Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2020
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    21

    Zweisitzerbank Griff Tüv

    Hallo Gemeinde,

    gestern war ich beim TÜV um meinen Heckumbau zu besprechen.

    Der Plan ist eine Zweisitzerbank zu installieren.
    Die Rahmenmodifikation um die Sitzbank zu befestigen haben wir nach einiger Zeit "verhandelt".


    Jetzt zu dem eigentlichen Problem:
    Ich habe vor den Heckrahmen meiner BMW R80 R so zu kürzen, dass der Haltegriff hinter dem Sozius wegfällt.
    Der Tüv Mensch hat mir bei meiner 600mm Sitzbank mir geraten, die Griffe an den Rahmen hinten zu befestigen indem ich Griffe nach außen hin anschweiße (schon sehr unschön)

    Nach weiterem "Verhandeln" hat er den Aufbockgriff (links am Heckrahmen) als Haltegriff akzeptiert, vorausgesetzt ich erweitere den Freiraum der Hand indem ich die Verkleidung etwas umforme.

    Mich würden die gesetzlichen Freiräume zu Griffen für den Sozius interessieren.
    Ist es möglich einen Gurt zu nutzen (oder muss der Sitz dafür länger sein?)
    Ist es vorgeschrieben beidseitig sich festhalten zu müssen? (oder reicht der modifizierte Griff links?)

    Ich bin etwas besorgt um das optische Ergebnis....


    Gruß
    Peter
    Geändert von 187 (01.09.2020 um 18:54 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier