Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Wie den Motor richtig ausschalten ?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Nein, aber wie komme ich ohne umzufallen vom Motorrad runter.
    Hi,
    MOMent
    Erst mal ohne umzufallen raufkommen
    Real Gents dont need to speed.

  2. #32
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.500

    AW: Wie den Motor richtig ausschalten ?

    Hi Karl,

    das hat bisher noch immer gefunzt.
    Da steht das Teil ja auf dem Ständer (Haupt- oder Seiten) und kann ja erklettert werden, ohne umzufallen.
    Also, ich, ich find fachgerecht und stilsicher abzusteigen wesentlich schwieriger
    Die Königsklasse ist dann, auf der schrägen Ebene abzusteigen ohne ...
    na ihr wissts doch.

    Gruß Holger mit den kurzen Beinen
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  3. #33
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: Wie den Motor richtig ausschalten ?

    Mein Tipp,

    ...Parkplatz anpeilen, Im fahren rechtes Bein über den Tank, dann elegant aus dem Damensitz links absteigen, das Mopped auf den Ständer und dann Zündschlüssel aus!
    .. oder für Anfänger: rechter Fuss im Fahren auf die Beifahrerfußraste links und dann beim Absteigen in einer Bewegung den rechten Fuss auf den Hauptständer und hoch das Ding.
    Das sieht elegant aus, man braucht keine gelenkige Hüfte und es macht auch Eindruck vor der Eisdiele!

    Der passende Aufstieg ist dann der Bocksprung von hinten über den Gepäckträger!



    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #34

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    66

    AW: Wie den Motor richtig ausschalten ?

    Nochmals vielen Dank für die freundlichen Antworten die zu meiner Frage beigetragen haben.

    Mit den anderen Antworten kann ich leider nichts anfangen.
    Da ich nach ca. 30 Jahren wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und mir hierzu letztes Jahr eine 90/6 zugelegt hatte, gibt es sicherlich noch einige Fragen meinerseits.
    Aber wahrscheinlich sollte ich mir vorher sehr genau überlegen, ob ich die eine oder andere Frage hier im Forum noch stellen soll.

    Wünsche allen eine ruhigen Wochenbeginn, bis später

    viele Grüße Jürgen

  5. #35
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070

    AW: Wie den Motor richtig ausschalten ?

    Zitat Zitat von harald906 Beitrag anzeigen
    .......
    Aber wahrscheinlich sollte ich mir vorher sehr genau überlegen, ob ich die eine oder andere Frage hier im Forum noch stellen soll.

    Wünsche allen eine ruhigen Wochenbeginn, bis später

    viele Grüße Jürgen
    Warum denn nicht? Wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt, kann man hier jede nur erdenkliche Frage stellen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #36
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.794

    AW: Wie den Motor richtig ausschalten ?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ein Auszug aus dem Schaltplan wäre hilfreich, da könnte man sehen wie der Killschalter ins elektrische Geschehen eingreift und eventuell besser beurteilen, ob hier Bedenken angebracht sind.

    Gruß
    Willy
    Hallo Willy,
    in nahezu allen Modellen schaltet der Notaus die Zündspule und bei einer Hallgeberzündung das Zündsteuergerät ab. Bei den Modellen /6/7 und Monolever-Strassenmaschinen wird auch das Cockpit abgeschaltet.Nur bei den Paralevern wird nur das Zündsteuergerät abgeschaltet (Zündspule bleibt unter Spannung).

    Nachtrag: Der Anlasser wird im Relaisstromkreis auch unterbrochen

    Zum Schalter selbst: Der wird ganz sicher auf einen dauerhafte Nutzungs ausgelegt sein. Ein Blinkerschalter wir deutlich mehr belastet und dürfte innen ähnlich dimensioniert sein. Es gibt einen Vorteil bei regelmässiger Nutzung: Die Kontakte bleiben sauber. Für die Ewigkeit ist das alles aber nicht gemacht.

    Hans, der beides je nach Einsatz nutzt
    Geändert von hg_filder (04.10.2020 um 18:36 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #37
    Avatar von frauen_zimmer
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    435

    AW: Wie den Motor richtig ausschalten ?

    Zitat Zitat von harald906 Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich sollte ich mir vorher sehr genau überlegen, ob ich die eine oder andere Frage hier im Forum noch stellen soll.
    Lieber Jürgen, die Jungs blödeln gerne. So what.

    Ich habe mich auch schon unsterblich blamiert, hat kein Mensch krumm genommen.

  8. #38
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: Wie den Motor richtig ausschalten ?

    Hallo,

    du musst auch genau fragen wenn du passende Antworten haben willst.
    Es gibt Leute die fahren mit einem Arm Motorrad oder mit einem Holzbein!!
    Prinzipiell lässt sich alles lösen, das Motorrad muss sich halt dem Fahrer anpassen, nicht umgekehrt.
    Schau Dir mal an wo das Zündschloss bei den Monolevern sitzt!
    Ein leichter Umbau mit original BMW-Teilen und schon hast Du das Ding direkt vor deiner Nase.
    Manche legen hier auch das Zündschloss unter den Tank... Geht alles. Dazu kannst du ne Menge Infos bekommen.... wenn Du danach fragst!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #39

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Wie den Motor richtig ausschalten ?

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hallo Willy,
    . . . Monolever-Strassenmaschinen wird auch das Cockpit abgeschaltet.Nur bei den Paralevern wird nur das Zündsteuergerät abgeschaltet (Zündspule bleibt unter Spannung).

    . . .

    Hans, der beides je nach Einsatz nutzt
    Ja, irgendetwas, das direkt bei Nichtbeleuchtung auffällt, sollte mit abgeschaltet sein. Damit direkt auffällt, das der Notaus raus ist. Sonst kann man schon mal länger nach einer vermeintlichen Fehlerquelle suchen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #40

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Wie den Motor richtig ausschalten ?

    Bei den Modellen /6/7 und Monolever-Strassenmaschinen wird auch das Cockpit abgeschaltet
    und der Anlasser mag dann auch nicht mehr
    Manfred

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier