Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    die R65LS ist nur eine optisch attraktivere Standard R65. Außer den Rädern und Auspuffendrohren und den Verkleidungsteilen war da nichts anders zu einer R65.
    Und vorne die Doppelscheibenbremse nicht vergessen!
    R65 LS 860cc

  2. #42
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Hallo allerseits,

    der Plan ist jetzt folgender:
    Ich werde die LS, soweit das überhaupt mit vertretbarem Aufwand möglich ist, erhalten.

    Die kpl. Auspuffanlage ist allerdings so marode, die muss wohl auf Crom oder Edelstahl umgestellt werden. Oder gibt es eine Möglichkeit, die dauerhaft zu schwärzen?

    Das "normale" Hinterrad, das fälschlicherweise an meiner LS verbaut ist, wird ebenfalls bleiben.

    Das Vorderrad meiner R45 wir umziehen, da sind auch zwei Scheiben dran. Die Bremsanlage der R45 wird ebenfalls umziehen, da sind ja neu gedichtete 38er Sättel drauf.
    An die R45 kommt wieder der alte Sättel, ebenfalls neu gedichtet mit Stahlflex.

    Die LS ist bereits gestrippt, Getriebe gereinigt, Motor für Montage von 7R PowerKit vorbereitet. Werde auch noch die Steuerkette wechseln.

    An der Stelle eine Frage: ist es möglich den Simmerring, der hinter der Kupplung zum Motor hin sitzt, zu wechseln, ohne alles auseinander reissen zu müssen?

    An der Stelle auch eine Frage zum HAG: das scheint auch ein wenig zu suppen. Kann das auch ohne größeres Zerlegen gedichtet werden?

    Die Köpfe lasse ich in Bärlin überholen, die Gaser nördlich von Augsburg.

    Sollte jemand originale LS Spiegel zu verkaufen haben, dann freue ich mich über einen entsprechenden Hinweis.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2020091409160800.jpg  
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  3. #43
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.090

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von linuxlinden Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    Die kpl. Auspuffanlage ist allerdings so marode, die muss wohl auf Crom oder Edelstahl umgestellt werden. Oder gibt es eine Möglichkeit, die dauerhaft zu schwärzen?
    Moin Michael,

    dauerhaft schwärzen geht mit ECC-Keramikbeschichtung. Habe ich jetzt seit ca. 6000 Km im Einsatz und sieht immer noch aus wie neu.

    Liebe Grüße
    Frank

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1383.jpg  
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  4. #44
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Moin Michael,

    dauerhaft schwärzen geht mit ECC-Keramikbeschichtung. Habe ich jetzt seit ca. 6000 Km im Einsatz und sieht immer noch aus wie neu.

    Liebe Grüße
    Frank
    Ah, ok.
    Und wo kann man sowas machen lassen?
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  5. #45
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.090

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von linuxlinden Beitrag anzeigen
    Ah, ok.
    Und wo kann man sowas machen lassen?
    Firma Friedrich Menze in Hagen.

    LG
    Frank
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  6. #46
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    915

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Spiegel gibt es hier:
    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=51_5471
    Preise muss man vergleichen
    Grüße aus dem Norden, Otti

  7. #47

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    ...dauerhaft schwärzen geht mit ECC-Keramikbeschichtung. Habe ich jetzt seit ca. 6000 Km im Einsatz und sieht immer noch aus wie neu. ...
    War der Untergrund verchromt, Edelstahl oder blanker Stahl? Sollte das Bild den Ist-Zustand nach 6000 km zeigen, ist das wirklich erstaunlich gut. Wie lassen sich Verschmutzungen (eingebrannter Straßendreck, Schlamm oder Kuhmist ) entfernen.

    Bei meiner GS ist die Verchromung auf den Krümmern nach knapp 200 tkm nicht mehr erkennbar und der "neue" Sammler nach 80 tkm auch schon wieder stark verrostet. ==> Chrom ist nicht mehr, was es früher war. Da wäre eine dauerhafte Lösung schon gut.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #48
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.090

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    War der Untergrund verchromt, Edelstahl oder blanker Stahl? Sollte das Bild den Ist-Zustand nach 6000 km zeigen, ist das wirklich erstaunlich gut. Wie lassen sich Verschmutzungen (eingebrannter Straßendreck, Schlamm oder Kuhmist ) entfernen.

    Bei meiner GS ist die Verchromung auf den Krümmern nach knapp 200 tkm nicht mehr erkennbar und der "neue" Sammler nach 80 tkm auch schon wieder stark verrostet. ==> Chrom ist nicht mehr, was es früher war. Da wäre eine dauerhafte Lösung schon gut.

    Hallo Frank,

    die Nico Bakker Anlage meiner G/S ist aus VA mit ALU-Endtöpfen. Ich habe sie zur Vorbereitung nur einmal durch den Sandstrahler gejagt, das war's. Ich bin jetzt nicht der pedantische Mopedputzer, das einzige was ich mache ist alles mit Kaltreiniger einsprühen und abdampfen. Danach sind sie wieder tiefschwarz.

    Liebe Grüße
    Frank

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1182.jpg 
Hits:	36 
Größe:	91,4 KB 
ID:	264186Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1183.jpg 
Hits:	34 
Größe:	76,9 KB 
ID:	264187
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  9. #49

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Hallo Frank ,

    viele Dank, das genügt mir! (Sonst bekommen ich noch das Gefühl. Selbstgespräche zu führen )
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #50

    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    29

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Die (Edelstahl-) Auspuffanlage meiner Moto Guzzi V7 scheint auch auf diese Art geschwärzt zu sein. Hält, keine Klagen in einschlägigen Foren.
    Ob's auf Chrom hält weiß ich nicht, VA geht jedenfalls (Auspuffanlagen für R65 gibt es in VA zu kaufen).
    Video zur Beschichtung einer VA Anlage: https://www.youtube.com/watch?v=7zH2HK66KQo&t=679s Nicht direkt hilfreich da Anbieter in Übersee, aber man sieht mal wie es geht.

    Gruß
    Habbo

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier