Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2020
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    68

    R50/5, R60/5, R75/5 "Behördentank" = "Sport Tank"

    Hallo in die Runde,

    der Tank mit dem Werkzeugfach wird hier ja wohl generell als "Behördentank" bezeichnet?
    Laut nachfolgender Zubehöraufstellung konnte dieser aber wohl für jeden als "Sport Tank" bestellt werden:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...1971-Zubeh%F6r

    Hintergründe dazu? Gibt es weitere äußerliche Unterscheidungsmerkmale zwischen Behörde und zivil - nicht nur was den Tank betrifft? Hat nur der Behördentank im Werkzeugfach den Kabelkanal?

    Hat jemand zufällig ein Foto der Behördenfarbe "dunkles taubenblau" zur Hand?

    So, das waren erstmal genug Fragen - Herzlichen Dank an alle!

    Tolles Forum übrigens - musste mich interessehalber gestern erstmal stundenlang durch die Datenbank etc. kämpfen :)

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: R50/5, R60/5, R75/5 "Behördentank" = "Sport Tank"

    Hallo Namenloser,

    und herzlich willkommen im Forum!

    Das Bild im amerikanischen Prospekt zeigt den "Schorsch Meier Tank" für die Rollenboxer (Vollschwingenmodelle) und keinen Tank für eine /5.

    In der Schwingen-Ära hatten alle Tanks das Werkzeugfach entweder oben oder seitlich unter dem Kniekissen.

    Ab der /5 war die Werkzeugschale unter der Sitzbank, somit entfielen die Werkzeugfächer im Tank. Die Behördentanks wurden mit den Werkzeugfächern der Schwingenmodelle + einer Kabeldurchführung zum Tanktunnel ausgestattet. Sie waren frei verkäuflich.

    Also: Schorsch Meier Tank = Sporttank, Tank ab /5 mit dem Fach = Behördentank.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3

    Registriert seit
    01.09.2020
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    68

    AW: R50/5, R60/5, R75/5 "Behördentank" = "Sport Tank"

    Dank dir, Peter!
    Das bringt schon mal gut Licht ins Dunkel!

    Hat noch zufällig jemand ein Foto der Behördenfarbe "dunkles taubenblau" zur Hand?

    Grüße
    Uli
    Geändert von R60_5 (02.09.2020 um 07:44 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.807

    AW: R50/5, R60/5, R75/5 "Behördentank" = "Sport Tank"

    Falls ich da was mißverstanden haben sollte bitte ich um Entschuldigung.
    Der grundierte Behördentank der /5 hat im alten Teilekatalog die Teilenummer 1231025. Damit kann er erst ab der /5 eingesetzt worden sein.
    Gruß
    Wed
    Geändert von wed (02.09.2020 um 17:34 Uhr)

  5. #5
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.487

    AW: R50/5, R60/5, R75/5 "Behördentank" = "Sport Tank"

    Soweit ich das weiß, ist ein echter Behördentank (TM) nur einer, dessen Boden untendrin eine min. fingerdicke Rohr- bzw. Schlauchführung nach draußen hat, für die Kabel der Funkanlagenbedienung.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier