Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    556

    AW: 5 Jahre im Wohnzimmer gestanden, sind da schon Standschäden zu erwarten?

    Im speziellen war die betreffende R65 ganz schnell anderweitig verkauft.
    Bei Schnappern bleibt nicht viel Zeit für lange Forumsdiskussionen
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  2. #22
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    918

    AW: 5 Jahre im Wohnzimmer gestanden, sind da schon Standschäden zu erwarten?

    [QUOTE=lupover;1186125]Hallo, vielen Dank für die Einschätzungen!
    Das hilft schon mal weiter, jedenfalls im Prinzip. Im speziellen war die betreffende R65 ganz schnell anderweitig verkauft.
    Deswegen werde ich mir den Puls aber nicht aufmachen. Bei einer R65 mit 27 PS muss man ja immer noch 1000 € Tribut an Herrn Siebenrock zum Kaufpreis addieren um sie fahrbereit zu machen - das relativiert günstig erscheinende Preise.




    Mit 1000€ kommst Du nicht hin, denn mit neuen Zylindern und Kolben von SR ist es nicht getan, weil Du auch die Köpfe und Vergaser dem Hubraum anpassen musst.
    Also lieber eine 50PS Variante kaufen.
    Grüße aus dem Norden, Otti

  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: 5 Jahre im Wohnzimmer gestanden, sind da schon Standschäden zu erwarten?

    Zitat Zitat von lupover Beitrag anzeigen
    ... Bei einer R65 mit 27 PS muss man ja immer noch 1000 € Tribut an Herrn Siebenrock zum Kaufpreis addieren um sie fahrbereit zu machen - das relativiert günstig erscheinende Preise. ...

    Das Wort "muss", verstehe ich nicht. Gibt´s da irgendein Gesetz?
    Gruß RaineR

  4. #24
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.487

    AW: 5 Jahre im Wohnzimmer gestanden, sind da schon Standschäden zu erwarten?

    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    Mit 1000€ kommst Du nicht hin, denn mit neuen Zylindern und Kolben von SR ist es nicht getan, weil Du auch die Köpfe und Vergaser dem Hubraum anpassen musst.
    Also lieber eine 50PS Variante kaufen.
    Absolut richtiger Tip.
    Ganz bestimmt reicht das nicht.

    Die 50-PS-Variante hat auch eine andere Nockenwelle. Was bei Nicht-selber-Schrauben-Können noch erhebliche Mehrkosten mit Teilekosten und Bauerei verurusacht.

    ...obschon der eine oder andere vermutet, 50 PS hätte die auch nicht so wirklich. Ich werde es bei Gelegenheit mal messen lassen.

    Mir war meine R 100 RS zu ruppig, zu hart, zu sportlich, zu "dick"... Daher habe ich sie weggetan. Was mich bei den "kleinen" fasziniert, dass die Kolben leichter seien. So 'ne R50/5 hat ja nachgerade iepig kleine Kolben... Und bei den 7rockigen, dass auch deren Kolben tendenziell klein, verdachtsweise leicht sind, weil sie nicht so hoch bauen.

    Gibt es eigentlich eine Auflistung der Kolbengewichte bei den /5/6/7 R45 R65, bei den gängigen Tunerprodukten usw. usf. etc. pp.?
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  5. #25
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.487

    AW: 5 Jahre im Wohnzimmer gestanden, sind da schon Standschäden zu erwarten?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Das Wort "muss", verstehe ich nicht. Gibt´s da irgendein Gesetz?
    Es gibt ein Logik-Gesetz, WENN...., DANN.

    WENN sich einer entschließt, 7R zu machen, DANN "muss" er auch alles dazugehörige tun, um ordnungsgemäß bei den Herren im grauen Kittel vorzufahren und davonzukommen.
    Daher auch z.B. die Nockenwelle im vordefinierten Zustand.

    WENN aber man sich entscheidet, dass einem die Mehr-PS und Mehr-Newtonmeter am Hintern vorbei ... etc., DANN auch keinen Stress.

    Und diese Entscheidung ist kein "Muss". Man kann auch morgens friedlich aufstehen und bis zum Abend nichts davon mitbekommen haben, dass es solche Angebote und Chancen gibt. Dann ist da auch keinerlei Entscheidung.

    Und selbst wenn man es weiß, dann kann man es auch gelassen lassen.

    Ich bin mittlerweile für die R 65 mit 50 PS auf dem Stand, dass ich es lasse, an der noch daran herumbohren zu wollen. Entweder tut die das so, wie sie es tut, und ich werde das in Ordnung befinden - oder ich tu se dann eben weg.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier