Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: GARMIN ankommende Volt am Navihalter?

    In der Leiste oben rechts ist doch die Abbildung einer Batterie. Wenn da ein Pfeil durchgeht wird sie geladen Tutet es das bei Dir?
    Bekommt der Spannungswandler seine 12 Volt? Und wieviel läßt er wieder raus?
    Wo hast Du die 5,22Volt gemessen?

    Manfred

  2. #12
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: GARMIN ankommende Volt am Navihalter?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Diese Art der Verbindung mit den Pins, taugt niGS. Bei dem einen Halter kippt ein Pin immer wieder weg. Damit ist es Zufall, ob das Navi geladen wird oder nicht. . .


    Stephan
    Das kannst aber ned verallgemeinern. Bei meinem Zumo funzt das seit 10 Jahren einwandfrei.

    Ich habe einen ein/aus Schalten in die Leitung gebaut. Wenn ich vergesse einzuschalten kommt so nach ca.2 Stunden, Batterie schwach, und das muss man bestätigen sonst gehts ned weg.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #13
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.597

    AW: GARMIN ankommende Volt am Navihalter?

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    In der Leiste oben rechts ist doch die Abbildung einer Batterie. Wenn da ein Pfeil durchgeht wird sie geladen Tutet es das bei Dir?
    Bekommt der Spannungswandler seine 12 Volt? Und wieviel läßt er wieder raus?
    Wo hast Du die 5,22Volt gemessen?

    Manfred
    Ich habe die 5,22 V oben an den Pins am Navihalter gemessen.

    Beim Navigieren ist die Batterieanzeige vermutlich durch die blauen Hinweise wie "Weiter auf der B14" überdeckt.
    Die "Akku schwach"-Meldung kam heute nicht. Es wurde aber nach 2 Stunden das Display dunkler. Während einer Pause habe ich das Navi komplett ausgeschaltet. Beim erneuten Einschalten habe ich gesehen, dass nur noch wenig Akkukapazität übrig ist. Beim Start heute Morgen war er jedoch voll geladen.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (23.08.2020 um 19:28 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.845

    AW: GARMIN ankommende Volt am Navihalter?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ich habe die 5,22 V oben an den Pins am Navihalter gemessen.

    Beim Navigieren ist die Batterieanzeige vermutlich durch die blauen Hinweise wie "Weiter auf der B14" überdeckt.
    Die "Akku schwach"-Meldung kam heute nicht. Es wurde aber nach 2 Stunden das Display dunkler. Während einer Pause habe ich das Navi komplett ausgeschaltet. Beim erneuten Einschalten habe ich gesehen, dass nur noch wenig Akkukapazität übrig ist. Beim Start heute Morgen war er jedoch voll geladen.

    Gruß
    Guido
    Das hört sich an, als ob dein Navi die Halterung elektrisch gar nicht registriert; d. h. es gibt dauerhaft keinen Kontakt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15

    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    138

    AW: GARMIN ankommende Volt am Navihalter?

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    ... Oder der Trafo welcher die 12Volt auf 5,3Volt runter beamt.
    Manfred
    Bis heute ist es noch nicht gelungen, Gleichspannung mit einem Transformator rauf oder runter zu transformieren.

    nur so mal als Anmerkung

    Gruß mr.foss

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: GARMIN ankommende Volt am Navihalter?

    Beim Start heute Morgen war er jedoch voll geladen.
    Das ist nicht normal. Wenn Du den Spannungswandler über KL 15 angeschlossen hast geht das Navi bei Zündung aus auch auf aus. Dann erscheint der Hinweis in xxx Sec. ist Feierabend. Oder nicht ausschalten.
    Manfred

  7. #17
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.682

    AW: GARMIN ankommende Volt am Navihalter?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Wieviel Volt sollten beim GARMIN 396 oben am Navihalter an den Kontaktpunkten ankommen?

    Ich habe 5,22 V mit dem Multimeter ermittelt. Sowohl bei nur Zündung an, sowie auch bei laufendem Motor.
    Könnte das bitte jemand bei sich nachprüfen?

    Mein Garmin wird während der Fahrt nicht richtig mit Strom versorgt und saugt den Akku leer. Möchte einen Fehler meinerseits ausschließen, bevor ich mich an GARMIN wende.

    VG
    Guido
    5 Volt ist die Spannung am USB - man kann viele Garmin ja direkt über einen USB-Port aufladen - deine Spannung ist demnach richtig.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #18
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.597

    AW: GARMIN ankommende Volt am Navihalter?

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Das ist nicht normal. Wenn Du den Spannungswandler über KL 15 angeschlossen hast geht das Navi bei Zündung aus auch auf aus. Dann erscheint der Hinweis in xxx Sec. ist Feierabend. Oder nicht ausschalten.
    Manfred
    Genau so war es auch die ersten 1 - 2 Tage. Auch während der Fahrt kamen ständig diese Meldungen, welche auf einen Wackler hindeuteten. Ich habe die Verkabelung mehrfach überprüft. An meinen vercrimpten Steckkontakten liegt es eher nicht. Egal wie sehr ich daran zerre oder wackle, die 5,22 V bleiben auf den Pins erhalten.
    Das Navi hängt an der Zündung und nicht auf Dauerstrom von der Batterie.
    Die Aufladung per USB funktioniert tadellos.

    Gestern kam keine dieser Meldungen. Also weder "Akku schwach" noch ein Countdown zur automatischen Abschaltung.

    Die Firmware ist aktuell.
    Auch eine kompletter Reset des Geräts hat niGS bewirkt.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass das Gerät defekt ist.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #19

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: GARMIN ankommende Volt am Navihalter?

    Dann rufst Du den Hot Spot bei garmin an. Und dann kriegste was neues.
    Obwohl ich nicht ganz verstehe wie sich das Ding über Nacht bei ausgeschaltener Zündung wieder aufladen kann.
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (24.08.2020 um 09:53 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.597

    AW: GARMIN ankommende Volt am Navihalter?

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Dann rufst Du den Hot Spot bei garmin an. Und dann kriegste was neues. Das hoffe ich!
    Obwohl ich nicht ganz verstehe wie sich das Ding über Nacht bei ausgeschaltener Zündung wieder aufladen kann. Ich kann das Garmin nur per USB-Ladegerät aufladen. Nicht am Navihalter und schon gar nicht bei ausgeschalteter Zündung.
    Manfred
    siehe rote Zitate.
    Hast Du schon mal telefonischen Kontakt mit Garmin gehabt?
    Oder wickelt man das besser per Mail ab?
    Habe nämlich keine Lust auf langwierigen Third Level Support und automatisierte Standard-Antworten.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier