Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2016
    Ort
    California, USA
    Beiträge
    57

    PowerKit or ReplacementKit

    Gruesse aus dem wilden Westen.

    Ich hab da mal ne Frage.

    Ich moechte meiner 1984 BMW R 80 ST mehr power verschaffen.

    Der PowerKit von Siebenrock mit den Zylinderkoepfen der ST scheint ja eine gute Loesung zu sein.

    Ich habe aber auch noch koepfe von einer 100GS und frage mich ob ich die mit einem ReplacementKit benutzen koennte.


    Haette das Vorteile?

    Ich mache mir etwas Sorgen wegen der klingelneigung bei den R80 koepfen.
    Hier wird es doch schon heiss und wo ich manchmal hin fahr gibt es nur niedrig octan benzin.

    Ich habe eine 33:11 end uebersetzung und auf der Interstate mit gegenwind und bergauf geht mir jetzt dabei die power aus.

    Vielen Dank

    Marten


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0707191158b.jpg 
Hits:	146 
Größe:	299,5 KB 
ID:	263669
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0624191133_HDR.jpg  

  2. #2
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    663

    AW: PowerKit or ReplacementKit

    Zitat Zitat von Crankshaft Beitrag anzeigen

    ...schnipp...

    Ich mache mir etwas Sorgen wegen der klingelneigung bei den R80 koepfen.
    Hier wird es doch schon heiss und wo ich manchmal hin fahr gibt es nur niedrig octan benzin.

    ...schnipp...
    Hallo Marten

    Da könntest du mit einer Ignitec Zündung den Powerkit ideal ergänzen: Erstens kannst du dir eine Zündzeitpunktkurve einstellen, dass der Motor im Normalfall klingelfrei läuft. Und dann kannst du eine zweite Kurve mit weniger frühem Zündzeitpunkt schaltbar machen, für das niedrig octan Benzin.

    Die Frage mit den Zylinderköpfen wird dir sicher auch beantwortet.

    Gruss in den wilden Westen
    Franz

  3. #3

    Registriert seit
    16.04.2016
    Ort
    California, USA
    Beiträge
    57

    AW: PowerKit or ReplacementKit

    Danke dir.
    Habe eine Silent Hektik zuendung drin die hat ja auch verschiedene Zuendkurven da koennte ich mal nach schauen.

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.394

    AW: PowerKit or ReplacementKit

    Wenn Du die Köpfer der R100GS hast nimm das Replacement Kit. Die Brennraumform ist dann im Bereich der Quetschkante besser. Entweder nimmst Du dann die Ansaugstutzen der ST-Köpfe oder 40er Vergaser (wenn vorhanden).
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.319

    AW: PowerKit or ReplacementKit

    Hi Marten,

    wenn du 100er Köpfe in Griffweite hast nimm den Replacementkit.
    Der ist vom der Brennraumgestaltung günstiger weil er die Anpassung an die größere Bohrung über den Kolben nicht hat. Darum neigt der auch weniger zum Klingeln.
    Der Powerkit ist bei uns so beliebt weil er hier als einziger bei G/S und ST legal zu fahren ist (Mustergutachten liegt. bei... Eintragsfähig! ) und Plug & Play ohne Kopfänderung zu montieren ist.... die Köpfe also nicht angepasst werden müssen. .
    Dies Erstere muss dich in den USA nicht interessieren,das letztere auch nicht wenn du die passenden Köpfe hast.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #6
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.406

    AW: PowerKit or ReplacementKit

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Köpfer der R100GS hast nimm das Replacement Kit. Die Brennraumform ist dann im Bereich der Quetschkante besser. Entweder nimmst Du dann die Ansaugstutzen der ST-Köpfe oder 40er Vergaser (wenn vorhanden).
    Das kann ich nur bestätigen.....

    Repacementkit mit 100er Köpfen.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  7. #7

    Registriert seit
    16.04.2016
    Ort
    California, USA
    Beiträge
    57

    AW: PowerKit or ReplacementKit

    Vielen Dank da werde mit dem Replacement Kit und den 1000 koepfen gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier