Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. #31
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Da ist sie, die rote Zora.
    Vergaser sind in schlechtem Zustand.
    Felgen sind wohl auch gemixt.
    Der Tacho ist stehen geblieben, da fehlen ein paar Kilometer. Gem. einem alten TÜV Bericht aber nicht viele.
    Ich möchte, sofern ich den Mut dazu aufbringen, den Motor so weit zerlegen, dass ich auch die Nockenwelle wechseln kann. Wenn der 7R Satz reinkommt, soll auch die NW getauscht werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2020090919502300.jpg  
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Bis auf Hinterrad und Spiegel passt da alles! Sieht so aus, als wären das sogar noch die originalen Schalldämpfer. Krauserkoffer, Kofferträger und Gepäckbrücke sind für mich bei 'ner LS ein no go.

    Der Motor sollte die 308° Nockenwelle haben, wieso und gegen welche tauschen?
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #33

    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    157

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Hallo Michael,

    Meine 5cent..... wenn Du basteln möchtest und unbedingt eine 2V BMW willst und Du zumindest einen erfahrenen Freund hast,der eine gut ausgestattete Werkstatt hat, dann solltest Du darüber nachdenken, R65 LS sind selten. Ich hab schon schlimmeres für 2 Scheine über den Tresen gehen sehen.
    Und die letzte Zeit nicht mal das. Die Preise heben echt ab....für 1500 € wirst Du sie eher nicht bekommen,wenn ja,freue ich mich für dich. Für das Geld eine gute BMW, ejn kleiner Heuler,eine k75. Wenn's geht als “S“ oder einen 4V Boxer. Und selbst die fangen an langsam anzuziehen.

    Wenn keine Erfahrung und kein Freund mit Werkstatt oder bei ökonomischer Betrachtung des ganzen,
    dann such eine bessere,gewartete Basis . Außerdem musst Du die Macken der R's lieben. Ansonsten was neueres,muss ja trotzdem nicht aus Japan sein*smile.

    (Nur meine Meinung und jeder sollte seine haben dürfen)

    Grüße Waldemar

  4. #34
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    917

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von linuxlinden Beitrag anzeigen
    Da ist sie, die rote Zora.
    Vergaser sind in schlechtem Zustand.
    Felgen sind wohl auch gemixt.
    Der Tacho ist stehen geblieben, da fehlen ein paar Kilometer. Gem. einem alten TÜV Bericht aber nicht viele.
    Ich möchte, sofern ich den Mut dazu aufbringen, den Motor so weit zerlegen, dass ich auch die Nockenwelle wechseln kann. Wenn der 7R Satz reinkommt, soll auch die NW getauscht werden.

    Moin Michael,
    die sieht doch gut aus und wenn Du den Motor noch machen möchtest, dann fährt die rote Zora auch Klasse.
    Dann brauchst Du nur noch das passende HAG mit Bremse und Hinterrad.👍
    Grüße aus dem Norden, Otti

  5. #35
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    Moin Michael,
    die sieht doch gut aus und wenn Du den Motor noch machen möchtest, dann fährt die rote Zora auch Klasse.
    Dann brauchst Du nur noch das passende HAG mit Bremse und Hinterrad.👍
    Warum meinst brauche ich ein anderes HAG?
    Die R65 hat doch das lange?
    Was wäre Deine Empfehlung?

    Edit sagt: ich vermute wegen der größeren Bremse muss das HAG ein anderes sein, oder?
    Geändert von linuxlinden (10.09.2020 um 11:39 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  6. #36
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.773

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Hat die LS nicht auch eine andere/größere Bremse hinten als alle anderen 2V?

    Also nicht wundern, wenn du ein originales Hinterrad bekommst, brauchst du wohl auch neue Bremsbacken.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  7. #37
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Hat die LS nicht auch eine andere/größere Bremse hinten als alle anderen 2V?

    Also nicht wundern, wenn du ein originales Hinterrad bekommst, brauchst du wohl auch neue Bremsbacken.

    Gruß

    Werner
    Ja, das ist so.
    Darum wird der Vorbesitzer die andere Felge montiert haben. Die Bremsbacken für die LS kosten mehr als das 2,5-fache wie die normalen.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  8. #38
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Glühstrumpf

    und fadenscheinige Ausrede--denn vieviel hintere Bremsbacken braucht ein Töff ??
    Alle 20 Jahre--also wird da etwas anderes zu Grunde liegen !
    Vielleicht war er ja ein Autofahrer , nur mit Fussbremse den Ring weggebremst !

    Aber toll noch --ich wäre bei der Ori-Optik Fan !!
    Gruss jörg
    Geändert von boxerliebe (10.09.2020 um 11:59 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  9. #39
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    917

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Zitat Zitat von linuxlinden Beitrag anzeigen
    Warum meinst brauche ich ein anderes HAG?
    Die R65 hat doch das lange?
    Was wäre Deine Empfehlung?

    Edit sagt: ich vermute wegen der größeren Bremse muss das HAG ein anderes sein, oder?
    Die 20mm im Durchmesser größere Trommel der LS spiegelt sich auch im HAG wieder, das Ubersetzungsverhältnis ist das gleiche
    Grüße aus dem Norden, Otti

  10. #40
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: R65 Baujahr 1984 => kaufen oder nicht kaufen?

    Hallo,

    die R65LS ist nur eine optisch attraktivere Standard R65. Außer den Rädern und Auspuffendrohren und den Verkleidungsteilen war da nichts anders zu einer R65. Der Hinterradantrieb ist bei R65 und R65LS der gleiche mit gleicher Übersetzung 32/9.

    Generell ist es schon lustig zu lesen welchen Hype manche Modelle heute machen. Die R65LS ist definitiv attraktiver als die biedere R65. Hier hat BMW in den Anfang der 80iger wirklich mal was gewagt. Katana-Style made in Spandau.

    Nur damals wollte sie keiner haben. Die geringe Stückzahl kommt nicht daher, weil absichtlich nur so wenige gebaut wurden, sondern weil die Nachfrage fehlte. Heute reißt man sich um die LS, weil sie einfach gut aussieht.

    Gleiches mit der R80ST. Keiner wollte damals die Kiste haben. Wahrscheinlich mit auch ein Grund warum die Monolever-Modelle in ´85 aufgelegt wurden. Der, der die Einarmschwinge wollte griff zur G/S. der ein Straßenmodell wollte griff zur R80/R100 mit oder ohne Verkleidung.

    Bin mal gespannt welchen Hype es für die R1200ST (die mit dem Doppelscheinwerfer) geben wird. Häßliches Entlein wurde sie genannt. Fahrwerk und Motor waren aber Perfekt. Trotzdem kein Verkaufsvolumen.
    Geändert von Manitoba (11.09.2020 um 08:55 Uhr)


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier