Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    Zweiventiler Tinnitus

    Hallo,

    mal was für Leute, die empfindlich auf Geräusche ihrer Motorräder reagieren und sich schnell mal vor kapitalen Motorschäden ängstigen:
    Diesmal ging es mir selbst so .......
    Die beste zweiventiler BMW von Allen machte heute im Leerlauf ein merkwürdiges Heulgeräusch. Ähnlich wie ein konstanter Glockenton. Nein es war nicht die Ölentlüftung, es hörte sich an wie ein heulendes Lager, es änderte sich mit der Drehzahl, verschwand aber beim stärkeren Gasgeben.
    ..... Mm.
    Ich hab den Tank ab und wieder drauf gebaut, die Hupe kontrolliert ob da etwas mitvibriert...nichts. Das Geräusch kam von vorne, Richtung Limadeckel.
    So langsam kam mir das vordere Stützlager der KW in den Sinn.
    Ich fahr ne Runde nochmal zu Test, halt an einem Waldparkplatz an... die Q heult noch.. ich mach das Ding aus. Beim Herumfummeln an der Hupe und wackeln am Tank klopf ich zufällig mit einem Fingerknöchel auf den Limadeckel. Ein heller Glockenton erklingt... Hä???
    Ich hol mir nen 5er Inbus raus und kontrollier die Schrauben... beide fest. Ich starte den Motor, dreh aber vorher eine Deckelschraube leicht auf... Das Heulen ist weg!
    Was ist das denn?
    Also beiden Schrauben auf und wieder zu... ich klopf auf den Deckel.. es macht klonk sonst nichts. Ich fahr Heim die Q heult nicht mehr. Wie kann das denn sein.??
    Spannung durch Wärmeverzug?
    Keine Ahnung, ich sortier es zu den unerklärlichen Phänomenen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #2
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.489

    AW: Zweiventiler Tinnitus

    Loser Lima-Anker? Lose Lima?
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Zweiventiler Tinnitus

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    Loser Lima-Anker? Lose Lima?
    Da dürfte einem die Teile schnell um die Ohren fliegen - da ist sehr wenig Platz, d.h. schnell Feindkontakt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Zweiventiler Tinnitus

    Wenn die das Heulen verursachen würden, sollte es relativ zügig weggehen. Dafür kommt dann ein schabendes Geräusch. Würd' ich annehmen.

    Achso, oder die Ladekontrolllampe geht an. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #5

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Zweiventiler Tinnitus

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    .....Die beste zweiventiler BMW von Allen ....
    Ob dieser Vermenschlichung (Zweiventiler BMW = Ehefrau) vermute ich mal, dass Dir deine Kuh ganz einfach mitteilen wollte, dass sie ....

    .... sich irgendwie vernachlässigt fühlt oder ...

    .... in Bälde die Scheidung einreicht.

    Was hilft?

    Streicheleinheiten, ein aufmunternder Klaps auf den Tank, dosiert warme Worte nach erfolgreich vollbrachter Tat, äh Fahrt, ab und zu ein Leckerli. Und natürlich niemals allein draußen stehen lassen sondern immer schön mitnehmen ins Hotelzimmer oder Zelt.

    Funktioniert nicht. Doch, Beweis: Die Meinigen (bin da bekennender Bigamist) haben das stets mitgeführte reichhaltige Bordwerkzeug nie selbst benötigt; das war immer nur für die anderen, offensichtlich weniger Verwöhnten.

    Also, mehr Liebe, weniger Sporen; dann heult sie Dir auch nichts mehr vor.

    Dr. Sommer

  6. #6
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Zweiventiler Tinnitus

    ...sehe ich auch so, das war "Der Schrei nach Liebe!" ...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  7. #7
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Zweiventiler Tinnitus

    OK, OK,

    das nächste Mal nehm ich sie wieder mit in Urlaub!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #8
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Zweiventiler Tinnitus

    Kai, das war sicher ein Klageruf der armen G/S.
    Die gehört mal ordentlich geputzt und gestreichelt dann flüstert sie Dir auch wo es ihr fehlt anstatt gleich in Wehklagen auszubrechen.
    Viele Grüße Fritz

  9. #9

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Zweiventiler Tinnitus

    Wie sagte ein bekannter Mensch, „Man kann ein Mororrad nicht wie einen Menschen behandeln, das braucht Liebe!"


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #10
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Zweiventiler Tinnitus

    Moin Kai,
    was der Frau ihr Makeup und Parfüm ist der Q ihr Service und Ölwechsel.

    Kai, mach einfach ihr 1x den großen Service, sag ihr dass Du sie wirklich und nur sie liebst und streichel sie mit den Maulschlüsseln und allen anderen, die Du gerade brauchst !

    .. dann wird alles gut !
    Liebe Grüße
    Martin

    Ps :fahr nie an Tagen voller Frust und Selbstzweifel....dann hörst Du Geräusche, die es gar nicht gibt !
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier