Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Spezialist gesucht: Endantrieb R100 R Mystic nach knapp 150 tkm undicht?

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Hast du mit dem Simmering zusammen auch den Druckring (ETK 33117701691) erneuert?

    Das ist m.E. unbedingt erforderlich.

    Das Foto zeigt den typischen Verschleiß daran:

    Anhang 265011
    Hallo Peter,
    der Druckring gehört doch zum Ritzel.

    Er hat doch den großen Wedi vom Tellerrad gewechselt.

    Ich nehme dazu den Deckel ab zum WEDI wechseln. Der kann dann richtig gereinigt werden, und ein neuer O-Ring kommt auch gleich rein.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  2. #12
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.809

    AW: Spezialist gesucht: Endantrieb R100 R Mystic nach knapp 150 tkm undicht?

    Zitat Zitat von R100RMystic Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Habe heute erst gesehen, dass sie wieder ölt, daher noch keine neuen Fotos.

    Von der Reparatur hänge ich vorher/nachher Bilder an.

    Ich habe NUR den Simmering getauscht.

    Gruß Niels

    Edit: Werde am WE aufschrauben und neue Bilder machen.
    Hallo !
    Man kann es auf dem Bild schlecht erkennen! Aber sitzt der Siri gerade drinnen? In jedem Fall sehr tief (was aber nicht unbedingt was ausmacht).
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  3. #13
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.827

    AW: Spezialist gesucht: Endantrieb R100 R Mystic nach knapp 150 tkm undicht?

    Das können da die wenigsten.

    Wer hat schon die Werkzeuge um das Rohr für den Bremsschlüssel zu bewegen.



    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen

    Ich nehme dazu den Deckel ab zum WEDI wechseln. Der kann dann richtig gereinigt werden, und ein neuer O-Ring kommt auch gleich rein.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #14
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.152

    AW: Spezialist gesucht: Endantrieb R100 R Mystic nach knapp 150 tkm undicht?

    Hallo Niels,

    wenn ich den durchgeschliffenen Dämpfungsbock an der Bremsbackenfeder sehe stimmt da etwas grundsätzlich nicht- sieht nach defektem Lager aus...hast du da Spiel.....dann kannst du lange Simmeringe tauschen
    Bei unseren beiden GS ist der Dämpfungsblock nach jeweils 100.000km noch wie neu (abgesehen von den Bremsstaub Ablagerungen)

    Micha

  5. #15
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.410

    AW: Spezialist gesucht: Endantrieb R100 R Mystic nach knapp 150 tkm undicht?

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    wenn ich den durchgeschliffenen Dämpfungsbock an der Bremsbackenfeder sehe stimmt da etwas grundsätzlich nicht (…)
    Meine Vermutung wäre eine andere: Die Gummidämpfung verbrachte einen Gutteil ihres Lebens in falscher Einbauposition.

    Gruß,
    Florian

  6. #16

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    226

    AW: Spezialist gesucht: Endantrieb R100 R Mystic nach knapp 150 tkm undicht?

    Aber eine vollständige Überholung macht für diese Antriebe aktuell Wirtschaftlich noch keinen Sinn.

    Unter 500-600 € geht es da selten und dafür bekommt man 3-4 gebrauchte gute Antriebe.[/QUOTE]

    Moin.
    Das würde mich jetzt aber mal interessieren wo man für 150 Euro einen Paralever Achsantrieb herbekommt....
    Gruß, Jan.

  7. #17

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.718

    AW: Spezialist gesucht: Endantrieb R100 R Mystic nach knapp 150 tkm undicht?

    @R100RMystic: Evtl. wäre der Bonner aus dem GS - Forum eine Adresse, wo Du dich zwecks Überholung hinwenden könntest; Er hat mir für eine 1150GS einen Antrieb umgebaut; Preis - Leistung: passt;

    Andreas

  8. #18
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.827

    AW: Spezialist gesucht: Endantrieb R100 R Mystic nach knapp 150 tkm undicht?

    Nicht einen Paralever Antrieb sondern die der R100R und GS Modelle mit 34/11er Übersetzung.


    Ich habe aus verschiedenen Unfall oder Schlachtmopeds diverse davon im Schrank und mehrfach versucht diese um 200 € pro Stück zu verkaufen.

    Weil das keiner Zahlen wollte, habe ich den Schrank irgendwann einfach zu gemacht.

    Heute muss ich sehen, sie sind wohl inzwischen im Preis gestiegen.

    https://www.ebay.de/itm/Hinterachsan...sAAOSwLX5djHai


    Gut für mich, vielleicht sollte ich mal ein paar raus suchen und anbieten.


    Zitat Zitat von screaming BMW Beitrag anzeigen
    Aber eine vollständige Überholung macht für diese Antriebe aktuell Wirtschaftlich noch keinen Sinn.

    Unter 500-600 € geht es da selten und dafür bekommt man 3-4 gebrauchte gute Antriebe.
    Moin.
    Das würde mich jetzt aber mal interessieren wo man für 150 Euro einen Paralever Achsantrieb herbekommt....
    Gruß, Jan.[/QUOTE]
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #19
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Spezialist gesucht: Endantrieb R100 R Mystic nach knapp 150 tkm undicht?

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Heute muss ich sehen, sie sind wohl inzwischen im Preis gestiegen.

    https://www.ebay.de/itm/Hinterachsan...sAAOSwLX5djHai
    Verkäuferwunschpreis! Weggehen tun die 2V Paralever Endantriebe für Preise ~150 - 250 Euro. Schnäppchen auch mal günstiger. Top-Teile mit ganz wenig KM auch mal mehr.

    Das ist eines von den Teilen, die in den letzten Jahren nicht sigifikant teurer geworden sind. Vermutlich weil sie so selten Kaputtgehen.

    Grüße
    Marcus

  10. #20

    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    4

    AW: Spezialist gesucht: Endantrieb R100 R Mystic nach knapp 150 tkm undicht?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung wäre eine andere: Die Gummidämpfung verbrachte einen Gutteil ihres Lebens in falscher Einbauposition.

    Gruß,
    Florian
    Die Vermutung ist wohl korrekt. Habe da drin heftige Schleifspuren gefunden.


    Habe das Ding heute mal aufgemacht. Es (das Öl) läuft am Simmering vorbei. (Die Lauffläche auf dem Flansch ist einwandfrei und ich hatte ihn tatsächlich von jeglichem Dreck und Rost befreit.)

    Beim Kauf hatte ich das HR vorne und hinten gegriffen und daran gewackelt, um das Radlagerspiel zu prüfen. Da ist auch jetzt kein Spiel spürbar.
    Habe heute festgestellt, dass das Lager aber um die waagerechte Achse, also wenn ich oben und unten anfasse, deutlich spürbar Spiel hat.

    Daher ist wohl doch mehr als ein Simmering nötig.

    Gruß Niels
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20201003_085922_small.jpg   20201003_085938_small.jpg  
    Geändert von R100RMystic (04.10.2020 um 00:07 Uhr)
    R 100 R Mystic, F 650 GS Dakar

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier