Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80
  1. #71
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.605

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Ich suche zwischenzeitlich 2 x die kleine schwarze Schraube für den Garmin-Halter.
    Hatte leider 2 x das Pech, dass beim Kauf keine dabei war.
    Habe zwischenzeitlich meinen kompletten China-Elektroschrott durch und nur 1 annähernd passende Schraube gefunden.

    Kennt jemand die genau Größe und eine Bezugsquelle?

    VG
    Guido

    PS: Mein nächster Gang wäre zum Optiker. Modellbau war leider erfolglos.
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #72

    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    258

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Schrauben-Preisinger hat Läden in München und Zwickau.

    Im Ladengeschäft (München) bekommt man fast alle Schrauben/Muttern.
    Zinklamellen- bzw. ZinkNickel-beschichtet auf Anfrage.

    https://www.schrauben-preisinger.de/

    [/QUOTE]die kleine schwarze Schraube[/QUOTE]
    Diese Beschreibung könnte von meiner Frau sein.

    Gruß

    Fritz

  3. #73
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.605

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von FW125 Beitrag anzeigen
    Schrauben-Preisinger hat Läden in München und Zwickau.

    Im Ladengeschäft (München) bekommt man fast alle Schrauben/Muttern.
    Zinklamellen- bzw. ZinkNickel-beschichtet auf Anfrage.

    https://www.schrauben-preisinger.de/

    die kleine schwarze Schraube
    Diese Beschreibung könnte von meiner Frau sein.

    Gruß

    Fritz
    Hallo Fritz,

    die kleine schwarze Schraube zur Befestigung des Kabelsatzes am 396er-Garmin-Halter.
    Jeder der so ein Ding hat, weiß, welche klitze-kleine Schraube ich meine.

    Ich habe ja leider keine Maße, da mir kein Original vorliegt.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (08.12.2020 um 15:26 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #74
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    ...
    Bohde hat nicht nur den traditionsbewussten Chef mit Spass, sondern auch noch Frankie, das Faktotum. Ein ehemals junger Mensch, der immer noch mit Karohemd der 80er und Schiebermütze unterwegs ist. Frankie kann auch noch uralte Mercedes- und Käfer-Schlüssel fräsen, deren Rohlinge bei den Werks-Niederlassungen schon vor ca. 40 Jahren ausgegangen waren. Er hat sie noch da, unfassbar.
    <..>
    Was ich jetzt nicht weiß, ob die versenden. Biete aber an, ggfs. nach PN bei Bohde fragen zu gehen. Ich gehe dort unglaublich gerne hin. Immer wieder ein Gedicht, hinten bei Meister Frankie herumzuschleichen.
    So in die Richtung war der Greiner hier bei uns. Zwar der eine oder andere Verkäufer hinter der Theke mit original fränkischer Benutzeroberfläche , aber eben doch verdammt gut sortiert.

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    ...
    Und die gleiche Geschichte, ein nochmal dreifach enormeres Lager an Kleineisen etc., gibt es auch in Braunschweig im Magniviertel in dem Haushaltwarenladen. Mehrere ältere Herren im grauen Kittel, die ALLES haben. Dieser Laden ist die absolute Krönung betreffs Kleineisen. Wie oft haben die mir damals den Hintern gerettet...
    Den Laden kenne ich aus meiner Jugend: der blieb übrig, als damals der "Grüne Löwe" in seiner alten Form zugemacht hat. Wäre auch eine Idee, das mal mit Familienbesuch zu koppeln. Woraus sich so alles Reiseziele ergeben...

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem hier? Der Schubladenschrank sieht doch nach Einzelverkauf aus.
    Und in Fürth bietet auch einer "Stückverkauf" ...
    ...
    Hey Frank,
    der Seefried war in meiner Erfahrung bisher immer nur "zweiter Sieger" hinter dem Greiner. Aber: ich werd's morgen probieren! (Heute hat er ja schon zu - solche Läden dürfen das: um 16:30 schließen.)
    Dito den in FÜ, den kannte ich noch nicht. Vielleicht trifft ja zu: "a new star is born" .
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #75
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Moin,

    Wie ich neulich schon im Lobefred schrub:

    Mal bei workerswelt.de nachgucken/anfragen.
    Immerhin: die machen auch Einzelverkauf. Aber: die meisten Längen, die ich aktuell brauche, sind nicht aufgeführt...
    Link wird trotzdem gebookmarked.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  6. #76
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Hast Du schon in die Linkliste geschaut? Graeber in Flensburg, heute bestellt, morgen da.
    Jau, das wird meine Fall-Back-Option, wenn die hiesigen passen müssen. 9,78 + 4,90 Versand = gute Adresse.

    (Die 95er Länge ist dann offenbar eben eine Zündapp-Spezialität. Aber bereits angeknabberte Schlitzschrauben an den KGH-Hälften - nee, da kommen neue Imbüsser. 100er werden entweder auch gehen oder passend gemacht.)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #77
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    ...
    Und in Fürth bietet auch einer "Stückverkauf" ...
    ...
    Frank, du hast das Projekt gerettet . Da war ich eben das 2. Mal, hat alles, und sogar 'nen Parkplatz vor'm Haus!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  8. #78

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Frank, du hast das Projekt gerettet . Da war ich eben das 2. Mal, hat alles, und sogar 'nen Parkplatz vor'm Haus!
    Hallo Gerd, freut mich sehr. Ich habe dafür schon öfter "still und heimlich" von Deiner grandios umfassenden Webseite profitiert.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #79

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    ... Und die gleiche Geschichte, ein nochmal dreifach enormeres Lager an Kleineisen etc., gibt es auch in Braunschweig im Magniviertel in dem Haushaltwarenladen. Mehrere ältere Herren im grauen Kittel, die ALLES haben. Dieser Laden ist die absolute Krönung betreffs Kleineisen. Wie oft haben die mir damals den Hintern gerettet...
    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    ...Den Laden kenne ich aus meiner Jugend: der blieb übrig, als damals der "Grüne Löwe" in seiner alten Form zugemacht hat. ..
    Ohlendorf! Den Laden kenne ich sogar. Leider ist die Lage nur für Fußgänger optimal. Das Autofahren und Parken in der Braunschweiger Innenstadt erinnert mich immer an "Mambo".
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #80
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schrauben einzeln kaufen?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ohlendorf! Den Laden kenne ich sogar. Leider ist die Lage nur für Fußgänger optimal. Das Autofahren und Parken in der Braunschweiger Innenstadt erinnert mich immer an "Mambo".
    Herrlich - das Lied würde er heute mit Sicherheit nicht mehr publizieren (weil politisch total unkorrekt, aber sowas von, Greta würde schier dekompensieren).

    Und stimmt: Ohlendorf, so hieß der... Kennst du den "Grünen Löwen" noch? Da ist heute der Mediamarkt. Und noch vor dem "Grünen Löwen" stand da die Schule (HvF), in deren Neubau (Anfang 50er) ich dann Abi gemacht habe (wann sagichnich).

    Ich schweife ab, sorry. An den fehlenden Schrauben liegt's jedenfalls nicht mehr, daß der Motor noch nicht wieder zusammen ist. So'n Ziehkeilgetriebe und die Ausdistanzierung aller Wellen in einem geteilten KGH ist ... schon tricky.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier