Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 333

Thema: Projekt 2007

  1. #21
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: Projekt 2007

    Hi Stolli,

    mein TIPP für Umbauten und Radkombinationen (Speichenräder) ist Fa. WalMoTec. Du brauchst nur die richtige Nabe und ne konkrete Vorstellung, dann baut dir "Onkel Walter" jedes Rad.

    Schau mal rein: www.walmotec.de

    Da wird in der Kategorie Tipps auch die Grundlage von Speichenrädern erläutert, einfach gut.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  2. #22

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    51

    RE: Projekt 2007

    Na ich hoff' ja diesen Umbau auf unserem Treffen begrüßen zu dürfen. Als nich soviel schreiben und mehr schrauben !!!
    Gruß Andreas
    (eigentlich ist kommen Pflicht)

  3. #23
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: Projekt 2007

    Hi Andreas,
    natürlich möchte ich zum Treffen kommen, bin schon ganz gespannt auf die vielen Forumisti und ihre tollen Kühe.

    Nachdem mir am Sonntag der Notarzt noch ne Spritze verpasst hat (weil ich mir beim schrauben den Rücken verbogen hatte) war ich heute mal wieder kurz im Keller.
    Mir war brühwarm eingefallen, dass ich im letzten Spätherbst den rechten Zylinderkopf hab überholen lassen. Der Ventilsitz hatte sich gelöst und das Auslassventil verklemmt. Die Kompressionsmessung danach hat ergeben:
    rechts 11 und links 9,2 !! Das sind 1,8 Unterschied, so gehts jedenfalls nicht in die neue Saison.
    Also schnell noch den linken Zyl.kopf abgeschraubt, damit ich ihn morgen zum überholen bringen kann.

    Gruß Hobbel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R 100 RS Zylinderkopf 002.jpg  
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  4. #24
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    Projekt 2007

    Heute gabs 2 positive Ereignisse:
    1. Bin den linken Zyl.kopf in der Motorschmiede zum überholen losgeworden, soll schon Anfang nächster Woche fertig sein. Yipieh!

    2. Fußrasten sind heute angekommen. Beim Rückumbau von GS-Rahmen auf RS-Rahmen brauchte ich natürlich wieder andere Fußrasten und meine alten waren irgendwie verschwunden.
    Aber ein freundlich gesinntes Forummitglied (Name ist der Redaktion bekannt ) hat mir aus der Patsche geholfen.
    Es waren zwar nicht die originalen RS-Rasten sondern die etwas älteren /7-Rasten und sie passen überhaupt nicht an die vorgesehenen Halterungen, weil sie auch andere Längen haben.
    Aber sie sehen, wie ich finde, sehr schön aus, weil verchromt und so....
    Da im RS-Rahmen noch die Löcher im Fußrastenblech für die Knoscheranlage (die war mal irgendwann verbaut und ich hab sie nicht mehr) waren, habe ich da mal angehalten und siehe da, die linke raste passt da schon mal hin.
    Sie passt sogar so gut hin, dass ich meine geliebte Fußschaltung von der GS beibehalten kann. Die schaltet nämlich präzieser als das "Jackelding" an der Fußraste. Das funzt!!
    Gut, damit war klar, dass auch die rechte Fußraste ihren Weg machen würde. Dazu musste ich noch ein neues Loch etwas oberhalb des Knoscherloch´s bohren, aber dafür gibts ja schließlich Bohrmaschinen.
    Letztendlich hat alles gepasst, sieht aus, als wenn´s so sein müsste und es passt vor allem zu meiner gewohnten Fußhaltung (wie am GS-Rahmen).
    Danke HM !!!

    Gruß an alle.....Hobbel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rasten 001.jpg   Rasten 002.jpg  
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  5. #25
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.624
    moin hobbel

    dnf

    aus der not eine tugend
    passt doch hervorragend!

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  6. #26
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    Hallo Hobbel, passen wie fabrikgemacht

    Gruss Emilio
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  7. #27
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    Projekt 2007

    Hallo Q-Treiber,

    habe heute mal wieder ein paar Stunden in der Werkstatt verbracht, es muss ja schließlich weitergehen.

    Gesamte Elektrik angeschlossen und getestet......funktioniert alles..... ohne Kabelbrand in der Lampe :] Ha, geht doch!

    Dann habe ich einen Blick in die Kiste mit den Motordeckeln und Vergaser geworfen. Ach Herrje...da war ja noch alles von den letzten 5 Touren dran abzulesen. Also Polierpaste und Lappen ist angesagt. So geht der Nachmittag ins Land.
    Dabei bin auch noch über den Oelkühler gestolpert, also angebaut, damit er nicht noch zu Schaden kommt. So bin konzeptlos von einem zum anderen Teil gekommen, was wieder den Weg in den Rahmen gefunden hat.

    Zuletzt hielt ich noch den Fahrradtacho in der Hand. Da standen noch die Infos von der letzten Tour (2-Mann mit Gepäck) drauf : V-max 186 km/h......leicht lächelnd verträumt habe ich dann mein Werkzeug zusammengesucht und an die nächste Ausfahrt gedacht.....

    Gruß Hobbel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MO Mrz 2007 073.jpg   MO Mrz 2007 067.jpg   MO Mrz 2007 080.jpg   MO Mrz 2007 084.jpg  
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  8. #28
    udo
    Gast

    RE: Projekt 2007


    Klasse! Sieht toll aus!

  9. #29
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.624

    RE: Projekt 2007

    Original von qudo

    Klasse! Sieht toll aus!
    find ich auch!
    besonders die fußrasten

    lecker mopped, hobbel

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  10. #30
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294

    RE: Projekt 2007

    Hallo Hobbel , ich muß doch noch mal fragen .Bei deinem Bild von gestern ( Projekt 2007 von rechts ) , hast du die Strebe unter der Schwinge gekürzt ?, ist das ein GS-Federbein ? oder täuscht das auf dem Bild ? Grüsse vom z.Zt. hexenschußgeplagten Stolli
    Ansonsten tolles Gerät

Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier