Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 218
  1. #141
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Neuaufbau Schalber Special

    Zitat Zitat von potato-69 Beitrag anzeigen
    Hi. Die schwarzen Deckel liegen bereit 👍😃 war noch praktisch mit den „alten“ Deckeln, als ich den Motor auf die Seite gelegt habe. Grüsse Dirk

    wenn noch jemand spontan eine Idee wegen der elektrischen Masse hat... würde ich mich freuen. Irgendwie Scheinwerfer, Starter & Notaus.
    Hi Dirk,
    also Masse kannst du von mir haben, hab auch in der Körpermitte zu viel
    Aber die elektrische musst du dir selber suchen.
    Hilfreich wäre eine Schilderung deines Problems. Also wie tritt dein Massefehler auf? ich hab jetzt nicht deinen Schaltplan im Kopf, aber die dicke Masseleitung geht vom Minuspol zum Getriebe, geht auch noch eine dünnere Leitung vom Minuspol der Batterie zum Kabelbaum? Ansonsten rüste doch mal eine Leitung vom Minuspol zum Massepunkt am Rahmen nach.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  2. #142
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    804

    AW: Neuaufbau Schalber Special

    Danke Martina. Von Minus geht es zum Tachoeingang. + geht einmal zum Anlasser und einmal in den Hauptkabelbaum.

    Es funktioniert Standlicht, Rücklicht, Bremslicht, die Kontrollleuchten für Öl, Neutral

    Es funktioniert nicht der Hauptscheinwerfer, Starter und Notaus. Bei Betätigung fällt die Stromversorgung zusammen.

    ich nehme mal alle Verbraucher nochmal ab

    Grüsse Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  3. #143
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Neuaufbau Schalber Special

    Zitat Zitat von potato-69 Beitrag anzeigen
    Danke Martina. Von Minus geht es zum Tachoeingang. + geht einmal zum Anlasser und einmal in den Hauptkabelbaum.

    Es funktioniert Standlicht, Rücklicht, Bremslicht, die Kontrollleuchten für Öl, Neutral

    Es funktioniert nicht der Hauptscheinwerfer, Starter und Notaus. Bei Betätigung fällt die Stromversorgung zusammen.

    ich nehme mal alle Verbraucher nochmal ab

    Grüsse Dirk
    Hi Dirk,
    also jetzt musste ich mal ne Weile überlegen, warum du die Tachobeleuchtung direkt mit dem Minuspol verbindest, bis mir aufgefallen ist, dass du wahrscheinlich den Ausgang der Tachowelle am Getriebe meinst .....
    Wenn wirklich Strom gebraucht wird, bricht die Spannung zusammen, d.h. du hast irgendwo ein Kontaktproblem. Ob in der Plus oder Minus Leitung gilt es noch zu klären.
    So wie der Kabelbaum jetzt angeschlossen ist, geht der Minuspol ans Getriebe, dann über die Verbindungsschrauben zwischen Getriebe und Motor in den Motor, von da über die Motorhaltebolzen in den Rahmen und von da zum Massepunkt und in den Kabelbaum. Ich tippe jetzt mal darauf, dass dein Rahmen neu lackiert ist und der Kontakt zwischen Motorgehäuse/Motorhaltebolzen und Rahmen keine sichere Verbindung hat. Probiere mal ne Leitung vom Minuspol zum Massepunkt am Rahmen zu ziehen. Kann erstmal nur ne fliegende Leitung zum Testen sein. Falls das klappt hast du dein Masseproblem schon gefunden.
    Grüße MartinA-GS

    Tante Edit hat noch was ergänzt
    Geändert von MartinA-GS (19.11.2020 um 18:23 Uhr)
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  4. #144
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    804

    AW: Neuaufbau Schalber Special

    Super Martina! So mache ich das mit dem Kabel! Habe heute schon Lack am Massepunkt Rahmen entfernt. Aber jetzt gehe ich direkt von der Batterie dort hin. Wenn das klappt, prüfe ich danach alle Übergänge!!! Danke und bis morgen. Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  5. #145
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    804

    AW: Neuaufbau Schalber Special

    Guten Morgen ☀️😃 hat funktioniert!!! ☀️😃☀️😃😘 habe am Tachoein-/ ausgang mit der Feile geschliffen und die Motorbolzen angezogen und ALLES funktioniert, wie es muss. DANKE 😍😘😘😘
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  6. #146
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Neuaufbau Schalber Special

    Zitat Zitat von potato-69 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ☀️😃 hat funktioniert!!! ☀️😃☀️😃😘 habe am Tachoein-/ ausgang mit der Feile geschliffen und die Motorbolzen angezogen und ALLES funktioniert, wie es muss. DANKE 😍😘😘😘
    Ach Dirk,
    das ist schön zu hören, dass es funktioniert.
    Aber so viele Küsschen, das macht mich ja ganz
    Ein schönes Wochenende wünsche ich
    MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  7. #147
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    804

    AW: Neuaufbau Schalber Special

    Guten Morgen 😃☀️

    gestern habe ich mich um die Vergaser gekümmert und ein paar Kleinigkeiten bearbeitet. Ich nähere mich langsam meinem Ziel!

    die Radnaben will ich noch lackieren und die Gaszüge pflegen.

    leider will mein vorderer Bremssattel nicht wie ich will. Ein Kolben bewegt sich nicht ... der innere. Hat jemand einen Tip, wie ich den wieder animiert bekomme? Sonst muss ich vielleicht einen anderen Bremssattel montieren.

    danke und Grüsse und ein schönes Wochenende. Dirk

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DACE356B-0850-4F69-952A-79F172205ECF.jpeg 
Hits:	66 
Größe:	152,2 KB 
ID:	268917
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken B679828A-60A2-4B85-BBC9-562090A63FCF.jpeg  
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  8. #148
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    463

    AW: Neuaufbau Schalber Special

    Druckluft, rauspusten, in Augenschein nehmen, ggf. ersetzen.

    Allerdings in die Zange vorher einen Stab/dickes Tuch zum Schutz legen, sonst wird das Ding zum Geschoss.
    Wait for signature


  9. #149
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Neuaufbau Schalber Special

    Hallo Dirk,

    falls die Kunststoffkolben Deiner Bremszange bereits vermackt oder spröde sind, dann hol Dir einen Reparatursatz, wie z. Bsp. den von 7stein.
    Falls die Kolben jedoch noch gut sind, bekommst einen günstigen Rep-Satz ohne Kolben bei Rabenbauer.

    2 gute Anleitungen zum Zerlegen & Reinigen der Bremszange befinden sich in der Datenbank.

    Als erstes versuche den Kolben, welcher sich noch bewegt, zu blockieren und dann pumpe nochmals. Falls der andere Kolben sich dann bewegt, wiederhole die Sache ein paar Mal.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (21.11.2020 um 12:57 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #150
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    804

    AW: Neuaufbau Schalber Special

    Danke!!! Hatte schon überlegt, ob ich mit einer Schraubzwinge blockieren kann. LG
    Because 1/3 of Planet is dirt!

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier