Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    Kupplung- Charakteristik

    Hallo zusammen,

    Montag habe ich endlich den lang ersehnten TÜV Termin für meinen GS-Neubau. Bildchen folgen, wenn alles geklappt hat im separaten Beitrag an dem ich lange nichts getan habe.

    Fahrt mit ungestempeltem Schild ist organisiert, also zum TÜV ohne Probefahrt...zu spannend. Daher wenigstens einmal die wohnberuhigte Strasse rauf und runter. Soweit scheint alles gut zu sein.

    Nur die Charakteristik der Kupplung gefällt mir noch nicht. Kupplung von Sachs ist komplett neu. Nur Druckstange etc. sind alt geblieben.

    Eingestellt nach Vorschrift, leicht zu betätigen.

    Aber die Kupplung trennt sauber und schnell, kommt dafür aber im Vergleich zur R80GS mit geprüfter, gut eingefahrener Kupplung recht spät, dann aber etwas bissig. Man braucht deutlich mehr Gefühl als mit der eingefahrenen Kleinen.

    Ideen dazu? Normal bei neuer Kupplung? Ggf. mehr Spiel am Kupplungshebel einstellen?

    Gruß und drückt mir die Daumen für Montag!!!!

    Bis denne
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  2. #2
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Kupplung- Charakteristik

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Montag habe ich endlich den lang ersehnten TÜV Termin für meinen GS-Neubau. Bildchen folgen, wenn alles geklappt hat im separaten Beitrag an dem ich lange nichts getan habe.

    Fahrt mit ungestempeltem Schild ist organisiert, also zum TÜV ohne Probefahrt...zu spannend. Daher wenigstens einmal die wohnberuhigte Strasse rauf und runter. Soweit scheint alles gut zu sein.

    Nur die Charakteristik der Kupplung gefällt mir noch nicht. Kupplung von Sachs ist komplett neu. Nur Druckstange etc. sind alt geblieben.

    Eingestellt nach Vorschrift, leicht zu betätigen.

    Aber die Kupplung trennt sauber und schnell, kommt dafür aber im Vergleich zur R80GS mit geprüfter, gut eingefahrener Kupplung recht spät, dann aber etwas bissig. Man braucht deutlich mehr Gefühl als mit der eingefahrenen Kleinen.

    Ideen dazu? Normal bei neuer Kupplung? Ggf. mehr Spiel am Kupplungshebel einstellen?
    Jetzt fahr sie doch erstmal an. Du hast sie doch gewechselt, damit sich was ändert!

  3. #3
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.048

    AW: Kupplung- Charakteristik

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Aber die Kupplung trennt sauber und schnell, kommt dafür aber im Vergleich zur R80GS mit geprüfter, gut eingefahrener Kupplung recht spät, dann aber etwas bissig. Man braucht deutlich mehr Gefühl als mit der eingefahrenen Kleinen.

    Ideen dazu? Normal bei neuer Kupplung? Ggf. mehr Spiel am Kupplungshebel einstellen?
    Stell die Kupplung am Griff so ein, dass sie für Dich an angenehmem Punkt kommt. Und dann fahr 100/200km.

    Wenn es Dich dann an der Kupplung noch was stört, meld Dich nochmal.

    Viel Glück beim TÜV!
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier