Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
  1. #41
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Das verwundert mich jetzt sehr, an die 8l kam ich mal bei der 78er RS mit viel Mühe am Ende eines langen Urlaubs mit viel Gepäck und Vollgas auf der Bahn.
    Und mit der 81er G/S im Sandkasten.

    Naja, mit einer kurzen Untersetzung, viel Luftwiderstand und ordentlich Zug am Kabel geht das bestimmt auch auf heimischen Landstraßen.

    Schaffe ich heute nicht mehr mit dem Zweirad, je nach Modell brauchen meine 1000er Zweiventiler zwischen 5 und 6,5l/100km.

    Aber wie man in Köln sagt ist jeder Jeck anders.

    Hat der Spritverbrauch was mit dem Laufverhalten bei halbleerem Tank zu tun?
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #42
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.217

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    .........

    Hat der Spritverbrauch was mit dem Laufverhalten bei halbleerem Tank zu tun?
    Hallo Tam,
    erstmal nicht, aber es ist ein Hinweis, dass irgendetwas anderes nicht stimmt und das könnte auch Auswirkungen auf das Laufverhalten im Allgemeinen haben.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  3. #43
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Schade, daß nichts mehr nachkam, so musste ich mit dem Whisky im Glas am offenen Kamin ein Buch lesen.

    Auch nicht schlecht, aber vielleicht kommt heute ja noch was.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #44

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.991

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Und mal neue Benzinschläuche spendieren. #16
    Das wäre auch mein Tipp, insbesondere, wenn transparente "Kraftstoffschläuche" montiert sind. Ich haben noch keinen transparentes Schlauchmaterial erlebt, dass auch Dauer benzinbeständig ist. In der Regel schrumpft das Material durch auswaschen der Weichmacher. Ebenso sind längst nicht alle als Kraftstoffschlauch angebotenen Gummischläuche dauerhaft geeignet.

    Bei vollem Tank ist der hydrostatische Druck ausreichend, dass auch durch einen im Durchmesser geschrumpften Schlauch genügend Sprit fließt. Mit dem Füllstand nimmt auch der Druck ab und es mangelt an Durchfluss. ..
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #45
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Hallo Marc

    Gibt es neue Erkenntnisse?
    Gruß, der

  6. #46
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zu den Schläuchen: Sind neu. Die kamen dieses Frühjahr mit dem Toaster-Tank neu rein. Sind direkt bei BMW gekauft.

    Zum Thema flott bewegen: Ja, meine /5 wird durchaus flott bewegt. Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug und ich hab' sie nicht nur für Oldtimer-Fahrten hergerichtet. Ich fahre sie immer ca. 10 km lang warm, d. h. drehe sie erstmal nicht aus, fahre nicht schneller als 100 usw. Nach ca. 10 km belaste ich sie aber ganz normal und schone sie nicht. Unter der Woche fahre ich eher Kurzstrecken in Richtung Innenstadt, max. 20-25 km pro Tag. Bei meinen Freizeittouren bewege ich die BMW jeweils zwischen 250 u. 350 km pro Tour.

    Ich fahre viel um München und im Raum Oberbayern. Sehr viel Landstraße, viele Berge aber auch regelmäßig recht zügig längere Distanzen über die Autobahn. Alles in allem komme ich so auf einen Durchschnittswert von knapp über 8 Liter. Wenn ich mehr konstante Strecken bei höheren Geschwindigkeiten fahre komme ich auch mal knapp unter 8 Liter. Mit Stadtmix können es aber auch mal 9 Liter werden.

    Ansonsten gibt's noch keine neuen Erkenntnisse. Hatte leider noch keine Zeit, mich weiter damit zu befassen. Evtl. schaue ich mir nächstes Wochenende mal den Durchfluss an. Ich habe lediglich den zuletzt eingestellten Motor jetzt nach ein paar Tagen komplett kalt gestartet und langsam warm werden lassen. Gasannahme und Ansprechverhalten stimmen noch immer. Bleibt nur noch die Spritversorgung.

  7. #47
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Danke für deinen Zwischenbericht!
    Gruß, der

  8. #48
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.820

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Wenn Du nicht gerade Dellorto´s mit Beschleuniger Pumpe fährst ist das viel zu viel.

    Da würde ich grundsätzlich mal bei den Basics anfangen...



    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    Zu den Schläuchen: Sind neu. Die kamen dieses Frühjahr mit dem Toaster-Tank neu rein. Sind direkt bei BMW gekauft.

    Zum Thema flott bewegen: Ja, meine /5 wird durchaus flott bewegt. Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug und ich hab' sie nicht nur für Oldtimer-Fahrten hergerichtet. Ich fahre sie immer ca. 10 km lang warm, d. h. drehe sie erstmal nicht aus, fahre nicht schneller als 100 usw. Nach ca. 10 km belaste ich sie aber ganz normal und schone sie nicht. Unter der Woche fahre ich eher Kurzstrecken in Richtung Innenstadt, max. 20-25 km pro Tag. Bei meinen Freizeittouren bewege ich die BMW jeweils zwischen 250 u. 350 km pro Tour.

    Ich fahre viel um München und im Raum Oberbayern. Sehr viel Landstraße, viele Berge aber auch regelmäßig recht zügig längere Distanzen über die Autobahn. Alles in allem komme ich so auf einen Durchschnittswert von knapp über 8 Liter. Wenn ich mehr konstante Strecken bei höheren Geschwindigkeiten fahre komme ich auch mal knapp unter 8 Liter. Mit Stadtmix können es aber auch mal 9 Liter werden.

    Ansonsten gibt's noch keine neuen Erkenntnisse. Hatte leider noch keine Zeit, mich weiter damit zu befassen. Evtl. schaue ich mir nächstes Wochenende mal den Durchfluss an. Ich habe lediglich den zuletzt eingestellten Motor jetzt nach ein paar Tagen komplett kalt gestartet und langsam warm werden lassen. Gasannahme und Ansprechverhalten stimmen noch immer. Bleibt nur noch die Spritversorgung.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #49
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.059

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    ......Bleibt nur noch die Spritversorgung.
    In Anbetracht des von Dir angegebenen Verbrauchs dürfte es daran nicht liegen.

    Gewöhn ihr das saufen ab, dann erledigt sich auch das beschriebene Problem. (Wie Patrick schon schrubte)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #50
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Moin,
    bei übertriebener Verbrauchs-und Geschwindigkeitsangabe von 10 L auf 100km bei 200km/h wären nach 1 Std. 20L weg.
    20.000 ccm : 60= 333ccm, d.h. jeder Hahn sollte 166,5ccm/Min liefern.

    Tankdeckel zu, Schwimmerkammerdeckel ab, 2 Gefäße drunter, Sprithähne auf und mit Sekundenzeiger 1Min. laufen lassen.
    Mengen messen
    -1x mit vollem Tank
    -1x mit halb-oder fast leerem Tank

    Kein Hexenwerk und es herrscht Gewissheit !
    Liebe Grüße
    Martin

    PS bei realistischen 8,5 L und Vmax 160km/h wären das 226ccm für 2 und 113ccm für jeden Hahn
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier