Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98
  1. #41
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Hallo,

    mit einem Zentrierbohrer lassen sich die Schraubenköpfe einfach weg bohren. Damit es nachher schön aussieht, Linsenkopfschrauben mit Schlitz verchromt M5x16?.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #42

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Hallo Walter,
    mit der von dir angegebenen Dimension der der Domschrauben, hast du sozusagen die Antwort gegeben,bevor ich die Frage gestellt habe! Vielen Dank dafür! Mein Schlagschrauber konnte grade vorhin die letzte Schraube lösen! Jetzt werde ich die Gaser sorgfältig auswaschen und die neuen Dichtungen und auch die Nadel erneuern! Wenns nurnein bisserl wärmer wäre in meiner Garage! Aber so eine kleinen Vergaser könnte man ja auch woanders zerlegen....

  3. #43
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Hallo,

    meß das Gewinde in mm noch mal nach. Bin hier in der Diaspora, was BMW betrifft. Die Länge von 12mm ist zu kurz, weil der Kopf mit gemessen wird.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #44

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Klingelingeling, heute Mittag kam (unverhofft und unangemeldet) der freundliche Fahrer der Spedition Dachser zu mir und brachte doch tatsächlich schon meine neue Hebebühne! Das Ding war in einer Holzkiste verpackt und in etwa einer halben Stunde zusammengebaut. Hier ein paar Bilders von dem guten neuen Stück:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bühne01.jpg 
Hits:	224 
Größe:	177,5 KB 
ID:	282705
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bühne02.jpg 
Hits:	214 
Größe:	178,1 KB 
ID:	282706
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bühne03.jpg 
Hits:	220 
Größe:	164,3 KB 
ID:	282707
    Wahrscheinlich wird jetzt jemand fragen, ob ich mit dem Ding zufrieden bin, aber das kann ich natürlich heute noch nicht sagen. EIns habe ich aber schon gemerkt, am besten ist man zu zweit, wenn man das Motorrad auf die Bühne stellt. Wenn man das Motorrad auf den Hauptständer stellen will, dann steht man ja etwa 15 cm tiefer als das Mopped und da ist man allein schnell überfordert, zumindest ich. Aber ein Helfer ist ja schnell gefunden und jeden Tag hievt man die BMW ja auch nicht rauf und runter. Gekostet hat der Spaß 355Euronen und zwar incl. Fracht! Ich finde den Preis sehr angemessen, allerdings nicht mehr, wenn die ganze Sache morgen früh umgefallen ist! Aber das wollen wir jetzt doch nicht hoffen!
    Für mich ist das eine ganz neue Schrauberfahrung und mein Kreuz dankt es mir jetzt schon!

  5. #45
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.128

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Hallo

    Mach dir aus Holz eine kleine Plattform die in einer Ebene mit der abgesenkten Hebebühne ist. Danach dürfte das alleinige Aufbocken ohne Probleme vonstatten gehen.
    Diese kann man bei Nichtgebrauch dann hochkant wegstellen so dass sie wenig Platz beansprucht.
    Viele Grüße Fritz

  6. #46

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Das ist eine prima Idee, vielen Dank!

  7. #47

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Mal eine dumme Frage: Kann so ein Kipphebel eigentlich verbiegen? Nach Einbau des rechten Zylinderkopfes, der ja überholt wurde, zeigt sich die Stößelstange des Einlassventils immer noch außermittig, so wie im Bild in Beitrag #1 gezeigt. Die Zuganker sind gerade und dann kann es ja eigentlich nur noch an einem verbogenen Kipphebel liegen. Nach genauer Inspektion des Zylinderkopfdeckels habe ich auch eine Schramme an der Stelle der Einstellschraube für das Ventilspiel gesehen.

  8. #48
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Ein Kipphebel verbiegt NICHT. Er bricht.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kipphebelbruch.jpg  
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  9. #49

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Ja, das dachte ich bei so einem Gussteil auch! Aber woran könnte dann die außermittigenSzellung der Stößelstange noch liegen?
    Hier nochmal ein Foto des aktuellen Zustands:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	13166176-2BE2-4A10-8524-58482A308C62.jpg 
Hits:	199 
Größe:	129,1 KB 
ID:	285918
    O.T.: Auf dem iPad ein Foto einzufügen ist ganz schön umständlich!

  10. #50

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Die Stößelstange ist im Bereich unterhalb der Kugelpfanne abgeknickt/vebogen.

    Bernd

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier