Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 255
  1. #11
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig trüben aber auch die Linsen ein, aber meine Augen sind wohl langsamer als trüb.
    In deinem Alter gehört man ja nachts auch nicht mehr auf die Strasse - die Garage ist da sicherer

  2. #12
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von glowin Beitrag anzeigen
    Gerade entdeckt, ist zwar H7, macht aber Hoffnung das es für H4 auch kommt.

    https://www.heise.de/hintergrund/Inn...l-4918036.html

    Gruss
    Burkhard
    Merci für die Info, war gerade mit mir am Ringen ne Osram oder Philips Gen2 für die GS zu Ordnern, dann warte ich mal noch etwas mit der Hoffnung das die das bei den H4 auch durchbekommen.

  3. #13
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Moin ,
    thanx für den Tipp , die Glühbirnen haben bis dato zumindest bei mir noch nicht kontrolliert!
    Grüße Lutz




    QUOTE=Gummikuhfan;1193562]... und du musst auf der Osram-Freigabeliste stehen. Wie in Deutschland üblich, gibt es nur für bestimmte von Osram geprüfte Fahrzeuge eine ABE für die Lampen.[/QUOTE]

  4. #14
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Weiß jemand warum das auf einmal hinhaut mit der Zulassung? Bisher stand doch da diverses EU-Recht dagegen, z.B. daß LED - Scheinwerfer nur als komplette Einheit gewechselt werden dürfen und nicht das Leuchtmittel einzeln (schönen Guß an die Scheinwerferlobby). Deshalb hat ja auch Philips für die Retrofit LED Lampen in x Ländern eine Zulassung nur in Europa nicht.

    Grüße
    Marcus

  5. #15
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    283

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Ich schätze irgendein Lobbyist hat es geschafft, das an der bisherigen Gesetzgebung vorbei zu manövrieren indem es eine fahrzeuggebundene ABE gibt. Quasi dieser Scheinwerfer mit dieser Birne ist zugelassen, aber alle anderen weiterhin nicht. Es ist eben immer noch keine allgemeine Retrofit LED Lampe.

    Gruss
    Burkhard

    ps: mein alter Mondeo BA7 ist drin in der Liste, meiner hat aber leider Xenon
    Geändert von glowin (01.10.2020 um 20:51 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.003

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Die Leistung eines proprietären LED-Scheinwerfers erreicht ein H7-Retrofit nicht annähernd. Deren Vorteil ist die automatische Fernlichtsteuerung bis hin zum Ausblenden bestimmter Zonen aus dem Fernlichtkegel.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #17

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Die Leistung eines proprietären LED-Scheinwerfers erreicht ein H7-Retrofit nicht annähernd. Deren Vorteil ist die automatische Fernlichtsteuerung bis hin zum Ausblenden bestimmter Zonen aus dem Fernlichtkegel.
    Funktioniert das Ausblenden tatsächlich ohne Probleme?
    ich habe als Verkehrsteilnehmer im Gegenverkehr leider häufig die Wahrnehmung, gerade von neuen LED-bestückten KFZ / in erster Linie PKW geblendet zu werden.
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  8. #18

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.003

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Ausblenden tatsächlich ohne Probleme? ...
    Ich hatte zuletzt einen VW Touareg mit Matrixlicht als Leihwagen. Da funktionierte es fantastisch. Nicht ein entgegenkommendes Fahrzeug hat Blendung signalisiert. Das automatische Abblenden (anderes Fahrzeug) funktionierte nicht annähernd so gut. Liegt vermutlich an der Erkennnung. Der Touareg hat auch Schilder und Zusatzschilder perfekt erkannt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #19

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ich hatte zuletzt einen VW Touareg mit Matrixlicht als Leihwagen. Da funktionierte es fantastisch. Nicht ein entgegenkommendes Fahrzeug hat Blendung signalisiert. Das automatische Abblenden (anderes Fahrzeug) funktionierte nicht annähernd so gut. Liegt vermutlich an der Erkennnung. Der Touareg hat auch Schilder und Zusatzschilder perfekt erkannt.
    mit:
    Funktioniert das Ausblenden tatsächlich ohne Probleme?
    war natürlich gemeint:
    funktioniert das Ausblenden einzelner Leucht-Segmente bereits dergestalt perfekt, dass sich der GgVk nicht geblendet sieht?
    Kannst du was aussagen zur Erkennung von vergleichsweise lichtstärkeschwachen KFZ, wie es Moppets eben nun mal sind?
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    mit:
    Funktioniert das Ausblenden tatsächlich ohne Probleme?
    war natürlich gemeint:
    funktioniert das Ausblenden einzelner Leucht-Segmente bereits dergestalt perfekt, dass sich der GgVk nicht geblendet sieht?
    Kannst du was aussagen zur Erkennung von vergleichsweise lichtstärkeschwachen KFZ, wie es Moppets eben nun mal sind?
    Das funktioniert tatsächlich erstaunlich gut, ist aber bei nur wenigen Oberklasse-PKW verbaut. Die meisten, die dich blenden, sind andere (und das aus vielfältigen Gründen).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier