Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von bnauli
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    CH-7432 Zillis
    Beiträge
    144

    Ole im rechten Vergaser

    Geschätzte Experten
    Noch ein kleiner Problem an meiner R60/6 Jg 75. Um die Verbindung zwischen Luftfilter und Vergaser wieder einmal zu richten, montierte ich das Rohr und die Gummimanschette vor dem Vergaser ab. Im Rohr und vor dem Vergaser befand sich ein Ölfilm. Auch beim schwarzen Rohr im Gehäuse des Luftfilters, ca. 15cm Durchmesser, war ein Öltropfen. Ist das eine Entlüftung von irgendetwas und gelangt dadurch Öl in das Rohr zum Vergaser?
    Das Rohr zwischen Luftfilter und Vergaser samt Manschette lässt sich zwar ordentlich montieren, jedoch nicht so sauber wie beim linken Vergaser (dort hat es keinen Ölfilm) Was mache ich falsch? Einfach nur fehlende Handwerksqualitäten oder gibt es da einen Trick?

    Besten Dank für eine Antwort und Gruss, Beat

  2. #2
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Ole im rechten Vergaser

    Hallo Beat,
    das ist normal. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht bei den /6-Modellen in den rechten Vergaser. Deshalb ist es dort im Ansaugohr ölig.

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  3. #3
    Avatar von bnauli
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    CH-7432 Zillis
    Beiträge
    144

    AW: Ole im rechten Vergaser

    Roland, besten Dank für den Rat! Hab alles wieder sorgfältig zusammengebaut und nun sieht es wieder tip top aus. Hab halt etwas länger gebraucht als ein geübter Schrauber. Damit es auch so bleibt, muss ich mit der Zeit allerdings einen neue Manschette vom Ansaugrohr zum Vergaser montieren.

    Freundlichen Gruss aus den Bergen,
    Beat

    PS: Mit ihren 40PS ist die R60/6 ja kein wirklich potentes Motorrad, doch um in der Gegend herum zu gondeln, alleine gar über die Bündner Pässe, ist es ein feines Motorrad. Und es läuft und läuft und läuft....

  4. #4
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Ole im rechten Vergaser

    Zitat Zitat von bnauli Beitrag anzeigen
    PS: Mit ihren 40PS ist die R60/6 ja kein wirklich potentes Motorrad, doch um in der Gegend herum zu gondeln, alleine gar über die Bündner Pässe, ist es ein feines Motorrad. Und es läuft und läuft und läuft....
    Ja, ein feines Motorrad, ich hab die Anfangs 80er mal ein paar Jahre gefahren und war auch auf langen Strecken wie zum Nordkap immer sehr glücklich damit. Ein sehr sanfter, gutmütiger und harmonischer Tourer - und in den ersten 3 Gängen gehts doch auch ganz flott voran.
    Viel Spass damit!
    Schöne Grüße

    Stephan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier