Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Hallo 2V-Fans,

    ich hätt da gern mal ne Frage:

    Für die Neulackierung meiner R100RS Bj81 suche ich Fotos oder scans/.pdf von den original BMW Verkaufsprospekten oder Bildbänden über/von BMW (wirklich nur für den privaten Gebrauch!!), die eine brilliantrote (Lackcode 553) RS aus 1981 +/-2Jahre zeigen, am besten mit den dunkel eingefärbten Kanten. Ich habe festgestellt, dass hier von BMW unterschiedliche Ausführungen auf die Straße gebracht wurden. Das kann natürlich auch eine Folge der Handarbeit sein, also nicht jede Maschine sieht 100%ig gleich aus.... Auch habe ich linierte und unlinierte Ausführungen gesehen. Ebenso scheint BMW bei den Linierungen Unterschiede gemacht zu haben.

    Weiß jemand, wie bei dieser Lackierung die sogenannte "Einzelsitzbank" lackiert wurde? Da ich in letzter Zeit recht unterschiedliche Einfärbungen der Kanten gesehen habe. Leider waren diese aber keine original Lackierungen mehr, so dass ich also nicht genau weiß, an welchen Stellen die Einzelsitzbank mit der dunklen Farbe eingefärbt war. Ich habe eine Einzelsitzbank gesehen, bei der die gesamte Seitenfläche dunkel und der schmale Rahmen unter der Sitzbank und die hintere Fläche um das BMW-Propellerchen brillantrot lackiert war.

    Wer kann helfen????

    Vielen Dank

    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kopie von ND50-008988-2.jpg   ND50-009041-2.jpg   ND50-009027-2.jpg  

  2. #2
    Avatar von Hacky
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    836

    RE: R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Tach Christian,

    vielleicht hilfts:

    http://www.bmbikes.co.uk/colourcharts.htm


    Hacky
    Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein.

  3. #3

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152
    Hallo Hacky,
    danke für den Link, aber ich hatte da schon gesucht und leider nichts gefunden. Ist wirklich eine sehr interessante Seite, und auch immer eine meiner ersten Anlaufstellen.....

    Viele Grüße
    Christian

  4. #4
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Hallo Christian,

    ich kann Dir ja einige Detailbilder meiner R 100 S (Farbe 553) zu-
    senden.

    Gruß Andreas

  5. #5
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    RE: R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Hallo Qologe,
    habe mir deine angehängten Bilder angesehen. Dabei sind mir die Kraftstofffilter aufgefallen. Sind die so richtig montiert, also schmaleres Teil oben?
    Muß mal sehen, kann sein, dass ich noch einen Originalprospekt habe. Werde morgen mal nachsehen und mich wieder melden.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  6. #6
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Hi Klaus,

    vielleicht darf ich die Frage beantworten.

    So 'rum eingebaut kann man den Verschmutzungsgrad erkennen,
    anders 'rum nicht.

    Andreas

  7. #7
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323
    Hallo redb@ron,
    danke dir für die schnelle Antwort. Ich will mir nämlich, bevor ich zu einer
    Tankinnenversiegelung schreite, mal ansehen, wieviel Dreck aus der Büchse heraus kommt.
    MfG
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  8. #8

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152
    Hallo Andreas,
    danke für das Angebot. Wenn Du Bilder von der Originallackierung hast, gerne!

    Gruß
    Christian

  9. #9

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    RE: R100RS-Fotos od. Prospekt als Vorlage für Neulackierung

    Original von desmonocke
    Hallo Qologe,
    habe mir deine angehängten Bilder angesehen. Dabei sind mir die Kraftstofffilter aufgefallen. Sind die so richtig montiert, also schmaleres Teil oben?
    Muß mal sehen, kann sein, dass ich noch einen Originalprospekt habe. Werde morgen mal nachsehen und mich wieder melden.
    Gruß
    Klaus

    Hallo Klaus,
    nur das Bild mit den einzelnen Teilen ist von meiner RS, die beiden anderen sollen nur als Beispiel dienen. Aber ich bin der Meinung, dass die auch nicht in der original "Erstlackierung" die RS zeigen...... :-(

    Wenn Du ein Originalprospekt hast, wäre das ja super!!!!! Ich warte gern!

    Gruß
    Christian

  10. #10
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Hi Christian,

    ich werde heute einige Bilder machen. Die Krauser-Verkleidung kam
    nach 1979 an meine Q, der Rest ist original.

    Zum Farbabgleich werde ich eine Marlboro Schachtel mitfotografieren, dem Lackhersteller wird der Abgleich dadurch leichter fallen.

    Grüße aus dem sonnigen Bayern,

    Andreas

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier