Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    25.01.2020
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    2

    Eicon09 R65 Bj.81 -> plötzlich ANTRIEBSLOS

    Hallo 2-Ventiler!

    Ich bin zwar noch nicht solange hier im Forum angemeldet, konnte mir mit meiner Q (R65 / 1981 / 140T km), dank euch (!), schon einige male selbst helfen. Hauptsächlich Wartungen. Im November 2019 habe ich dann aber die Elektrik auf eine m-unit umgebaut und die Armaturen am Lenker erneuert. Auch hier war mir das Forum ein große Hilfe. Danke!!

    Kurz zu mir. Ich habe die Q 2016 im Originalzustand vom Erstbesitzer gekauft. Er hatte sie gut gepflegt, was mir die hohe Laufleistung bestätigt. Er war wohl selbst BMW Motorrad Mitarbeiter. Ich bin kein Mechaniker würde mich aber als handwerklich begabt einschätzen und traue mich schon an die Dinge ran. Wenn ich informiert bin. Ich wohne in einem Vorort von München und habe Platz in der Garage zu "basteln."

    Nun zum eigentlichen Thema:
    Bei einer Tagesausfahrt vor zwei Tagen hat die Q nach 130km angefangen sich komisch zu verhalten. In den Gängen 1-3 hat sie kurzzeitig immer wieder die Kraft nicht auf die Straße gebracht und in dem Moment aufgeheult. Als ob man die Kupplung bei aktueller Drehzahl zieht. Im 4. und 5. ging es etwas besser, kam aber auch vor.