Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11

    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    55

    AW: Ruckeln die X te

    Ich versuche es mal so genau wie mir möglich ist zu beschreiben :
    Zur Zündung
    - Das Testpaket vom Achim beinhaltete :
    - Hallgeber, Zündsteuergerät, Zündspule+Kabel und Stecker, Einstellgerät für den ZZP
    Ergebnis war: das ruckeln war noch da, ich meine auch kein leichtes Konstantfahrruckeln wie man es kennt sondern schon seht heftig.

    Die Vergaser:
    Alles original bedüst.
    Hatte ich selbst vier mal im Ultraschall Bad, ohne Erfolg.
    Innereien wie Düsennadel, Nadeldüse,Gemischregulirschrauben,Schwimmer, Schwimmernadeln und Membranen gewechselt.
    Auch ohne Besserung
    Dann zum Redb@ron geschickt, dort wurde alles (auch die Mischkammer mit seinen Kanälen) professionell gereinigt, alles wurde zerlegt und nicht maßhaltige Teile wurden erneuert.

    Auspuff ist ein BK Moto 2-2

    An Einstellungen habe ich von fett bis mager alles durch ( Synchron. mit Carbtune ).

    Wenn ich wüsste was für Antworten ich erwarte hätte ich diese Frage nicht gestellt.
    Sollte jemand mit Erfahrung in der Nähe wohnen kann er sich gerne selbst ein Bild davon machen.

    Gruß Dirk

    Gruß Dirk
    Geändert von bims (27.08.2020 um 22:31 Uhr)

  2. #12
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Ruckeln die X te

    Zitat Zitat von bims Beitrag anzeigen

    Wenn ich wüsste was für Antworten ich erwarte hätte ich diese Frage nicht gestellt.

    Und wenn Du das im ersten Beitrag schon geschrieben hättest wäre uns die Mühe erspart gewesen dazu etwas zu schreiben.
    Viele Grüße Fritz

  3. #13
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Ruckeln die X te

    ...und trotz aller erwähnten Kenntnisse würde ich den Nadelclip noch einmal eine Kerbe tiefer einhängen... versuche es einfach, in einer halben Stunde weißt du mehr...

    Gruß - Thomas
    Geändert von tom1803 (28.08.2020 um 07:42 Uhr)
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  4. #14

    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    100

    AW: Ruckeln die X te

    Hi Dirk,

    hatte diese Phänomen bis vor kurzem auch, bei mir war es ein leicht zu niederer Schwimmerkammerstand rechts.
    Komischer weise hat sich dies im oberem Drehzahlenbereich gar nicht bemerkbar gemacht nur im mittlerem wie bei dir.
    Habe es wie folgt überprüft BMW auf den Hauptständer eine Seite Schwimmerkammer lösen und mit der Hand auf Position halten.
    Nun Benzinhahn auf und wieder zu, die Schwimmerkammer abnehmen und auf eine waagerechte Fläche stellen. Nun die Schwimmerkammer auf der Fläche vorne runter drücken der Sprit sollte nun bis zur vorderen oberen Kante stehen.

    Wen dies nicht der Fall ist Schwimmer korrigieren. Zum neu überprüfen Kammer vorher Leer machen.

    Gruß Icke

  5. #15
    Avatar von flattwin755
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    21629 Neu Wulmstorf
    Beiträge
    860

    AW: Ruckeln die X te

    Moin,

    Mal andere Kerzen probiert? (Fehlt in der Auflistung)
    Heiko R. 40 Jahre auf de(m)r Strich.



    Motorräder: R75/5 Bj 70; R80GS Bj 92; R100RT(100/7) BJ 79; CR Projekt R75/6 ohne Papiere. Dnepr 650 Gespann Bj 94
    https://www.youtube.com/watch?v=yflrPYzXYKo

  6. #16

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277

    AW: Ruckeln die X te

    Zitat Zitat von Youchaos Beitrag anzeigen
    Habe es wie folgt überprüft BMW auf den Hauptständer eine Seite Schwimmerkammer lösen und mit der Hand auf Position halten.
    Nun Benzinhahn auf und wieder zu, die Schwimmerkammer abnehmen und auf eine waagerechte Fläche stellen. Nun die Schwimmerkammer auf der Fläche vorne runter drücken der Sprit sollte nun bis zur vorderen oberen Kante stehen.



    Gruß Icke
    Moin
    Dazu hätt ich ne Frage : dabei werden ja vermutlich die Spritschläuche bis zum Hahn auch mit leerlaufen - also das tatsächliche Niveau nicht abbilden . Oder ziehst du die Schwimmerkammer so schnell weg das da nichts nachläuft ?

    Ralf

  7. #17

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769

    AW: Ruckeln die X te

    Hallo
    Ich habe mir mal bei meiner 11er den Wolf gesucht bezüglich ruckeln.Ich hatte die Kupplung getauscht was bekanntermaßen bei der 11er ne Ansage ist.Ca ein Jahr später habe ich den Fehler durch Zufall gefunden.Eine steckbverbindung im kabelbaum war nicht richtig zusammen dadurch Endstand wohl ein Wackelkontakt.Kontroliere mal deinen kabelbaum
    gruss Peter

  8. #18

    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    100

    AW: Ruckeln die X te

    Hi Ralf,

    habe es bisher Geschafft das nur ein bischen was nachtropft, war wohl immer schnell genug.

    Was aber noch ginge um es genauer zu machen mit einem dünnem Schraubenzieher oben halten beim Abnehmen.

    Spritschlauch vom Vergaser abziehen oder Abdrücken.

  9. #19

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277

    AW: Ruckeln die X te

    Moin
    Ich meine daß BMW da recht eindeutig war . Ob die Spritmenge die im Zulauf steht (bei abgezogenen Schläuchen) mit reinsoll in den Deckel oder nicht .
    Meine Lehrzeit liegt aber deutlich zu lang zurück ( 40 Jahre immerhin)
    Weiß aber vemutlich jemand der im Thema noch drinnen ist .
    Schauen wir mal

    Grüsse , Ralf

  10. #20
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    AW: Ruckeln die X te

    Hallo Dirk,

    ich würde die Anregung von Kai nochmal aufgreifen:

    Den festen Sitz der Ansaugstutzen in Kopf auch mal in warmem Zustand prüfen. Bei meiner GS waren die kalt fest, in warmem Zustand so lose, dass man die Vergaser leicht drehen konnte. Ich hab mir einen Wolf gesucht und Jahre gebraucht, bis ich zufällig drauf kam, warum der linke Zylinder zu mager lief.

    Gruß aus dem Taubertal

    Ecke

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier