Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98
  1. #61

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Da war aber nix drauf, das weiß ich sicher und ich habe vor der Montage auch Fotos gemacht! Aber ich werde mir das Thema in der DB trotzdem durchlesen, schadet ja nie!
    Viele Grüße!

  2. #62
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.104

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Vielleicht hat ja irgendein Vorbesitzer da geschlampt, du bist wahrscheinlich ja nicht der Erstbesitzer.
    Gruß, der

  3. #63
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.104

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...0&d=1485801049

    Hallo Ernst

    Ich habe es mal verlinkt und muß nach erneutem Nachlesen zugeben, daß ich mich wohl geirrt habe. Ich war fest in der Annahme, daß die frühen /6 an den Kipphebeln noch so aufgebaut wären, wie die /5.
    Sorry für die Fehlleitung.
    Gruß, der

  4. #64

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Kein Thema, Irre sind menschlich!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Interesse!

  5. #65

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Bei mir dauern ja geplante Projekte, so wie der Wiederzusammenbau der R75/6 immer etwas länger, diesmal unterbrach ein Holzprojekt das Vorhaben.
    Aber jetzt habe ich den Zylinderkopf und die Kipphebel mit den Böcken nochmals vom Fachmann begutachten lassen und er meinte, das sei alles in Ordnung und der außermittige Lauf der Stößelstange durchaus im Rahmen!

    Daher habe ich in den letzten Tagen das Mopped wieder zusammengebaut und war sehr erstaunt, dass nach drei oder vier Anlasserumdrehungen der Motor wieder ansprang!

    Die (im Winter) zerlegten und gereinigten Vergaser scheinen dicht zu sein, jedoch kommt etwas Öl an der Unterseite der Neuen Ventildeckel raus, sollte ich da etwas Dichtmasse draufgeben?

    Jetzt bleiben noch ein paar kleinere Restarbeiten zu tun: Zündung und Unterbrecher einstellen, Kupplung einstellen, Vergaser synchronisieren und einstellen!

    Und dann kann die erste Ausfahrt zur Erprobung stattfinden, fast genau ein Jahr, nachdem mich diese ältere Dame vom Moped geschoben hat!

    Ich werde weiterhin berichten und wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Ernst

  6. #66
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Hallo Ernst,

    fahr die Q erst mal richtig warm und zieh dann nach Abkühlung die Deckel etwas nach!
    Die "neuen" Korkdichtungen sind irgendwie nie nach Einbau direkt dicht. Meine haben auch erst einige Kilometer gebraucht bis die sich richtig angepasst haben. Evtl. sind die Dichtungen einfach noch zu hart!
    So lange da nur ab und zu ein kleiner Tropfen zu sehen ist besteht Hoffnung!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #67

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Werd ich machen!

  8. #68

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Isen
    Beiträge
    56

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Hallo und schönen Sonntag allerseits!

    Nachdem mir ja hier im Forum so freundlich und kompetent geholfen wurde, möchte ich auch noch über das Ende der Wiederinbetriebnahme berichten. Ich habe in den letzten beiden Wochen noch alle Restarbeiten erledigt, wie z.B. die Zündung eingestellt und die Vergaser (zumindest hab ichs versucht) aufeinander abgestimmt. Nach ein paar kleineren Ausfahrten mit insgesamt etwa 100 Kilometern kann ich sagen, dass das Gerät sich zwar im unteren Drehzahlbereich beim Gasgeben etwas schüttelt, aber das war vorher auch nicht besser. Ansonsten läuft sie wieder recht gut! Villeicht sollte ich mir doch mal solche Synchronuhren kaufen? Gestern Abend habe ich auch eine Ausfahrt unternommen, von der ich unten ein Bild einstelle! Übrigens hat die Kuh jetzt zum ersten Mal seit dreißig Jahren Seitendeckel! Manche Dinge dauern halt etwas länger!
    Nochmals viele Grüße und allzeit sichere Fahrt!
    Ernst
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R75_6August2021.jpg 
Hits:	167 
Größe:	290,7 KB 
ID:	289168

  9. #69
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.432

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Hallo Ernst,
    fahr erstmal, bis die Köpfe nachgezogen sind. Dann Ventile einstellen.
    Mit Uhren kaufen ist es nicht getan. Entweder Du beschäftigst Dich mit den Vergasern oder lass Dir helfen,
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  10. #70
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Zylinderkopfschaden nach Unfall

    Zitat Zitat von analogicus Beitrag anzeigen
    Hallo und schönen Sonntag allerseits!

    Nachdem mir ja hier im Forum so freundlich und kompetent geholfen wurde, möchte ich auch noch über das Ende der Wiederinbetriebnahme berichten. Ich habe in den letzten beiden Wochen noch alle Restarbeiten erledigt, wie z.B. die Zündung eingestellt und die Vergaser (zumindest hab ichs versucht) aufeinander abgestimmt. Nach ein paar kleineren Ausfahrten mit insgesamt etwa 100 Kilometern kann ich sagen, dass das Gerät sich zwar im unteren Drehzahlbereich beim Gasgeben etwas schüttelt, aber das war vorher auch nicht besser. Ansonsten läuft sie wieder recht gut! Villeicht sollte ich mir doch mal solche Synchronuhren kaufen? Gestern Abend habe ich auch eine Ausfahrt unternommen, von der ich unten ein Bild einstelle! Übrigens hat die Kuh jetzt zum ersten Mal seit dreißig Jahren Seitendeckel! Manche Dinge dauern halt etwas länger!
    Nochmals viele Grüße und allzeit sichere Fahrt!
    Ernst
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R75_6August2021.jpg 
Hits:	167 
Größe:	290,7 KB 
ID:	289168
    Ventile, Zündung und Vergaser einstellen

    Macht das Leben mit den Uhren einfacher

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier