Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98
  1. #31

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    225

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Hab's gefunden: Vier Stösselschutzrohre VA 59€ + 15€ Montage. Günstig, oder?
    Gruß, Jan

  2. #32
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Ich sage mal so: Es kommt darauf an wie die Kräfte auf die Teile einwirken.
    Das kann dann vom Totalschaden bis auf beinahe nix sein.
    Die Trapezsturzbügel der /5 und /6 Modelle haben den Vorteil das die Tylinder nix abbekommen wenn das Moped fällt oder auf dem Bügel entlangschlidert.
    Fahre ich dagegen frontal gegen ein Mauer oder ähnliches dürfte es das Aus für den Rahmen gewesen sein.
    Die Halbbügel sind reine Zierde. Die können nix außer vielleicht ein paar Lampen oder Hupen tragen
    Manfred
    Als ich mal offroad an einem Baumstumpf hängengeblieben bin, fand ich die Bügel schon ganz gut, sie agieren bei sowas als Knautschzone. Der Impuls kommt nicht schlagartig, sondern eben "gedämpft", und das kann nur positiv sein. Geendet ist die Biegung des Bygels am Kopf, auch da hat's noch einen schmucken Abdruck gegeben. Neuer Bygel (nur um die Schmach zu tilgen), das war's.

    Außerdem liebe ich es, gelegentlich auf Strecke die Haxn nach vorne auszustrecken.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #33

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    @Jan
    Vielen Dank fürs Nachschauen, der Preis ist wirklich günstig, bei BMW kostet ein Schutzrohr 26Euro!

    Heute war bei uns ein ziemliches Mistwetter, da habe ich die Zeit genutzt und die Vergaser abgebaut und gereinigt, weil das ja eine rückenschonende Betätigung ist! Ich habe festgestellt, dass an beiden Startvergasern nur drei Schrauben drin sind, das ist mir noch nie aufgefallen, ist das normal?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R75_6Vergaser.jpg 
Hits:	198 
Größe:	161,7 KB 
ID:	282311
    Außerdem gingen die Schrauben des Domes sehr schwer auf, das ist wohl öfter so, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Aber eine der acht Schrauben hat sich ganz widersetzt. Mal sehen, ob sie morgen nach einer WD40-Kur aufgeht, ansonsten bleibt nur aufbohren, was ich aber nicht so gerne machen möchte. Die Vergaser hab ich abmontiert um endlich den seit mindestens drei Jahren rumliegenden Dichtungssatz zum Einsatz zu bringen! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis demnächst!

  4. #34
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Es sollten schon 4 Schrauben sein. Sei gespannt was Du siehst, wenn Du den Kaltstarteinrichtungsdeckel abgeschraubt hast.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #35
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.644

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Moin Ernst,

    dank der fehlenden 4. Schraube wird es die Dichtung "reingezogen" haben.

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  6. #36

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Ich werde berichten!

  7. #37
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Für die Domschraube brauchst du das:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlagschrauber_mechanisch.jpg 
Hits:	414 
Größe:	33,6 KB 
ID:	282325
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #38
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Zitat Zitat von DerBohne Beitrag anzeigen
    Moin Ernst,

    dank der fehlenden 4. Schraube wird es die Dichtung "reingezogen" haben.

    Grüsse
    Chris
    Hallo,

    das passiert mit der Dichtung auch mit 4 Schrauben!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #39

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    225

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Gib ihr mal kräftig mit dem Hammer eins drauf, danach wird sie schon aufgehen.

    Die Sturzbügel abzuschrauben habe ich mich noch nicht getraut, wenn's die Karre auf die Seite haut fangen die den ersten, stärksten Schlag ab und die runden Ventildeckel sind vielleicht weniger stabil aber auch etwas kleiner, nach meinen Erfahrungen schleifen sie deshalb weniger über den Asphalt und weniger schnell durch- und sehen um Klassen besser aus.
    Gruß, Jan

  10. #40

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Das wäre wirklich mal ein guter Einsatzzweck für den Schlagschrauber, der seit zwanzig Jahren im Regal liegt und noch nie zum Einsatz kam. Mal schaun! Vielleicht lässt sich die Schraube ja heute überreden!

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier