Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    Radeinbau Paralever vorn - Montagehilfe

    Hallo,

    ich habe mich in Vergangenheit immer wieder über die Montage des Vorderrades bei meinen Paralever-Boxern geärgert. Man sollte eigentlich drei Hände haben. Eine, die das Rad hält, eine, die die Steckachse einschiebt und eine die verhindert, dass die Distanzstücke runterfallen. Klar, es geht schon irgendwie, aber toll ist es nicht.

    Heute mal folgendes probiert:

    Ein aufblasbares Montagekissen, das ich mal in einem Discounter vom Aktionstisch mitgenommen hatte, bisher ohne Verwendungsidee.

    Heute bei der Montage unters Rad gestellt und auf genau die richtige Höhe aufgeblasen, damit die Achse eingesetzt werden kann. Man kann dann in aller Ruhe die Distanzen an der Nabe ansetzen und die Steckachse einsetzen.

    Das hat auch in beengtem Raum gut geklappt. (Hebebühne war belegt). Sichern des Motorrads gegen Kippen nach vorn durch einen Wagenheber unter der Ölwanne.

    Grüße
    Marcus




    Geändert von mk66 (28.08.2020 um 19:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier