Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    690

    AW: Standgas geht runter

    es wurde auch nicht erwähnt, ob beim Verstellen des U- Abstandes auch die Zündung wieder auf den gleichen Punkt gestellt wurde, ansonsten vegleicht man unterschiedliche Zündzeitpunkte.
    Dass bei zu viel Frühzündung ggf sogar schlechteres Drehen gegen schon beginnende Zündung beobachtet wird, wurde schon geschrieben.

  2. #52
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    396

    AW: Standgas geht runter

    Das steht ja wohl in jeder anleitung. Auch in dieser. Erst kontakt oistelle dann zuendg.
    Viele Grüsse
    Juergen

  3. #53

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Standgas geht runter

    Der TE hat aber doch geschrieben, dass er, um die Möglichkeit der Frühzündung als Gegenmoment auszuschließen, die Kerzenstecker gezogen hat...ist also NICHT relevant!

    Meine Idee wäre: Eine gesättigtere, also fettere Mischung ist schwerer komprimierbar als eine magere Mischung. (Flüssigkeiten sind generell nicht komprimierbar, könnten also in einer Gas/Flüssigkeitsmischung für erhöhten 'Gegendruck' sorgen)?!
    Somit bei gezogenem Choke mehr Gegendruck, bei gelöstem Choke weniger.

    Ob das allerdings so viel ausmacht??? Chemiker vor!
    Da hier aber doch jeder bisher im Dunkeln tappt, ist es ein Versuch einer Erklärung!? ;-)

    Schönen Abend,
    Menzi

  4. #54
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Standgas geht runter

    Naja, der Choke am Bing ist ja quasi ein zusätzlicher Minivergaser mit mächtig fettem Gemisch, da könnte mehr Gasgemisch in den Zylinder gehen als ohne Choke.
    Ist zumindest eine These, die ich für mich nachvollziehen kann.

    Anlasserdrehzahl unterscheidet sich so dermaßen signifikant, dass ich da nicht zu messen brauche.

    Zündzeitpunkt stimmt, die Kuh springt ja auch super an, läuft jetzt auch nach 1km ohne Choke, vorher wären das locker 3-5km je nach Temperatur.
    Sie dreht schön hoch, hat Leistung und läuft sehr samtig, nahezu ohne Vibrationen.
    Vorher ist sie deutlich rauher gelaufen und hat mir auch regelmäßig die Hände taub vibriert.

    Der nächste Test ist mit der Starthilfe, Minus an das Motorgehäuse.

    Ich hatte mal einen Citroën Diesel, dem war das Batteriekabel im isolierten Kabelschuh durchvibriert.
    Hat auch eine Weile gedauert, das zu finden.

    Eile Grüße, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  5. #55
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.104

    AW: Standgas geht runter

    Ich amüsiere mich hier bei den Ratschlägen weiterhin mit gutem Hopfengetränk.

    Und nein, ich habe keine Ahnung von diesem Mysterium.
    Darum halte ich doch besser die Finger von den Tasten.
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #56
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Standgas geht runter

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Naja, der Choke am Bing ist ja quasi ein zusätzlicher Minivergaser mit mächtig fettem Gemisch, da könnte mehr Gasgemisch in den Zylinder gehen als ohne Choke.
    Ist zumindest eine These, die ich für mich nachvollziehen kann.

    Anlasserdrehzahl unterscheidet sich so dermaßen signifikant, dass ich da nicht zu messen brauche.

    Zündzeitpunkt stimmt, die Kuh springt ja auch super an, läuft jetzt auch nach 1km ohne Choke, vorher wären das locker 3-5km je nach Temperatur.
    Sie dreht schön hoch, hat Leistung und läuft sehr samtig, nahezu ohne Vibrationen.
    Vorher ist sie deutlich rauher gelaufen und hat mir auch regelmäßig die Hände taub vibriert.

    .......
    Anscheinend läuft sie jetzt deutlich fetter. Der kürzere Zeitraum mit Choke spricht dafür.

    Fett läuft immer.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #57
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Standgas geht runter

    Noch ein Phänomen, am Vergaser habe ich nichts verstellt.


    Oh Mann, ich wollte nur den Zündkontakt nachstellen, weil das Standgas definitiv ganz plötzlich runterging und jetzt habe ich 3 Dämonen unter dem Tank.
    Mit dem ganz leicht undichten HBZ sogar 4, aber der ist klar und nachvollziehbar defekt.

    Die Reihenfolge der Einstellung ist klar:
    1. Ventilspiel
    2. Kontaktabstand
    3. Zündzeitpunkt
    4. Leerlauf synchronisieren
    5. Leerlaufgemisch einstellen
    6. Gaszüge synchronisieren


    4-6 muss ich noch machen, 1-3 ist definitiv erledigt.

    Die Düsen sind passend, die Chokes gehen ganz zurück und laufen rein optisch synchron.

    Ich denke auch, jeden Punkt für sich hinzubekommen.

    Wenn nur das komische Betriebsverhalten des Anlassers nicht wäre.

    Auch wenn ich mich wiederhole: Ein herzlichen Dank für Eure Zeit und Gedanken!

    Mit so einem Forum hätte ich meine erste G/S nicht vor 25 Jahren frustriert entsorgt.

    Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #58
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Standgas geht runter

    4 und 5 im Wechsel..

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #59
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Standgas geht runter

    Bis die Drehzahl stimmt, klar
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier