Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Ach....Diesel so günstig? Randvoll machen!!!

    Hier in Südtirol heißt das Gasolio und ist genau so rutschig
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  2. #22
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Ach....Diesel so günstig? Randvoll machen!!!

    Zitat Zitat von flattwin755 Beitrag anzeigen
    Moin Guido,

    Erst mal gut das nicht mehr passiert ist,

    Hast du den Unfall aufnehmen lassen? bzw die Dieselspur gemeldet?

    Dann wäre es ja theoretisch ein Haftpflichtschaden durch unbekannt.

    Vielleicht springt ja auch die Teilkasko ein, weil der Schaden nicht durch Eigenverschulden eingetreten ist.

    Gute Besserung

    LG Heiko
    Hallo Heiko,

    nein, habe ich nicht. Ich war erst einmal so perplex, dass ich bis zur näGSten Ortschaft gefahren bin. Dort habe ich beim Bäcker nen Kaffee & Süßes zur "Beruhigung" raus gelassen. Anschließend die Spiegel wieder festgezogen und "tränenden" Auges die restlichen Kratzer begutachtet.
    Aber es stimmt schon: Man sollte so eine Spur unverzüglich melden, damit sich kein anderer Motorradfahrer schlimmer verletzt. Ich hatte die Hoffnung, dass es die anderen Verkehrsteilnehmer, die mir geholfen haben, erledigen. Es ist eine belebte Bundestraße, und der Kreisel wurde durch mich um 16 Uhr für ca. 2 - 3 Minuten stillgelegt.
    Ich wusste anschließend nicht einmal genau, zwischen welchen 2 Ortschaften sich der Kreisverkehr befand. Dafür musste ich den Bäckereiverkäufer-Azubi befragen.

    @all: Vielen Dank für die Genesungswünsche.

    Meine Lendenwirbel rufen mir bei jedem Schritt "Juhu" zu.
    Ich bewege mich durch die Wohnung wie ein alter Bauer, der ein Leben lang Kartoffeln vom Acker aufgelesen hat.
    Der Knöchel, den ich zu Anfang mehr wahrnahm, ist heute eher Nebensache.
    Wird schon bis zur näGSten Ausfahrt wieder werden.
    Von meinem ursprünglichen Plan, mit der RT zum heutigen Plauderabend zu fahren, sehe ich wohl besser ab.

    Jetzt weiß ich wenigstens, an welcher Stelle die Alukoffer über den Winter mit besserem Kantenschutz (Alu) zu verstärken sind. So sind sie jedenfalls nur italienisches "Onroad"-Spielzeug. Steht zwar Yamaha drauf, werden aber von GIVI produziert.

    Bin echt froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist und ich mich auf der Yamsel nach Hause bewegen konnte.

    @Zimmi:
    Das mit der 3-Rad-Probefahrt machen wir definitiv in Kürze.
    Habe zwar momentan keinen Platz für solch ein Gefährt, aber mich juckt es mehr und mehr.
    Mir schwebt da ein schönes WASP-Gespann mit XS650-Motor vor.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #23
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.351

    AW: Ach....Diesel so günstig? Randvoll machen!!!

    Guido, zuerst einmal gute Besserung auch von mir.

    Nur so Interessehalber: Hattest Du eine Hose mit Hüftprotektoren an?

    Zu den Koffern: Die handelsüblichen Alukoffer sind Mist und halten nichts aus.

    Ich fahre bei Enduros entweder selbstgebaute aus 2mm Alublech oder die TESCH-Koffer.

    Beide halten heftigste Stürze aus ohne groß zu verbiegen oder gar Löcher zu bekommen.

    In Südfrankreich hat mich mal ein Peugeot an einem Kreisel von hinten links gerammt. Sein rechter Scheinwerfer und Kotflügel war Schrott, mein linker Koffer hatte eine Schramme, die G/S ist auf den rechten Koffer gefallen, der garnichts hatte.

    Und: Schrammen an einer Enduro sind Zeugen eines bewegten Lebens.
    Wie langweilig ist eine Enduro die mit 20 noch wie geleckt aussieht.

    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #24
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Ach....Diesel so günstig? Randvoll machen!!!

    Hallo Guido

    leg Dich in ne Badewanne oder mach Dir ne feuchtwarme Packung drauf. Dann geh zu Arzt und lass Dir ein wenig Massage verschreiben. Ein guter Phhysio/ Masseur drückt Dir dann die Wirbel wieder gerade!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #25
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Ach....Diesel so günstig? Randvoll machen!!!

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Guido, zuerst einmal gute Besserung auch von mir.

    Nur so Interessehalber: Hattest Du eine Hose mit Hüftprotektoren an?

    Zu den Koffern: Die handelsüblichen Alukoffer sind Mist und halten nichts aus.

    Ich fahre bei Enduros entweder selbstgebaute aus 2mm Alublech oder die TESCH-Koffer.

    Beide halten heftigste Stürze aus ohne groß zu verbiegen oder gar Löcher zu bekommen.

    In Südfrankreich hat mich mal ein Peugeot an einem Kreisel von hinten links gerammt. Sein rechter Scheinwerfer und Kotflügel war Schrott, mein linker Koffer hatte eine Schramme, die G/S ist auf den rechten Koffer gefallen, der garnichts hatte.

    Und: Schrammen an einer Enduro sind Zeugen eines bewegten Lebens.
    Wie langweilig ist eine Enduro die mit 20 noch wie geleckt aussieht.

    Gruß vom Frank

    Hallo Frank,

    Danke!
    Der Alukoffer ist nicht verformt und hat auch kein Loch.
    Ich werde mir über den Winter Gedanken machen, welche Alubräterei bei mir ums Eck (ich kenne da einige persönlich) einen verstärkten Kantenschutz aufbringen darf.
    Zum Thema Alukoffer: Ich habe mir nach Erwerb der Koffer im Zuge des Yamaha-Explorer-Pakets überlegt, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, das Geld in ein paar Kriega-Taschen zu investieren.

    Meine Hose hat keinen Hüftschutz. Dieser läßt sich jedoch nachrüsten.
    Und eine neue Regenhose, welche ich wegen dem Regenguss rund um KL noch darüber hatte, wollte ich mir eh beschaffen. Die ist nun etwas stärker perforiert.

    Die Lendenwirbel sind leider ein altes Leiden von mir, das meist jedoch beim aktiv-bewegten Motorradfahren besser wird. Dieses Mal war es halt umgekehrt.

    Meine anderen Enduros sehen alles andere als geleckt aus.

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Guido

    leg Dich in ne Badewanne oder mach Dir ne feuchtwarme Packung drauf. Dann geh zu Arzt und lass Dir ein wenig Massage verschreiben. Ein guter Phhysio/ Masseur drückt Dir dann die Wirbel wieder gerade!

    Gruß

    Kai
    Hallo Kai,

    Danke für die Tipps.
    Da "altes" Leiden, ist mir das alles geläufig.
    Badewanne ist vorhanden, wenn auch von mir seltenst benutzt.
    Für so eine Standardbadewanne bin ich einfach zu groß.

    Falls es nach dem WE nicht besser wird, werde ich den Onkel Doc besuchen.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (25.09.2020 um 12:13 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #26
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Ach....Diesel so günstig? Randvoll machen!!!

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    ......

    Meine Hose hat keinen Hüftschutz. Dieser läßt sich jedoch nachrüsten.
    .......
    Habe ich seinerzeit gleich mitgekauft.

    Das Argument der Verkäuferin „man liegt im Krankenhaus auch gerne mal auf der Seite“ hat mich dann vollends überzeugt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #27
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.351

    AW: Ach....Diesel so günstig? Randvoll machen!!!

    Lendenwirbel spüre ich immer nur nach langen Autofahrten.

    Beim Motorradfahren geht es deutlich besser, je nach Modell tut es aber dann im Nacken oder den Handgelenken weh.

    Aber wie hieß es so schön martialisch auf einem Werbeplakat für die Marines im gelobten Land: "Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"
    So blöd der Spruch auch ist, ein bisschen Wahrheit steckt drin.

    Der Weichtaschenvertreiber hat aber ein gutes Marketing.
    Er beschreibt die Verformbarkeit als Vorteil, was mit dem Inhalt passiert ist dann anscheinend egal.
    In den 80ern habe ich mir aus Geldmangel die große BW Kampftasche aus dem 2nd Hand Links und Rechts über den Sozius geschnallt, der Inhalt war in Alditüten wasserdicht verpackt.
    Hat glaube ich DM 20,- gekostet und sah unglaublich cool aus.

    Meist waren die auch nach einem Reisetag so dreckig, daß die schlimmsten Strolche in der Großstadt die nicht mehr anpacken wollten.

    Wie geschrubt bin ich seit meinen Fernreisen ein Freund von stabilen Alukisten, welche auch eine prima Knautschzone für die Beine sind.

    Und ohne Protektoren im Anzug geht seit letzten Jahr auch nichts mehr.
    Leider schätzt man die Dinger erst dann, wenn man den ersten Bums hinter sich hat, schließlich ist man ja Jahrzehnte ohne klargekommen.

    Gute Besserung, Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #28
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Ach....Diesel so günstig? Randvoll machen!!!

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Und ohne Protektoren im Anzug geht seit letzten Jahr auch nichts mehr.
    Leider schätzt man die Dinger erst dann, wenn man den ersten Bums hinter sich hat, schließlich ist man ja Jahrzehnte ohne klargekommen.

    Gute Besserung, Gruss vom Frank
    Bin mir sicher, dass mir vor 4 Jahren mein Rückenprotektor beim Horrorcrash inkl. Einstieg in die gegnerische Windschutzscheibe, den "Arsch" gerettet hat.
    Nie mehr ohne!

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #29
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.351

    AW: Ach....Diesel so günstig? Randvoll machen!!!

    Jep, seit 30 Jahren nicht mehr ohne, Hüftprotektoren und stabile Stiefel seit 1 Jahr.
    Dann hast Du damals aber richtig Glück gehabt.


    Und wie sich zeigt, brauchen das nicht nur Kurvenwetzer und Rallyfahrer, es kann einen jederzeit auch in der Stadt treffen.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #30

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Ach....Diesel so günstig? Randvoll machen!!!

    Also auf meine AluContainer von TT, lass ich aber niGS kommen. Die haben mir schon paarmal den Arsch gerettet. Und das die sich ab einer bestimmten Einschlagsenergie verformen, ist auch besser. Wenn die zu stabil sind, bedeutete ja, das die die Energie ungefiltert weitergeben. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier