Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Moin Willy,
    für diesen Betrag (s.u.) würde ich jedes Motorrad in gutem Zustand mitnehmen und hätte niemals nich zuviel bezahlt

    Leider war bislang noch niemand mit der Summe einverstanden, aber ich gebe nicht auf
    Liebe Grüße
    Martin

    PS : natürlich hast Du Recht. BMW ist (nur) eine von einigen guten Motorradmarken. Die Japaner sind Weltmeister mit ihrer Technikweiterentwicklung und verspielten Freude daran.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P7070051 - Kopie.JPG   P7070050 - Kopie.JPG  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #22
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Hallo allerseits,

    ich konnte die Maschine, eine R65 LS Baujahr 1984, nun für 2.000 € erstehen.

    Der Hauptanreiz, diese Maschine zu kaufen, was für mich der Motor. Da soll wieder ein 7R PowerKit drauf. Das Ding hat dann knappe 60 PS und einen Drehmomentverlauf, der sagen haft sein soll. So wird zumindest berichtet.

    Ob sie dann als LS erhalten bleibt oder nicht steht noch in den Sternen. Einerseits ist es reizvoll, eine so seltene Maschine zu fahren, andererseits sieht eine LS in meinen Augen shice aus und die Sitzhaltung ist für mich auch nicht angenehm.
    An meiner R45 ist der Tourenlenker montiert, das ist sehr angenehm auf langen Strecken.
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  3. #23
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von linuxlinden Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich konnte die Maschine, eine R65 LS Baujahr 1984, nun für 2.000 € erstehen.

    Der Hauptanreiz, diese Maschine zu kaufen, was für mich der Motor. Da soll wieder ein 7R PowerKit drauf. Das Ding hat dann knappe 60 PS und einen Drehmomentverlauf, der sagen haft sein soll. So wird zumindest berichtet.

    Ob sie dann als LS erhalten bleibt oder nicht steht noch in den Sternen. Einerseits ist es reizvoll, eine so seltene Maschine zu fahren, andererseits sieht eine LS in meinen Augen shice aus und die Sitzhaltung ist für mich auch nicht angenehm.
    An meiner R45 ist der Tourenlenker montiert, das ist sehr angenehm auf langen Strecken.
    Dass das ne LS ist hast du eingangs nicht erwähnt .... spielt bei der Preisfindung aber eine erhebliche Rolle
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #24

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    549

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Schönes Gerät, habe ich auch eine. Leicht, Motor top, leichte Alu Swiss Felgen, im Setientrimm an Fahrdynamik kaum zu überbieten.
    Alles richtig gemacht
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  5. #25

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von linuxlinden Beitrag anzeigen
    ...
    Ob sie dann als LS erhalten bleibt oder nicht steht noch in den Sternen. Einerseits ist es reizvoll, eine so seltene Maschine zu fahren, andererseits sieht eine LS in meinen Augen shice aus und die Sitzhaltung ist für mich auch nicht angenehm. ...
    Bitte erhalten, für einen Umbau ist sie zu selten.

    Grüsse in den Allgäu (den ich ab Sonntag als Tourist mit Mopete besuchen werde)

    Detlef
    R100 Bj. 82

  6. #26
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    915

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Dass das ne LS ist hast du eingangs nicht erwähnt .... spielt bei der Preisfindung aber eine erhebliche Rolle
    Manchmal kommt auch der Rahmen von einer LS, weil man den bei BMW noch hatte mit der Nummerierung. Ich habe auch eine LS, welches damals von der Polizei gekauft wurde und die haben sicherlich nie so ein Kosmetik-Moped gekauft sondern nur ein Zweckmäßiges mit 50PS und Doppelscheibe vorne.
    Dann ist ein Bild natürlich immer schön zum Vergleichen.
    Grüße aus dem Norden, Otti

  7. #27
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Ne ne, es ist schon eine LS.
    Das macht sie aber auch nicht schöner
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  8. #28
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    aber teuer
    Schöne Grüße

    Stephan

  9. #29
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Hallo,

    wer den 2-Ventiler Kalender besitzt, sieht derzeit meine R86LS.
    Eben die R65LS mit dem Umbausatz von Siebenrock.
    Preislich besteht tatsächlich ein sehr großer Unterschied zwischen der einfachen R65 und der LS, die LS ist einfach viel seltener, ich habe lange gesucht.
    Mir persönlich gefällt sie so, das Design von Hans A. Muth, der mit seiner Firma neben vielem anderen auch die Suzuki Katana geformt hat, ist unvergleichlich.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  10. #30

    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    29

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Glückwunsch! Allein durch den Endantrieb trennen eine R 65 Welten von der immer hochdrehenden R45.
    Im Prinzip als LS erhalten. Macht aber keinen Spaß wenn man sich nicht wohlfühlt - also Tourenlenker montieren und Originalteile für evtl. Rückbau aufbewahren.

    Gruß
    Habbo

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier