Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: 800er Motor mit Siebenrock 980 ccm Zylinder & große Vergaser... bringt das etwas?

    Wenn's passt, dann taucht's, dann bleib dabei. Auch BMW hat 32er bei 1000 Kubik verwendet.
    Geändert von Gerd (07.09.2020 um 10:40 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #42

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: 800er Motor mit Siebenrock 980 ccm Zylinder & große Vergaser... bringt das etwas?

    Hallo Gerd,


    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Ja (war aber nicht meine Messung, habe nur das Diagramm erstellt). Und ich kann mich da immer nur wiederholen...
    Danke, das sieht ja sehr interessant aus und übertrifft meine Erwartungen. Mit der Bitte um Verzeihung für die dumme Frage, aber das Diagramm hat keine Legende: Wofür stehen bitte "M" und "P"?
    Das "P" ist das PowerKit, wie ich annehme?


    Grüße

    Martin

  3. #43
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: 800er Motor mit Siebenrock 980 ccm Zylinder & große Vergaser... bringt das etwas?

    M - Drehmoment
    P - PS
    Aber traue keiner Leistungskurve die Du nicht selbst gezeichnet hast.
    Viele Grüße Fritz

  4. #44

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: 800er Motor mit Siebenrock 980 ccm Zylinder & große Vergaser... bringt das etwas?

    Hallo Forumisti,

    meine Erfahrungen mit 1000cc und 32er Bings:

    a) R100/7 seit 1979: Serienkonfiguration, d.h. schwerer Schwung, 9.2 Verdichtung und 32mm Bing Vergaser; prima Laufkultur und sehr guter Durchzug; R100T (1979) mit 9.5 und 40er Vergasern scheint mir im Vergleich mit der R100/7 nicht ganz so gut im Durchzug, dafür vielleicht oben raus etwas besser, aber der vergleich hinkt etwas, weil die R100T eine etwas erleichterte Schwungscheibe hat.

    b) R80 Monolever (1987): kompletter Neuaufbau (leichter Schwung) mit Replacement-Kit (9.5), R100GS-Zylinderköpfen und 32er Bing-Vergasern: super Durchzugserlebnis, oben raus vermisse ich nichts, weil ich mit dem unverkleideten Krad fast ausschließlich Landstraße fahre und kaum in den vielleicht leistungsrelevanten Drehzahlbereich vordringe. Fürs entspannte Landstraßen-"Surfen" oder "Cruisen" ist das ein richtiges Spaßgerät.

    Viele Grüße

    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier