Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.488

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    2.300 finde ich für eine prallvolle "Kleine" auch nicht zu teuer. Ich habe kurz hinterm Jahreswechsel genau so eine gekauft, mit RT-Verkleidung, allerdings nicht ganz fahrbereit, und knapp 1.700 gezahlt, mit einem Bremsdefekt.

    Man muss sich allein mal überlegen, was die ganzen Teile mittlerweile kosten oder wert sind. Selten mal, dass ein R45-Motor noch für unter 500 gesichtet wird, und dann sind die Vergaser nie dran, oft auch Anlasser und Lima nicht. Der R65er ist noch einiges begehrter. Habt ihr mal geguckt, was mittlerweile Fünfganggetriebe kosten? Da geht das los. Der Satz Vergaser ist auch "nicht ohne", der ist mit 32er Bing ident zu den Großen, und unter 350 ist in der Bucht kaum noch was zu holen.

    Ich gucke mir das Spielchen mit den Teilen jetzt knapp ein Jahr an, und da ist massiv Bewegung drin. Eine fahrbereite R 65 mit 50 PS für zwo-drei ist mittlerweile nicht mehr per se verkehrt.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  2. #12
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    1000.- Euro für Reifen, Auspuff, Tacho und Vergaser?

    Wo kaufst du denn diese Teile, bei Louis Vuitton?

    Getriebe sei überholt, Köpfe ebenso, also ich finde 2300.- jetzt nicht 800.-Euro zu teuer. Wo gibt´s denn eine 50 PS BMW, egal wieviel Kubik, für 1500.- ??
    Also dann mal im Detail:
    - Reifen 200 Euro
    - Tachoüberholung 100 Euro
    - Vergaserüberholung 300 Euro
    - Auspuff 400 Euro

    Getriebe vor 25 Jahren überholt
    Köpfe überholt steht nirgends
    Umbau auf bleifrei bei R65, welches BJ.

    OK, man weiss ja noch nichts konkretes:
    Wie lange stand das Fahrzeug zuletzt?
    Man kann nicht reinschauen: Standschäden?

    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Moin,

    klar sind die Preise enorm gestiegen, ich mache mich grad kundig was man für ein Vorderrad mit Trommel verlangt und da sehe ich natürlich auch die anderen Preise. Trotzdem glaube ich nicht dass der Teileverkauf die 2300 wieder reinbringen würde und die 1000€ Instandsetzung halte ich für eher knapp kalkuliert, unterm Strich wird die, ohne dann schön zu sein, sicher 3500€ gekostet haben.
    Ich mag gar nicht nachrechnen was mich der Bremsen Umbau am Ende gekostet hat, denke aber dass ich die 500€ locker überschreite, dabei waren Vorderrad und Bremsscheiben vorhanden, die Tauchrohre bekam ich von einem Freund kostenlos überlassen.

    BMW war immer etwas teurer aber immer noch gut finanzierbar, in letzter Zeit finde ich dass sie die Harmonie zwischen Preis und Gegenwert aber überschreitet. Damit ist sie aber nicht allein, dem kann man nur entgegen wirken wenn man für andere Marken und Typen offen ist. Wer aber unbedingt einen Boxer will, der muss halt tiefer in die Tasche.

    Gruß
    Willy

  4. #14
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.830

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Ich wäre schon froh, wenn ich für einen Satz 32er Vergaser 200-250 € bekäme, aber da liegen die realen Preise eher bei 150 € pro Satz.

    Zum Preis der R65, wenn man selber eine haben möchte, sind 2300 € kein schlechter Preis, wenn man was dran machen möchte und sei es nur zerlegen zum verbimmeln ist es zu teuer.


    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    Der Satz Vergaser ist auch "nicht ohne", der ist mit 32er Bing ident zu den Großen, und unter 350 ist in der Bucht kaum noch was zu holen.

    Eine fahrbereite R 65 mit 50 PS für zwo-drei ist mittlerweile nicht mehr per se verkehrt.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #15
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Man sollte nicht den Fehler machen ein relativ neues Fahrzeug mit einem alten reinem Liebhaber Fahrzeug vergleichen.
    Die neue und modere ist in jedem Fall das bessere Fahrzeug auf der Straße alleine schon wegen ABS aber die alte ist halt was fürs Herz.
    Und das muss jeder für sich selber ausmachen.

    Für mich persönlich und mit 74 Jahren weiß ich den Komfort, Sicherheit und Zuverlässigkeit moderner Motorräder zu schätzen obwohl ich schon mit 18 Jahren den Schrotthändlern Motorrädern aus den neunzehnhundertzwanziger Jahren aus Freude an der alten Technik von den LkW‘s abgekauft habe.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Und was macht Du jetzt mit diesen Informationen? Haben sie Deine Überlegungen unterstützt und Dir bei einer Entscheidungsfindung geholfen?

  7. #17
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.488

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Nicht, dass man mich mistverstünde oder dass ich empfähle, R 65er wegen Teileverwerterei und Zerlegerei anzukaufen... Ich habe es nur als Alternative benannt, dass die "Babykühe" unter zwee Mille preislich etc. oft auch konkurrenzieren könnten mit der professionellen Zerlegerei. Dann insbesondere, wenn sie noch relativ wenige Kilometer auf den Rippen haben.

    Und dass die Preise, die Kurse stark streuen..., jei jei, das ist eben so.

    NB Patrick, hätte ich das gewusst, dass bei dir noch 32er Bing herumliegen, hätte ich sie bei dir gekauft, bzw. darfst sie mir schon mal reservieren. Den Deal können wir dann gern im Oktober oder November komplettieren.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  8. #18
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Und was macht Du jetzt mit diesen Informationen? Haben sie Deine Überlegungen unterstützt und Dir bei einer Entscheidungsfindung geholfen?
    Tja, das ist jetzt die Frage.
    Zuerst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
    Plan wäre ja, aus der R65 und meiner R45 ein unterm Strich besseres Konglomerat zu bauen und den Rest wieder zu veräußern.
    Aus den Antworten ziehe ich, dass der Preis nicht wirklich aus der Welt ist. Aber eben auch kein Schnäppchen.
    Ich überlege noch und lasse euch wissen, was ich gemacht habe.
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  9. #19
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Moin,
    die billigsten Boxer sind die 4V von Bj.1993 bis ca.2004...R850,1100,1150.
    Die gibt's in akzeptablem bis gutem Zustand ab 1500Euro bis max.5000 Euro.
    Draufsetzen und losrasen.

    Andere Fabrikate zu fahren ist immer eine gute Lösung wenn's ums Geld und dessen Gegenwert geht.
    Bei den Motorradhändlern stehen sich gute Japaner die Reifen platt und ab 1000 bis 2000 Euro bekommt man schon viele gute Maschinen.

    Willy, in Spanien kannte ich mal einen Hafenmeister mit einer R 100CS bildschön in schwarz lackiert. 2x hintereinander verölte ihm die Kupplung. Er verschleuderte die bildschöne Kuh aus Frust für 2000 Euro und holte sich genau die Suzi, die Du jetzt auch hast.

    Wer unbedingt einen Boxer aus den 2V-Zeiten haben will, wird immer weniger Glück haben eine billige Maschine zu finden. Die Dinger sind halt schon Old-/bzw. Youngtimer und ihre Preise steigen mit dem Fahrzeugalter.
    Liebe Grüße
    Martin

    PS : ebenfalls perfekte Technik und billigst zu haben : BMW K-Modelle = fahrende Bierkisten
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #20
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Hi Martin,

    ich habe mich immer gegen modernere Motorräder gesträubt, doch nach etlichen Runden mit der Suzuki nun habe ich mich schon gefragt, "was braucht man eigentlich mehr?".
    Gleichwohl bin ich eben von einer kurzen Runde mit der Four zurück gekommen, so ein Gerät, zumal mir die 100€ Steuer und Versicherung pro Jahr nicht weh tun, verscherbelt man nicht, die /6 auch nicht, die TS 125 schon gar nicht.

    Einige 4V habe ich ja Probe gefahren, bis auf die RS, (da war irgendwas krumm) liefen die auch prima doch da würde ich mir, wenn ich so in mich gehe, dann doch lieber eine R65 nehmen aber der Preis muss zum Zustand passen.

    Wenn ich finde etwas ist überteuert, dann kann ich es nicht kaufen, bringe ich einfach nicht über mich.

    Gruß
    Willy

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier