Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    51

    Tankaufkleber R100GS

    Hallo 2-Ventilgemeinde,ich habe bei Holthaus Design wegen Tankaufkleber für meine 100GS angefragt angefragt und folgende Antwort erhalten:



    Danke für Deine Mail mit Bildchen.
    Das ist machbar. Allerdings ist der Konstruktionsaufwand ziemlich hoch und es wäre gut,
    eine besser aufgelöste schwarz/weiß-Abbildung zu haben (wegen der Strichstärken und so).
    Notfalls geht das aber auch.
    Hier mal was zu den Kosten:
    Aufklebersatz (re + li) in Hochleistungsfolie - Farbe nach Wunsch
    EURO 35,00
    Kostruktion (einmaliger Aufwand)
    EURO 75,00
    Preise zuzügl. MwSt., oder andere Deklaration
    Genial wäre es natürlich, wenn man diesen Satz an 2-V-Liebhaber verkaufen könnte. Dann
    wäre der Konstruktionsaufwand besser unterzubringen.
    Als anthrazit hätte ich eine Folie, die eine leichte Matallicstruktur aufweist. Dazu kann ich
    Dir aber auch gerne mal ein Muster zuschicken.


    Ich möchte die Aufkleber in einem Antrazith, doch alle Orginalfarben sind auch möglich. Hat jemand Interesse oder eine andere Bezugsquelle?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Der Hörm

  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    37

    RE: Tankaufkleber R100GS

    Hallo

    Von welchen Tankaufkleber ist hier die Rede?
    Könnte welche für die PD gebrauchen.

    Gruß Fritz

  3. #3
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    RE: Tankaufkleber R100GS

    Die Vorlagen für die ersten Paralever-Modelle hat Erich (rennQ).

    Mail ihn doch mal an (und frag ihn, ob er meine auch schon fertig hat )
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  4. #4
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031
    Hallo,
    Vectorgrafiken der Tankaufkleber "1000" von 1989 - ? kann ich im AutoCAD dwg oder dxf-Format zur Verfügung stellen. Dann würden die Konstruktionskosten entfallen. Müssten ggf. nur konvertiert werden.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    51
    Hallo zusammen,
    danke für Euer Feedback, ich meine die Aufkleber "1000" am Tank ab Baujahr 88.

    @Benno:
    Ich bin Internetlegastheniker, wie schreib ich dem User Rennkuh??

    @AndiP:
    Die Grafiken wären echt hilfreich, dann frag ich bei dem Grafiker mal an, wenns ohne Konstruktionskosten geht, dann schreib ich es hier rein, dann hätte jeder was davon.
    Könntest Du mir die per PN zukommen lassen?

    Ich geh jetzt wieder in die Werkstatt, die Kuh verwöhnen...

    Der Hörm

  6. #6
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729
    Original von Hörm
    Hallo zusammen,
    danke für Euer Feedback, ich meine die Aufkleber "1000" am Tank ab Baujahr 88.

    @Benno:
    Ich bin Internetlegastheniker, wie schreib ich dem User Rennkuh??
    Du findest ihn hier
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  7. #7
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753
    Soweit ich mitbekommen habe, sind diese Aufkleber von BMW nicht mehr lieferbar.
    Die gab es doch in gelb für den schwarzen Tank und in blau für den weißen Tank?
    Ich könnte mich durchaus dafür begeistern, mehrere Sätze in den Originalfarben zu bekommen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  8. #8

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    11

    RE: Tankaufkleber R100GS

    Hallo Hörm,

    ich habe bei BMW den rechten 1000er Aufkleber in gelb käuflich erworben.

    Den Aufkleber habe ich einem Bekannten gegeben, der möchte mir die Aufkleber Originalgetreu erstellen,natürlich für links und rechts.

    Zum Preis habe ich noch keine Info.

    Wenn die Aufkleber in gewünschter Qualität vorliegen, melde ich mich nochmals.

    Vielleicht besteht die Möglichkeit die Aufkleber Interesenten anzubieten.

    Gruß Hasi

  9. #9
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093
    Original von Elmar
    Soweit ich mitbekommen habe, sind diese Aufkleber von BMW nicht mehr lieferbar.
    Die gab es doch in gelb für den schwarzen Tank und in blau für den weißen Tank?
    Ich könnte mich durchaus dafür begeistern, mehrere Sätze in den Originalfarben zu bekommen.
    ...und in schwarz für den roten Tank. Der gelbe für die gelb-Schwarze GS war zuletzt nur noch für eine Seite lieferbar. Den Aufkleber für das Windschild gibt es in gelb auch nicht mehr (gut dass ich noch rechtzeig einen auf Lager gelegt habe..). Andere Farben sind möglicherweise noch lieferbar. Vor ca. einem Jahr hab ich noch ein Paar schwarz-silberne 1000er Aufkleber bekommen, die zu der rote GS gehören.

    RennQ-Erich liefert prazise Nachfertigungen (habe auch schon bei Ihm gekauft). Farbe nach RAL. Tipp: Bei Nachfertigungen am Besten alle Aufkleber ersetzen. Original verwendete BMW keine Standard-RAL-Farbe. Wird nur ein Teil des Aufklebersatzes ersetzt (z.B. Tankaufkleber, der am Windschild bleibt) geht man für die Farbtonwal der Nachfertigung am Besten mit Farbfächern zu Werke (RAL, Pantone, etc). Grund: die originalen BMW Teile verändern doch deutlich die Farbe. Ich hab das gemerkt, als ich den beschädigten linken Tankaufkleber mit Teilen eines neuen rechten Tankaufklebers (Originalteil BMW) restaurieren wollte

    Dei Nachfertigungen sind übrigens alle technisch etwas anders als die BMW-Aufkleber. BMW hat eine weiße Trägerfolie mit gelb und mit Schwarz bedruckt. Bei den Nachfertigungen werden aus gelber Folie die gelben Strukturen mit einem Schneideplotter ausgeschnitten. Das Schwarz ist dann der Lack des Tanks.

    Grüße
    Marcus

  10. #10

    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    36
    Hallo zusammen,

    hier hab ich auch noch ne Möglichkeite entdeckt.

    Wenn´s hilft.

    Bis denne

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier