Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    Touring Integralkoffer - Wechsel Schliesszylinder (Gleichschliessung)

    Hallo,

    habe mir neulich einen Kofferdeckel ruiniert (Riss). Habe mir jetzt einen gebrauchten Deckel besorgt.

    Problem: wie bekomme ich die beiden Schliesszylinder aus meinem alten Kofferdeckel heraus? Finde keine Anleitung!

    Ebenso: wie bekomme ich sie aus dem gebrauchten Kofferdeckel heraus, sodass ich meine alten anschliessend einbauen kann?

    Schlüssel f. meine Schliesszylinder habe ich. Für die Schliesszylinder im gebrauchten Deckel habe ich die Schlüssel nicht, Kofferschloss ist aber offen. Ich brauche die Schliesszylinder aus dem gerbrauchten Deckel auch nicht mehr; bin daher nicht auf einen zerstörungsfreien Ausbau angewiesen. Allerdings will ich beim Ausbau das Kofferschloss nicht zerstören, denn da soll ja mein alter Schliesszyinder wieder rein.

    Jemand eine Idee / Ahnung?

    Gruss

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Deckel_Integral.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.771

    AW: Touring Integralkoffer - Wechsel Schliesszylinder (Gleichschliessung)

    Bitte sehr.
    Gruß
    Wed
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schließzylinder demontieren.jpg  

  3. #3
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    AW: Touring Integralkoffer - Wechsel Schliesszylinder (Gleichschliessung)

    Danke für den Tip. Damit habe ich es hinbekommen.

    Für Nachahmer:
    Nur wenn man den Schlüssel hat, kann man das Schloss in die auf dem Foto gezeigte Position drehen, um auf das kleine Metall-Plättchen zu drücken. Dazu muss man das Schloss im geöffneten Zustand 'abschliessen'.

    Wenn man den Schlüssel nicht hat - so wie in meinem Fall beim gebrauchten Kofferdeckel - ist das Plättchen 90Grad verdreht und kaum zu erreichen. Mit einem kleinen Spiegel bekommt man heraus, auf welcher Seite sie sitzt und mit einem geeigneten abgewinkelten Werkzeug (in meinem Fall ein Anreissnadel) kann man auch in dieser Position das Plättchen herunterdrücken. Dann kann man auch dort den Schliesszylinder genauso herausziehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3985.jpg  
    Geändert von willeand (16.08.2020 um 10:48 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Touring Integralkoffer - Wechsel Schliesszylinder (Gleichschliessung)

    Die Infos sollte in die Datenbank.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier