Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    Andere Front für GS?

    Hallo zusammen,

    im Rahmen von kleineren Änderungen an meiner GS bin bei Recherchen auf einen Umbau gestoßen der meinen Vorstellungen ziemlich nahe kommt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen kleinen Elysoid-Scheinwerfern? Kommt da auch Licht raus, oder sind die "nur da"?

    Und ginge bei uns sowas in Holz auch, oder bekommt der Mann mit dem Kugelschreiber Schnappatmung?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2.PNG   1.PNG  
    Geändert von Carlimero (28.09.2020 um 10:04 Uhr)
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Andere Front für GS?

    Eigentlich hast du doch ein ganz schönes Motorrad.
    (ich liesse die Finger ganz weit weg von Holz-und der anderen Verkleidung.
    Schiache Masken hat`s derzeit ja grad gnua...)

  3. #3
    Avatar von Brandmeister
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Andere Front für GS?

    Zitat Zitat von Carlimero Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    im Rahmen von kleineren Änderungen an meiner GS bin bei Recherchen auf einen Umbau gestoßen der meinen Vorstellungen ziemlich nahe kommt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen kleinen Elysoid-Scheinwerfern? Kommt da auch Licht raus, oder sind die "nur da"?

    Und ginge bei uns sowas in Holz auch, oder bekommt der Mann mit dem Kugelschreiber Schnappatmung?
    Moin.
    Ich persönlich mag ja die Original-Front der G/S, liebäugle aber bei meiner R80 (ohne G/S) mit einer neuen Front. Die eine Lösung kann man sogar bei JvB kaufen. Und das letzte Foto ist ein Beispiel wie man mit wenig Aufwand das Original-Setup leicht optimiert, dass es am Ende auch cool aussieht – mit Funktion.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmfoto 2020-10-08 um 15.50.21.jpg   Bildschirmfoto 2020-10-08 um 15.49.07.jpg   5399165d6c1df2ab0ab.jpg   5824605d6c1e70abf66.jpg   a6ba0efd734fde60846dea79ec9a9285.jpg  

    7ED21F13-414C-4536-8526-CA898FF90498.jpg  
    Geändert von Brandmeister (09.10.2020 um 08:38 Uhr)

  4. #4
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    720

    AW: Andere Front für GS?

    Die auf dem ersten Bild müsste doch die von Jens vom Brauck "JvB" sein.

  5. #5
    Avatar von Brandmeister
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Andere Front für GS?

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    Die auf dem ersten Bild müsste doch die von Jens vom Brauck "JvB" sein.
    Ja, genau, jetzt weiß ich auch wieder. Und die R100 GS ist meines Wissens von Karoo Motorcycles (Hamburg bzw. Südafrika).

  6. #6

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    180

    AW: Andere Front für GS?

    Von wem ist denn die Lampenmaske auf dem zweiten Bild von links?
    Weiß das jemand oder kennt wer einen Hersteller?

    Danke für eure Antworten!

    Grüße!
    Gert

  7. #7
    Avatar von Brandmeister
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Andere Front für GS?

    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Von wem ist denn die Lampenmaske auf dem zweiten Bild von links?
    Weiß das jemand oder kennt wer einen Hersteller?

    Danke für eure Antworten!

    Grüße!
    Gert
    Das Bike ist von Kolben Bikes. Keine Ahnung, ob das ein Serienteil ist. Sieht eher aus wie Sonderanfertigung. Könnte aber auch eine Vintage-Enduro-Maske sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20418AB8-0195-490A-8B45-E14DAD6FB814.jpg   5BA2715D-CE93-456C-A9BE-520B4F7A14D6.jpeg   B75AACEF-6110-4B31-91D4-1E41A5B717FC.jpeg  
    Geändert von Brandmeister (09.10.2020 um 08:36 Uhr)

  8. #8
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Andere Front für GS?

    Kolben Motorcycles sitzt ja in Barcelona, also Spanien. Was liegt da näher, als spanische Teile zu verwenden?

    Die Frontmaske mit Scheinwerfer und Gitter dürfte zu einer Montesa H6 bzw. H7 gehören, so wie in diesem Album mehrfach zu sehen:

    https://www.flickr.com/photos/montes...th/5727722764/

    Gruß

    Werner


    Nachtrag: gibt es z. Bsp. hier zu kaufen

    https://motosluis.com/tienda/index.php?id_product=1373&rewrite=careta-faro-montesa-h6-h7-completa&controller=product&id_lang=3


    Oder hier mal suchen:

    https://www.google.de/search?q=monte...oZbeoniix5zBCM
    Geändert von ISDT79 (09.10.2020 um 10:04 Uhr)
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  9. #9
    Avatar von Brandmeister
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Andere Front für GS?

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Kolben Motorcycles sitzt ja in Barcelona, also Spanien. Was liegt da näher, als spanische Teile zu verwenden?

    Die Frontmaske mit Scheinwerfer und Gitter dürfte zu einer Montesa H6 bzw. H7 gehören, so wie in diesem Album mehrfach zu sehen:

    https://www.flickr.com/photos/montes...th/5727722764/

    Gruß

    Werner


    Nachtrag: gibt es z. Bsp. hier zu kaufen

    https://motosluis.com/tienda/index.php?id_product=1373&rewrite=careta-faro-montesa-h6-h7-completa&controller=product&id_lang=3


    Oder hier mal suchen:

    https://www.google.de/search?q=monte...oZbeoniix5zBCM
    Moin Werner,
    da hast Du natürlich recht. Montessa ist mir persönlich noch nicht so häufig über den Weg gelaufen. Bultaco dagegen schon. Man lernt ja nie aus. Danke für die Recherche. Was ich bei der Original-G/S-Maske so gut finde ist, dass alles kompakt in einer Brotdose zusammengefasst ist. Nur finde ich halt das Windschild dazu nicht wirklich gelungen. Da muss ich mich auch noch etwas umsehen, was es da an passenden Alternativen gibt – möglichst ohne große Anpassungen wird es da sicher auch nicht gehen.

    Gruß, Jan

  10. #10
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Andere Front für GS?

    In diesem Thema haben wir schon einige Möglichkeiten zusammengetragen:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...014-GS-Gesicht

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier