Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Registriert seit
    08.12.2019
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    25

    AW: Kapitaler Motorschaden R100RS

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    oder es handelt sich um einen Motorblock mit alter Ölführung. Die 40er RS Auspuffanlage gab es meines Wissens nur mit schwerer Kupplung. Motor Bj. 87 passt in das Gesamtbild nicht.

    Gruß
    Walter
    Hi Walter,

    wenn du mit schwerer Kupplung die große Schwungmasse (vor 80) meinst, dann ist das defensiv so.
    Zur Ölführung kann ich nichts sagen (zu wenig Detailwissen)
    was meinst du mit passt nicht. Laut meinen Recherchen hat der Motor (und Getriebe) BJ 87 die gleichen Abmessungen und Befestigungspunkte wie der BJ 80. Liege ich da doch falsch? Du machst mich jetzt unsicher.

    VG, Helmut

  2. #22

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: Kapitaler Motorschaden R100RS

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Da müssen die Lager aber extrem kaputt sein wenn der Motor deswegen stehen bleibt.
    Ein leicht festgefressenes großes Gleitlager reicht ganz locker. Gerade im Leerlauf hat ein Verbrenner so wenig Drehmoment ...
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #23
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Kapitaler Motorschaden R100RS

    Hallo Helmut,

    Natürlich kannst du einen 87er Motor mit nem 87er Getriebe und einer 87er Kupplung da rein Schrauben, aber nur zusammen!!
    Dann brauchst du noch das Zündsteuergerät und den Hallgeber, evtl noch die Zündspule....
    Die Köpfe der RS kannst du auf 1000er Nicas problemlos draufschrauben, nur wenn da der Powerkit von SR drauf ist, brauchst du andere Kolben, da die Anpassung auf 800er Köpfe dann ja keinen Sinn macht!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #24

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Kapitaler Motorschaden R100RS

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Dann brauchst du noch das Zündsteuergerät und den Hallgeber, evtl noch die Zündspule....
    ...und den passenden Kabelstrang dazu. Ist aber alles nicht nötig, die Zünddose der 79er und 80er Modelle paßt ohne Änderung auf die neueren Motoren, er könnte also den 1987er Motor mit der kontaktgesteuerten 1980er Zündanlage fahren.

  5. #25

    Registriert seit
    08.12.2019
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    25

    Eicon08 AW: Kapitaler Motorschaden R100RS

    Hallo Gemeinde,

    hat etwas gedauert, aber jetzt ist der Austauschmotor drin. Alles gut gegangen, keine nennenswerten Kratzer auf dem Rahmen (2 Mann wie hier im Forum gelernt).
    Ein Problem habe ich aber jetzt. Die Einbaulage des Distanzhalters (Federn Ständer) vorne rechts geht aus dem Handbuch hervor, aber der auf der linken Seite erschließt sich mir nicht. Kann mir bitte jemand ein Foto schicken aus dem die Position hervorgeht. Ist wie gesagt eine R100RS aus Anfang 80.

    Danke und Grüße aus Wassenberg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier