Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Pedda
    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    146

    Original BMW Bremsbeläge R80




    Hallo Leute,


    Kann mir jemand seine Meinung bzgl Bremsbelägen sagen? Mein Schwiegervater in Spee schwört wegen irgendwelcher specs auf die original Bremsbeläge von BMW.
    Die schlagen mit 38 Euro (glaube sogar plus mwst) pro paar zu Buche!?
    Ich will bei so einem wichtigen Teil wirklich nicht geizen, aber ich war von 38 für 2 Paar ausgegangen.


    Erfahrungen?


    Lieben Dank!
    Pedda


  2. #2

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.707

    AW: Original BMW Bremsbeläge R80

    Ferodo, Spiegler, TRW, EBC, Lukas

    damit machst su sicher nichts falsch; sind bewährt! Ohne es zu wissen, denke ich einiges günstiger als die BMW (und diese werden die Beläge auch irgendwo beziehen und ihren Namen draufschreiben - und nicht selbst herstellen!)

    Andreas

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Original BMW Bremsbeläge R80

    Oh je....
    ... wo sind chips & flips?
    Es gibt nach meiner Meinung nicht die "besten" Beläge, nur unterschiedliche Geschmäcker.
    Wenn du ein weiches Ansprechen liebst nimmst du weiche organische Beläge, wen du gerne eine steilen Verzögerungsanstieg magst nimmst du Sinterbeläge.
    Bmw verbaut bei den Brembozangen auch Brembobeläge, was sonst...davon gibt es auch verschiedene "Sorten" die in die Zangen passen.
    Bei den Marken die Andreas genannt hat machst Du nichts falsch.
    Ich schwöre z. B. momentan auf TRW Sinterbeläge, hab aber halt auch nur eine Scheibe.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier