafür alle 2 Jahre, neben einem Kaffee, eine geklebt.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #13
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Lebensdauer Gabelsimmerringe

    ..und bezahlst auch noch dafür
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier