Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    11

    Hupe > Sicherung fliegt raus (Bastelei des Vorinhabers)

    Servus

    eine Frage - weil ich den Sinn des Ganzen einfach nicht verstehe:
    Am Sonntag bei einer (DGR 2020) Ausfahrt fing die Sicherung beim drücken der Huper raus zu fliegen. Hatte ich vorher nicht - hätte es nicht gemerkt, aber die Blinker gingen dann auch nicht mehr.
    An der Tanke paar Sicherungen gekauft; beim testen drei weitere verbraten und damit war klar.. die Hupe ist es.

    Zu Hause aus Neugierde alles aufgemacht. Stellt sich raus:
    neben Kabelbruch etc. waren an die Hupe Kablen jeweils zwei weitere dran gelötet. Hab sie abgeschnitten und alles ohne mit der Hupe verunden. Damit war das Thema erledigt & alles ging wieder.

    Was ich mich Frage - welchen Sinn hatte es an die Hupe jeweils zwei Kabeln dran zu löten (sehe Bilder - im weißen Plastik; führte niergendwo hin. Schätze das aus dem Tape gelöstes Kabelende hat den Kurzschluss verursacht)? Was kann den da dran gewesen sei?

    Es ist eine R80 - der Vorinhaber (zu alt um noch zu fahren / 91er Model mit ~30k km) hat nichts von basteln erwähnt (komisch)

    Danke für Tips

    Anhang 265001Anhang 265002
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200928_194827.jpg   IMG_20200928_194955.jpg  
    Geändert von Magellan34 (30.09.2020 um 21:39 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Hupe > Sicherung fliegt raus (Bastelei des Vorinhabers)

    Wenn du jetzt noch die Bilder wieder anhängen würdest, könnte man dir antworten.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: Hupe > Sicherung fliegt raus (Bastelei des Vorinhabers)

    Na, der wird sich wohl ein zweites Horn drangeschraubt und mit den Zusatzkabeln beaufschlagt haben.

    Gruß,
    Florian

    Nachtrag: Der Zündschloß-Umbau sieht auch nicht sehr vertrauenerweckend aus…
    Geändert von Florian (30.09.2020 um 22:02 Uhr) Grund: Zündschloß-Kommentar ergänzt

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Hupe > Sicherung fliegt raus (Bastelei des Vorinhabers)

    Ich denke, das ist recht einfach.
    Da war irgendwo eine weitere Hupe parallel montiert.
    Nach dem Abbau wurde versäumt, die dilentantisch angebrachten Kabel auch zu entfernen.

    PS: Florian war fixer beim Tippen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    11

    AW: Hupe > Sicherung fliegt raus (Bastelei des Vorinhabers)

    Servus

    Danke fürs Feedback - mir war die gleiche Erklärung "zu einfach". Dachte das es da irgendwie mehr sein muss; ein Horn ist doch laut genug..dachte ggf. an ein Hupelicht etc. Ist doch interessant was man so an den Maschinen vom Vorgänger findet.

    Zum Schloss - wie immer vorübergehend. Bis es hinten unterm Sitz "irgendwie" besser montiert wird.
    Als nächstes will ich die Armaturen auswechseln - das wird sicher ein Spaß.

    Gruß
    M
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200927_130938.jpg  

  6. #6

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Hupe > Sicherung fliegt raus (Bastelei des Vorinhabers)

    Wenn original zwei Hörner dran waren, waren die in der Frequenz mein ich, etwas unterschiedlich. War bei der RT so. Und die sind dann laut. Aber richtig.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier