Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 255
  1. #21
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Hallo,

    wenn eine fahrzeuggebundenen ABE für die LED H4 zwingend ist, dann wird Osram, wenn überhaupt, ganz sicher als letztes an ein Mopped denken, dass es seit fast 30 Jahren nicht mehr gibt.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  2. #22
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.763

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn eine fahrzeuggebundenen ABE für die LED H4 zwingend ist, dann wird Osram, wenn überhaupt, ganz sicher als letztes an ein Mopped denken, dass es seit fast 30 Jahren nicht mehr gibt.
    Da gibt es nur eins, möglichst viele an Osram schreiben und nachfragen!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #23
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von offenblende Beitrag anzeigen
    Merci für die Info, war gerade mit mir am Ringen ne Osram oder Philips Gen2 für die GS zu Ordnern, dann warte ich mal noch etwas mit der Hoffnung das die das bei den H4 auch durchbekommen.
    Philips ist lange nicht mehr Philips. Auch die Fernsehsparte wurde nach China verkauft.

    https://winfuture.mobi/news/86481

  4. #24
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Philips ist lange nicht mehr Philips. Auch die Fernsehsparte wurde nach China verkauft.

    https://winfuture.mobi/news/86481
    Das ist ja bei vielen "Marken" mittlerweile so. Der Fernsehsparte kann es nicht geschadet haben (wobei das heute eh alles Wegwerfware ist). Für mein empfinden waren damals (als ich noch Fernsehtechniker war), Philips die Geräte mit der bescheidensten Servicefreundlichkeit - Zerlegen von Audiogeräten war eine Katastrophe, die Fernsehchassis in eine Position zu bringen um an Ihnen zu messen und dennoch einen Blick auf den Bildschirm zu haben ebenso.... Die Entwickler dort hätten unseren Boxermotor so verbaut, das man anstelle von 15min zum Ventileinstellen 15h und 3 Leute bräuchte

  5. #25
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von offenblende Beitrag anzeigen
    Philips die Geräte mit der bescheidensten Servicefreundlichkeit - Zerlegen von Audiogeräten war eine Katastrophe, die Fernsehchassis in eine Position zu bringen um an Ihnen zu messen und dennoch einen Blick auf den Bildschirm zu haben ebenso.... Die Entwickler dort hätten unseren Boxermotor so verbaut, das man anstelle von 15min zum Ventileinstellen 15h und 3 Leute bräuchte
    Meine vorletzte Röhre war ein Philips. Alle 10 - 12 Monate war das Netzteil hinüber.
    Irgendwann war ich es leid, die schwere Kiste zum Händler zu wuchten und habe mir bei Aldi eine 0815-Kiste gekauft. Die brummte und knisterte zwar bereits im Neuzustand, hielt aber tapfer die 5 Jahre, bis zu meiner Entsagung von der TV-Landschaft, durch.
    Hab sie anschließend verschenkt. Womöglich rennt das Ding heute noch irgendwo in Afrika.

    Aber Philips und Langlebigkeit:
    Vor 1 Woche ist mir die letzte Glühbirne (40W) verendet. Diese hing bereits in meinem Gäste-WC (Innenraumtoilette) als ich vor 14 Jahren hier eingezogen bin.
    Super Lebensleistung, trotz all der "giftigen" Dämpfe.

    Uiuiui.....schwer Offtopic.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (02.10.2020 um 15:54 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #26
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.266

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Also das mit dem automatischen Abblenden kann ich die Tage mal ausprobieren.
    Eine noch lichtschwächere Q wie ne G/S wird es wohl kaum geben!
    Bin mal gespannt wie der Clio meiner Frau das hinbekommt, wenn ich es schaffe die Funktion zu aktivieren.... mein Sohn der sich gerne durch Untermenüs wühlt meint dass das gut funktioniert, mal schauen.


    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (02.10.2020 um 17:28 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #27
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Ich fahre desöfteren mit Neuwagen der Marken des VAG Konzern (Aufi, VW, Schkoda) mit gehobener Ausstattung. Die Fernlichtautomatik funktioniert sehr gut. Bei Mercedes ebenfalls ziemlich perfekt.

    Ziemlich neu auch die Lichtautomatik bei Opel mit intelligenten Sichtbereichen. Nochmal wieder eine ganz andere Nummer. Da werden im Gegenverkehr die Seiten extrem ausgeleuchtet usw.

    Ist schon wirklich gut. Für Viel- und Berufsfahrer eine wirklich nützliche Anschaffung.

    Alle übrigens selbst in der Praxis probiert.
    Geändert von Luggi (02.10.2020 um 17:30 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #28
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.013

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Alle blenden.
    Alle.
    Licht gehört verboten.
    Nachts schläft man, der Herr macht ja nicht grundlos abends dunkel.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  9. #29

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ich hatte zuletzt einen VW Touareg mit Matrixlicht als Leihwagen. Da funktionierte es fantastisch. Nicht ein entgegenkommendes Fahrzeug hat Blendung signalisiert. ....
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    mit: ...funktioniert das Ausblenden einzelner Leucht-Segmente bereits dergestalt perfekt, dass sich der GgVk nicht geblendet sieht? ...
    Genau das wollte ich ausdrücken. Ich bin voll aufgeblendet über die Autobahn gefahren. Entgegenkommende und auch vorausfahrende Fahrzeuge wurden sauber ausgeblendet. Manchmal konnte man regelrecht sehen, wie Segmente zu- oder abgeschaltet wurden. Das ist ein echter Gewinn an Fahrsicherheit. Wie es im Nebel funktioniert würde mich interessieren.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #30
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.763

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Hi,

    übrigens gibt es von Osram auch H4-LED-Lampen.

    KLICK MICH
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier