Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 255
  1. #31
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.785

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    übrigens gibt es von Osram auch H4-LED-Lampen.

    KLICK MICH

    Ist bekannt aber die sind ohne Zulassung

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Hallo,

    bei meinem MB (MultiBeam) ist in der Regel erst einmal das Fernlicht eingeschaltet. Abblendlicht wird dann nur bei entgegenkommenden Fahrzeugen aktiviert. Die größte Errungenschaft ist, daß auch nur Teile von der Ausleuchtung dunkel geschaltet werden können. Die Verkehrsschilder werden praktisch immer voll ausgeleuchtet, so hell das die Ziffern/Buchstaben überstrahlt werden.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (04.10.2020 um 16:32 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #33

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Hallo,


    auch ich dachte mir sofort, als ich den Artikel bei heise las, dass es nun eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein kann, bis es auch LED-Einsätze für H4-Lampen gibt.

    Aber die Frage, die mich umtreibt, ist eine andere: Die Kühlung. Wer den heise-Artikel liest, sieht auch, dass das ein erhebliches Problem darstellt. Ich hätte auch gerne einen LED-Einsatz vorne für meine Q'he, aber erst, wenn ich weiss, dass die Dinger auch im Sommer bei 30 Grad aufwärts durchhalten. Das müssen die H7-LED-Einsätze erst einmal noch unter Beweis stellen.


    Grüße

    Martin

  4. #34

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Hallo Martin,

    in meiner GSPD habe ich seit Frühjahr das illegale Osram H4 LED Teil drin. Da wird nix heiß! Auch bei Dauereinsatz kaum mehr als handwarm.

    Deine Bedenken sollten also überflüssig sein.

    Grüße
    Alex

  5. #35
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.599

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    in meiner GSPD habe ich seit Frühjahr das illegale Osram H4 LED Teil drin. Da wird nix heiß! Auch bei Dauereinsatz kaum mehr als handwarm.

    Deine Bedenken sollten also überflüssig sein.

    Grüße
    Alex
    Außer bei Schneetreiben!
    Da taut niGS mehr.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #36

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Außer bei Schneetreiben!
    Da taut niGS mehr.

    VG
    Guido
    Muss ich ausprobieren

  7. #37

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Was die Lichtausbeute und -leistung angeht bin ich mit meinen alten Einzylindern und 6-Volt-Lichtmaschinen nicht gerade verwöhnt.
    Der Wechsel auf ein Motorrad neuerer Bauart (/5) mit H4-Scheinwerfer hat mich schon begeistert.
    Dass es da auch qualitative Unterschiede gibt hab ich merken müssen als ich das defekte Leuchtmittel gegen eine - ich glaube von Philips - getauscht hab.
    Hier war noch einmal eine deutliche Verbesserung festzustellen.

    Einen Test über H4-Leuchtmittel hab ich HIER gefunden, den ich recht interessant fand.

    Bernd

  8. #38
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Ich möchte mal den Prozentsatz wissen, wem das "Mehr an Licht" etwas nützen soll. Ich bewege meine GS praktisch so gut wie nie bei Dunkelheit, weder wenn ich damit in die Ferien fahre noch auf irgendwelchen Ausfahrten und ich unterstelle, dass das auch auf den überwiegenden Teil von euch hier zutrifft.

    Und jetzt kommt mir nicht mit "besser gesehen werden". Wer euch über den Haufen fahren will, der tut das einfach, egal wieviel Licht da vorne dran ist. Das hab ich selbst letzen Oktober am eigenen Leib erfahren müssen...

    Ich bin da auf der Seite von Luse und würde mich über weniger und nicht noch mehr Blenderei auf der Gasse freuen. Dann gibts ja auch noch diese Hirnis, die meinen, am Moped immer das Fernlicht anhaben zu müssen. Und das alles dann am besten noch in Kombination: LED Funzel im Streuscheibenscheinwerfer mit Fernlicht an nebst Zusatz-LEDs und am besten noch ne Warnweste. Au weia...
    Q-ruß, Marcus


  9. #39
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.785

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen

    Und jetzt kommt mir nicht mit "besser gesehen werden". Wer euch über den Haufen fahren will, der tut das einfach, egal wieviel Licht da vorne dran ist. Das hab ich selbst letzen Oktober am eigenen Leib erfahren müssen...
    Ärgerlich das du auf die Hörner genommen wurdest!

    Für mich ist das besser gesehen werden die grösste Intension, warum ich bei mir vorne LED verbaut habe. Ich fahr eh so gut wie nie des Nächtens.
    Der Rundscheinwerfer der Brotdose geht ja tatsächlich noch in Sachen Licht und auch Sichtbarkeit Vorher mit dem PD Scheinwerfer (obwohl Streuscheibe sauber und Reflektor ok) erinnerte das Licht eher an einen 25er Roller oder Karbidbeleuchtung. Mag Einbildung sein, aber ich würde behaupten, das ich damit häufiger ankern musste, weil mich Leute an der Kreuzung "nicht wahrgenommen" haben....
    Und nein, ich werde nicht auf Warnweste umsatteln

  10. #40
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von offenblende Beitrag anzeigen
    Ist bekannt aber die sind ohne Zulassung
    Die H7 sind für die große Allgemeinheit auch ohne Zulassung!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier