Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    Frage zu dot Nummer

    Moin Alle!


    Hätte da mal eine kleine Frage zu einer dot Nummer und zwar habe ich mir einen kleinen Heinemann Motorradanhänger zugelegt, die Reifen sehen recht neu aus, aber irgendwie werde ich aus der dot Nummer nicht schlau, diese besteht aus drei Zahlen 041 und rechts daneben stehen nochmal zwei kleinere Zahlen 45, eingerahmt wird die dot Nummer von zwei Punkten. Kann die irgendwie nicht entschlüsseln.

    Apropos, der Anhänger ist standesgemäß aus 1984!

    Danke Euch, Grüße kimi
    Grüße kimi

  2. #2
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: Frage zu dot Nummer

    Hallo Kimi ich denke der Reifen ist vor 2000, darum auch nur drei Zahlen.
    Könnte aus der 4 Woche (04) 1991 (1) sein.
    Viele Grüße Fritz

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Frage zu dot Nummer

    Hallo Kimi,

    also ich würde jetzt sagen 4. Kalenderwoche 1991, könnte natürlich auch 1981 sein, wenn sie drei Jahre am Lager gelegen haben und dann auf den neuen Anhänger montiert wurden.

    Mach doch mal ein Foto und stell 's ein, vielleicht wird man dann schlauer.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  4. #4
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: Frage zu dot Nummer

    Meist ist auch bei Reifen die zwischen 1990 und 2000 gebaut wurden hinter der dreistelligen DOT Zahl ein Dreieck. Aber nicht alle Hersteller kennzeichneten mit dem Dreieck.
    Bei bis 1990 produzierten Reifen gibt es das Dreieck nicht.
    Viele Grüße Fritz

  5. #5
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Frage zu dot Nummer

    Die Reifen an meinem Anhänger waren vor 5 Jahren auch schon über 25 Jahre alt und das Profil noch lange nicht runter.
    Beim Dekra wurde das auch nie bemängelt.
    Nachdem ich damals einige eher hochpreisige Motorräder zu transportieren hatte, noch dazu nicht meine eigenen, habe ich die Reifen erneuert. Stückpreis ca. 40 Euro, da braucht man kein unnötiges Risiko eingehen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  6. #6
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Frage zu dot Nummer

    Nur mal so zur Ansicht, 2014 gekauft und mit drei weiteren Exemplaren auf einen 2000Kg Trailer montiert, jeder Reifen durfte, lass mich nicht lügen, 650Kg tragen.
    Etwa 15x von Unna zum Ijsselmeer und zurück gefahren, (zusammen etwa 5000Km) Tempo 85, versehentlich mal kurz 90 auf dem Tacho. Keine Bordsteinkanten, keine Feldwege oder solche Sachen damit gefahren, daheim entlastet, also den Trailer aufgebockt und den Druck etwas gesenkt, sonst nach Vorschrift befüllt.

    In der Früh war alles noch gut, gegen Mittag machte mich ein Freund auf eine dicke Beule im Reifen, oben wo man es gleich sah, aufmerksam und gegen 1400 gab es einen Knall mit dem Geräusch schnell entweichender Luft.

    Erst wollte ich einen Flicken einkleben, habe dann aber doch neue Pellen gekauft.

    Willy

  7. #7
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Frage zu dot Nummer

    Hallo,

    schau mal HIER, da ist es genau erklärt.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  8. #8
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Frage zu dot Nummer

    Hi Alle!


    Erst mal Danke für Eure Antworten, und genau so kenne ich das auch, entweder mit 3 oder 4 Zahlen, deswegen verunsichert mich diese obskure Angabe auf dem Reifen auch dermaßen. Anbei habe ich mal versucht das Ding zu fotografieren, die einzige andere Nummer die ich noch auf dem Reifen gefunden habe und relevant wäre bezeichnet allerdings den Typ des Reifens, es ist ein Duro HF 214! Ein interessantes Rätsel!

    Grüße kimi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 06FD5D03-92FE-49BA-9DC5-05DB19C55C88.jpg   3190FD1D-863F-41DB-8F89-363687298147.jpg  
    Grüße kimi

  9. #9
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: Frage zu dot Nummer

    Kimi, da würde ich mir weiter keinen Kopf machen.

    Zu alt sind die Reifen auf jeden Fall.
    Neue drauf und sorgenlos die nächsten Jahre fahren.
    Viele Grüße Fritz

  10. #10
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.152

    AW: Frage zu dot Nummer

    Hallo Kimi,

    KW04 1991....auf den Müll damit. Das ist ein Stein aber kein flexibler Reifen mehr.

    Micha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier