Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Avatar von Pedda
    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    146

    Tipp Iridium-Zündkerze und passender Stecker

    Hallo Gemeinde,

    bin neu im Zweiventiler-Business! Mein erster thread. Komme eher vom autoschrauben. Also verzeiht mir, falls die Fragen zu blöd klingen.

    ich hab seit eine paar Tagen eine schon leicht zum Scrambler umgebaute 86er R80 Rt und suche die passenden Zündkerzen. Dachte an iridium und hab mir beim großen L die
    NGK BPR6EIX mitgenommen. Stecker habe ich die NGK LB05F.

    1. Frage: ich habe gelesen, dass es bei den älteren Mopeds aufgrund anderer schlechter Leitungen evtl Probleme gibt, wenn sich die beiden Widerstände Kerze und Stecker auf 10 summieren. Erfahrungswerte?
    2. Frage: die iridiumkerze gibt es nur entstört. Gäbe es einen favorisierten schwarzen Stecker ohne Widerstand?

    Lieben Dank!
    Pedda



  2. #2

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Tipp Iridium-Zündkerze und passender Stecker

    zur 2. Frage: von NGK gibt es auch welche ohne Widerstand.

    Gruss

    Detlef

    PS: manchmal ist es tricky, da nicht alle Kerzen mit M4(?) oben kommen und dann der Stecker nicht passt.
    R100 Bj. 82

  3. #3

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Tipp Iridium-Zündkerze und passender Stecker

    Zitat Zitat von Pedda Beitrag anzeigen
    ... Dachte an iridium und hab mir beim großen L die NGK BPR6EIX mitgenommen. ....
    Warum Iridium-Zündkerzen? Die nimmt man für verlängerte Serviceintervalle. Du hast doch eher ein Eisdielenmopped! Wenn es mit normalen Zündkerzen nicht funktioniert, liegt das nicht an den Zündkerzen. Somit wären bessere Zündkerzen sinnlos verprasstes Geld. Die Zündanlage selbst ist anspruchlos. 5-10 kOhm Widerstand werden problemlos verdaut.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #4