Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. #31
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Ölkühler BMW R75/6

    Zitat Zitat von Spitl1860 Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    ich habe eine Frage zum Einbau eines Ölkühlers. ...
    Merci für eure Hilfe😊👍
    Hallo Max,
    Du kannst lesen, dass hier im Forum eine simple Frage Streit und Angriffe untereinander auslösen kann. Manchmal leider ein Kindergarten für ältere Herrschaften mit Langeweile, die sie ja nicht in die Augen sehen brauchen ...

    Bau Dir einen Ölkühler an und freu Dich drüber! Ich hab einen an der Strich 7 und bin zufrieden! Einen Thermostaten dabei halte ich persönlich für völlig überflüssig, mein ÖK ist ohne.
    Grüße
    Gerd
    Geändert von dscheto (28.08.2020 um 14:49 Uhr)

  2. #32
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Ölkühler BMW R75/6

    Begrifflichkeiten verändern sich manchmal. Beispiel: "Rave" ist aktuell eine Tanzveranstaltung mit elektronischer Musik, die unter Techno bekannt ist. IN Zeiten, wo es diesen Musikstil noch gar nicht gab, wurde der Begriff aber auch schon im Zusammenhang mit Jazzmusikern, Garage-Rock- und Psychedelic-Bands (z.B. den Yardbirds) gebraucht (siehe auch englische Wikipedia).

    Ich finde Max' Maschine echt gelungen, allerdings hätte ich sie auch nicht in die Kaffee-Schublade gesteckt.

    Grysze, Michael

  3. #33

    Registriert seit
    10.05.2020
    Ort
    Spitlbauer
    Beiträge
    4

    AW: Ölkühler BMW R75/6

    Ohje, dass da jetzt so eine hitzige Diskussion entsteht wollte ich nicht!
    Aber ich bin da nicht so, dass ich mich beleidigt fühle oder ähnliches. Jeder hat andere Vorstellung und Geschmäcker sind eben verschieden.
    Mir ist klar, dass sie eher in die Richtung Scrambler als in die Richtung Café Racer geht. Vielleicht ist sie auch vom Typ her ein Brat? Die Grenzen zwischen Café Race, Scrambler und Brat sind ja sehr verschwommen. Außer man betrachtet sie rein vom hinteren Kotflügel und der Sitzbank.
    Mir war einfach wichtig, dass sie in meinen Augen schön wird und nicht verbastelt wirkt. Ich arbeite beispielsweise in einen Luftfahrtbetrieb und meine Kollegen haben mir beispielsweise in deren Pausen einen komplett neuen Kabelbaum gezaubert.
    die Maschine war komplett zerlegt und ich habe alles was ging Sandstrahlen und Pulverbeschichtung lassen. Als Elektronik Steuerung habe ich eine M-Unit Blue verbaut vor der ich wirklich begeistert bin.
    über eine Custom- Werkstatt habe ich alles was nötig war eingetragen bekommen und neuen TÜV gemacht. Das war meine grösste Sorge.

    So, nun kann ich euch nur noch bitten nicht zu streiten oder sonstiges. Das Problem an geschriebenen Meinungen etc. ist, dass man weder durch Mimik noch durch Gestik die richtigen Signale erhält und so eben schnell was in den falschen Hals bekommt! Aber vielen Dank für die Hilfe und jede Meinung zählt eben😊

    Gruß Max

  4. #34
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.069

    AW: Ölkühler BMW R75/6

    Statt des Ölkühlers, der in den üblichen Größen eh keine nennenswerte Wirkung hat, würde ich lieber in eine zweite Bremsscheibe vorne investieren.

    Mit einem 16er HBZ würde die die cleane Optik am Lenker auch erhalten bleiben.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #35
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Ölkühler BMW R75/6

    Ja Max,
    es ist es schon beschämend was hier manchmal so abgeht.


    Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Umbau, und lass dich nicht beirren.
    Viele Grüße Fritz

  6. #36
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Ölkühler BMW R75/6

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Hallo Max,
    Du kannst lesen, dass hier im Forum eine simple Frage Streit und Angriffe untereinander auslösen kann. Manchmal leider ein Kindergarten für ältere Herrschaften mit Langeweile, die sie ja nicht in die Augen sehen brauchen ...

    Bau Dir einen Ölkühler an und freu Dich drüber! Ich hab einen an der Strich 7 und bin zufrieden! Einen Thermostaten dabei halte ich persönlich für völlig überflüssig, mein ÖK ist ohne.
    Grüße
    Gerd
    👍👍👍 dem ist fast nix hinzuzufügen. Ich würde einen Thermostaten empfehlen, kommt aber drauf an, wo Du hauptsächlich unterwegs bist / sein willst. U.U. erreicht der Motor ohne den Thermostaten selten die Betriebstemperatur, was sich schädlich auswirken kann durch Kondesatbildung im Motor.
    Geändert von trybear (28.08.2020 um 19:16 Uhr)

  7. #37
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.842

    AW: Ölkühler BMW R75/6

    Und das kannst Du mal eben so?

    Natürlich kann man eine /5 oder /6 mit einem unnötigen Öl-Kühler versehen,
    der Aufwand ist nur deutlich höher als bei allen anderen Modellen.







    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hört bitte endlich auf zu behaupten an eine /6 geht kein Ölkühler, das ist einfach nicht richtig. Man tauscht Innen- und Mantelrohr gegen neuere aus und dann geht das genau so.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #38
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Ölkühler BMW R75/6

    Sehr viele Umbauten, die hier im Forum von stolzen Besitzern vorgestellt werden, sind bei unseren Oldies völlig unnötig.
    Können wir uns darauf einigen?

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Ölkühler BMW R75/6

    Und nun ich
    In der aktuellen OM Ausgabe wo die G/S behandelt wurde kam der Hinweis das ein Ölkühler dem Motor gut tut. Minus 10 Grad Öltemperatur sind dort angegeben.
    Manfred

  10. #40
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.069

    AW: Ölkühler BMW R75/6

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Und nun ich
    In der aktuellen OM Ausgabe wo die G/S behandelt wurde kam der Hinweis das ein Ölkühler dem Motor gut tut. Minus 10 Grad Öltemperatur sind dort angegeben.
    Manfred
    Wer hat das geschrieben? Der Name des Autors wäre schon interessant.

    Wenn ich im Winter auf der Landstrasse eh nur 80 Grad erreiche, was soll ich dann mit 70 Grad? Da läuft der Motor dann eventuell zu kalt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier