Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80
  1. #61
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Habe doch gerne nachgeharkt....nach deiner ersten Erklärung konnte ich es mir auch nicht vorstellen. Ich habe die Position noch variiert. Die Hülse vom FB musste Federn/Alu lassen und auf der anderen Seite ist eine Scheibe dazu gekommen.....

  2. #62
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Sag den in Frage kommenden Händlern einfach, was Du willst. Ich empfehle galvanisch verzinkt und gelb chromatiert ("gelb verzinkt") das ist ist sehr langlebig. Die Chromatierung ist im Pkw seit ca. 15 Jahren verboten. Deshalb wird dort mehr Zinklamelle verwendet.

    Alternativ Zink-Nickel passiviert anfragen. Das ist auch eine sichere Bank.

    Übrigens

    Der hier verkauft 10.9 Zinklamelle im 100er Pack für 43€. Die gleichen Schrauben verzinkt kosten 18€.
    Genau das wird bei uns auch seit ein paar Jahren gemacht: Alternativ Zink-Nickel passiviert....... in "blau" und "gelb" passiveirt.....wegen der Umwelt, verzinkt wird nicht mehr!

  3. #63
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Hallo Gemeinde,
    dachte mir doch, daß dieses mein aktuelles Problem schon (x-) mal aufgetaucht war. Bei uns hat leider der letzte Laden zugemacht, obwohl ich ihm immer in meinem bescheidenen Umfang Umsatz generiert habe . (Für Ansässige: der Greiner in ER.) Hoffentlich bleibt mir nun wenigstens der Hornbach noch 20 Jahre erhalten... Aktuell brauche ich allerdings einige Größen, die von der Länge her dann doch speziell sind, und möchte das Kürzen dann möglichst doch vermeiden. In der Bucht und im Tropenfluß schwimmen auch immer nur Packungen ab 10 deutlich aufwärts (hätte echt gedacht, da gibt's "Einzelhändler").

    Also: wer hat bei sich noch einen dieser Klasse-Läden, wo man einzelne für einen fairen Preis bekommt?

    Ich bräuchte: DIN 912 M6 Imbus normale Kopfhöhe, "Stahl 8,8 verzinkt" genügt vollkommen. Längen:
    • 3 x 35
    • 2 x 45
    • 2 x 50
    • 2 x 65
    • 6 x 95
    • 4 x 120

    Vom Preis her liegen m.W. die 35 mm so um 10ct und die 120 mm um 50 ct, somit in Summe unter 10€.
    Wer einen solchen Laden in der Nähe hat, und bereit wäre, mal zu fragen, ob dort og. Längen alle vorrätig sind, und wenn ja, mir das zu besorgen und zuzuschicken, der möge mir bitte eine PN schicken.

    Oder ist ein solcher Laden, der auch an Privat und einzeln verkauft, in der Nähe von N/ER/FÜ?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #64
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.644

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Moin,

    Wie ich neulich schon im Lobefred schrub:

    Mal bei workerswelt.de nachgucken/anfragen.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #65
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Hast Du schon in die Linkliste geschaut? Graeber in Flensburg, heute bestellt, morgen da.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #66
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Hast Du schon in die Linkliste geschaut? Graeber in Flensburg, heute bestellt, morgen da.
    Klar habe ich*, Detlev. Aber die, wo ich geguckt habe, waren dann doch Losgröße>10 oder 50. Den Graeber gucke ich nochmal an, danke.

    *: (Welche "Liste"? Habe hier im Fred gelesen & angesteuert. Gibt's was "zentrales"? Edith meckert: klar, hier!)
    Geändert von Gerd (08.12.2020 um 11:00 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #67
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Moin,

    Wie ich neulich schon im Lobefred schrub:

    Mal bei workerswelt.de nachgucken/anfragen.
    Danke Bernd, wird gecheckt!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  8. #68

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    ...Bei uns hat leider der letzte Laden zugemacht, ....

    Oder ist ein solcher Laden, der auch an Privat und einzeln verkauft, in der Nähe von N/ER/FÜ?
    Was ist mit dem hier? Der Schubladenschrank sieht doch nach Einzelverkauf aus.
    Und in Fürth bietet auch einer "Stückverkauf" ...

    Ob die alle eine durchgängiges Sortiment M6 haben, weiß ich allerdings nicht. Ich habe mit "Eisenwaren" gesucht.
    Geändert von FrankR80GS (08.12.2020 um 11:33 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #69

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    ....Also: wer hat bei sich noch einen dieser Klasse-Läden, wo man einzelne für einen fairen Preis bekommt?

    Ich bräuchte: DIN 912 M6 Imbus normale Kopfhöhe, "Stahl 8,8 verzinkt" genügt vollkommen. Längen:
    • 3 x 35
    • 2 x 45
    • 2 x 50
    • 2 x 65
    • 6 x 95
    • 4 x 120

    Vom Preis her liegen m.W. die 35 mm so um 10ct und die 120 mm um 50 ct, somit in Summe unter 10€.
    Wer einen solchen Laden in der Nähe hat, und bereit wäre, mal zu fragen, ob dort og. Längen alle vorrätig sind, und wenn ja, mir das zu besorgen und zuzuschicken, der möge mir bitte eine PN schicken.
    Hallo Gerd,

    ALLES lesen hilft!

    Siehe die Beiträge 2 und - vor allem - 35.

    Das Angebot steht noch.

    Werner

  10. #70
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.486

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Also ich hätte da zwei super Tips betreffs Einzelschrauben.

    Im Osten des Ruhrgebiets gibt es in Kamen die alteingesessene Fa. Bohde. Ausgangs der Innenstadt, Bahnhofstraße.

    Man wisse: Wenn die Verkäufer beim riesigen Hornbach etwas nicht dahaben und nicht beschaffen können, dann schicken die die Kunden, gewerbliche und private, nach Bohde.

    Bohde hat nicht nur den traditionsbewussten Chef mit Spass, sondern auch noch Frankie, das Faktotum. Ein ehemals junger Mensch, der immer noch mit Karohemd der 80er und Schiebermütze unterwegs ist. Frankie kann auch noch uralte Mercedes- und Käfer-Schlüssel fräsen, deren Rohlinge bei den Werks-Niederlassungen schon vor ca. 40 Jahren ausgegangen waren. Er hat sie noch da, unfassbar.

    Und die gleiche Geschichte, ein nochmal dreifach enormeres Lager an Kleineisen etc., gibt es auch in Braunschweig im Magniviertel in dem Haushaltwarenladen. Mehrere ältere Herren im grauen Kittel, die ALLES haben. Dieser Laden ist die absolute Krönung betreffs Kleineisen. Wie oft haben die mir damals den Hintern gerettet...

    Was ich jetzt nicht weiß, ob die versenden. Biete aber an, ggfs. nach PN bei Bohde fragen zu gehen. Ich gehe dort unglaublich gerne hin. Immer wieder ein Gedicht, hinten bei Meister Frankie herumzuschleichen.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier