Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122
  1. #41
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Ich fahre immer mit Tankrucksack. Da kann man sich auf langen geraden Strecken mal leicht auflegen und den Oberkörper entlasten.
    Bei 11.000 Gesamtkilometern und ggf. Sandpisten musst du dir auch Gedanken um Reifen machen.
    Noch etwas: auf solchen Langstrecken kann es immer zu Unvorhergesehenem kommen, siehe Beispiel Tschernobyl, eine Panne, ein Unfall, Raub oder Probleme mit der örtlichen Gesetzeslage.
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung in fast allen angeführten Punkten nur dazu raten dich entsprechend abzusichern, zumal du ja offensichtlich alleine reisen willst.
    Hallo,

    hatte nicht "Kurvenfieber" einschlägige Erfahrung, auch mit dem Krankenhaus, in Marokko gemacht? Den Bericht finde ich nicht mehr.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #42
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hatte nicht "Kurvenfieber" einschlägige Erfahrung, auch mit dem Krankenhaus, in Marokko gemacht? Den Bericht finde ich nicht mehr.

    Gruß
    Walter
    Stimmt, da war was.
    Klaus der Franggnsagg

  3. #43
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.484

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Leut,

    nicht immer so negativ
    So gings ja auch

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...uszeit+marokko

    Gruß Holger

    P.S. und ich würds sofort wieder tun
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  4. #44
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.597

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Jetzt verschüchtert den armen Christian nicht gleich, nachdem er sich 15 Jahre Mut zugesprochen hat.
    Auch die längste Reise beginnt mit einem Tritt auf den Kicker oder dem elektronischen Helferlein. Den Mutigen gehört die Welt.

    Auf guat Schwäbisch: Dahoim sterbet d' Leut!

    Gruß
    Guido

    Edit: Holger.....fast zeitgleich
    Geändert von Qtreiber66 (25.08.2020 um 16:35 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #45
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Loid es gehdd nedd um verschräcka, es gehdd um Absicherung im Falle des Falles. Mögged Schwoaba nedd so , wolls ja wos koschd.
    Oba wennsch z. B. oimol an Heli-Flug ins Krankahaus selba zahla musst, wallst koi Versicherung hoschd oda die in dem Land nix gilt, na werds spassig oder ohne Anwalt und ohne Konnexion nach Aussen im polnische Knaschdd vabringst, woischdd jedafalls wos du jedem rada dädsd.
    On i hob goddseidank zu dene Zeitpunkte oi einigermassa Absicherung ghett.
    Klaus der Franggnsagg

  6. #46
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Hallo,

    mit den Fahrzeiten nach Marokko sollte man großzügig kalkulieren.
    2018 bin ich nach Kanada. Hatte überlegt meine K1100 nach Montreal (Qé) zu verschiffen und nach Vancouver durchzufahren. Dann die Lebensgefährtin aufzuladen und weiter nach Prince Rupert zu fahren. Sind rund 10000km oder einfach Fahrzeit 130-140 Std. und dann zurück nach Québec das Motorrad verladen oder im Sankt Lorenz Strom zu versenken. Selbst als Rentner war mir dann der Zeitaufwand, von mind. 8 Wochen, zu groß. Die Tour dann mit Flieger und Auto gemacht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #47

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    AirCanada hätte dein Moped im Flieger unter dir, mitgenommen.

    Zu solchen Fragen würde ich mal in der motorradkarawane.de schmökern. Auch zu Versicherung ect.. Als ich nach Südamerika bin, ist mir aufgefallen, das meine Zusatzkrankenversicherung das mit abdeckte.

    Ansonsten würde ich dafür sorgen, das jemand Zugang zu meinen Ersatzteilen hat. Der ADAC hilft da auch beim Verschicken. Oder die Jungs von UPS. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #48
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    AirCanada hätte dein Moped im Flieger unter dir, mitgenommen.

    Zu solchen Fragen würde ich mal in der motorradkarawane.de schmökern. Auch zu Versicherung ect.. Als ich nach Südamerika bin, ist mir aufgefallen, das meine Zusatzkrankenversicherung das mit abdeckte.

    Ansonsten würde ich dafür sorgen, das jemand Zugang zu meinen Ersatzteilen hat. Der ADAC hilft da auch beim Verschicken. Oder die Jungs von UPS. . .


    Stephan
    Hallo,

    hatte ich einmal hin und zurück mit der R75/5 nach New York gemacht. Heute darf man halt kein Benzin mehr mit in die Kabine mitnehmen. Der Tank muß leer sein, dann rennste auf dem Flughafen herum und bettelst um Benzin.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #49

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Der Tank muß leer sein,
    5 Liter dürfen drin sein. 1992 von FFM nach Pitsburg Von Pitsburg nach FFM musste alles raus.
    Manfred

  10. #50

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Da ist immer wieder was Neues. Der Tank war damals in St.Antonio/Chile, auch ziemlich leer. Allerdings Containerverschiffung. Mit knapp 5L war die Tanke doch noch gut erreichbar.

    Das gute ist ja, wenn du dein Kfz per Fähre nach Kanada schickst, spielt das mit dem Sprit die kleinere Rolle. Die müssen die Kiste ja auch wiede runterfahren können. Leider nehmen die keine Leute mit.

    *seufz

    Ist derzeit alles hinfällig. Bin gespannt, wann da der Reset stattfindet.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier