Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    BMW R 50 S Umbau aaS Gespräch

    Moin,
    ich bin nach wie vor bei meinem Umbau, BMW R 50 S mit 800er Motor, dran. So das er er amtlich auf die Strasse darf.
    Laufen, fahren alles tippi toppi.
    Heute war ich beim TÜV Nord in Hamburg Wentorf, dort hatte ich mich mit einem aaS verbredet. Den hatte ich zufällig privat, auf einer Feier getroffen, fährt EML Gespann.
    Mitgenommen habe ich eine geänderte Hinterradschwinge auf /5,6,7 HAG, die hintere linke untere Federbeinaufnahmen von Heinz Bals und Detailbilder vom Umbau, Beispielhafte Briefe mit dem Umbau, Reifenunterlagen und und
    Bischen Schnacken, Kaffee auf kosten des TÜVs Nord (nett).
    Was kam konkret raus:
    Motorrad auf Hänger nach Trittau (liegt bei Hamburgs Osten) bringen, dort kann in Ruhe die Testfahrt, Lautstärkenmessung erledigt werden. Reifen (metrische Kennung), Felgen, Naben, Motor (offene Luftfliter) Auspuff sah er nicht als Problem an (im alten Brief sind noch Dezibel als Lautstärke genannt, 83)
    Umgeschweißte Hinterradschwinge hat er sich angeschaut und für gut befunden. Bemerkung: Niroschraube tauschen gegen 8.8 Stahlschraube.
    Also gehts in die absolute Endrunde.

    caddytischer, CLaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6410.jpg  
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  2. #2

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: BMW R 50 S Umbau aaS Gespräch

    Die Bekanntschaft pflegen. Wohgesonnen, aber kritische aaS sind Goldwert.

    Wobei ja gerade der TÜV-Nord immer mal wieder mit den seltsamsten Vorschlägen um die Ecke kommt. . .

    Stichworte; Abgasmessung bei Neu-Gespannen (obwohl alte Zugmaschine), Reifenabmessungen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #3
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: BMW R 50 S Umbau aaS Gespräch

    Moin,

    schon einmal herzlichen Glückwunsch, dass klingt doch super

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier