Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Zylinderwärme

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Man sagt ja immer, der rechte Zylinder würde wärmer sein/werden als der linke.
    Ursachensuche sowie -Findung bleibe ich schuldig.
    Aber den optischen Beweis kann ich mal antreten:
    Die Bilder sind gemacht am 04. Okt abends um 1730
    nach etlichen Kilometern ca 250 KM Fahrstrecke
    So ein Wärmebildkameradings würde mir auch gut gefallen. Da könnt ich mal schauen, wo in meiner alten Bude der Energiewert der ~2500 Liter Heizöl per anno entfleucht. Aber so ne Flir ist ja schon teures High End.

    Ansonsten: Ich habe mal bei einer aufwändigen Ermittlung der Bedüsung einer R100R mit Innovate Motorsports LM2 Breitbandlamda und zylinderselektiver Messung rechts größere Düsen rausbekommen als links. Und mit der Erkenntnis bin ich nicht allein. Meiner Meinung nach muss es irgendwas im Gesamtsystem geben, das die beiden Seiten nicht gleich behandelt.

    Grüße
    Marcus

  2. #22
    Avatar von fredde
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    224

    AW: Zylinderwärme

    Zitat Zitat von KRAWO Beitrag anzeigen
    das ist ja eigentlich ein alter Hut und die Ursache hat ein Forenmitglied bereits vor Jahren trefflich beschrieben: Der rechte Zylinder liegt verglichen mit dem linken weiter hinten. Da kommt folglich der Fahrtwind später hin und er wird damit heißer.

    Gruß Gerd
    Wieviel hundertstel Sekunden später kommt der Fahrtwind rechts an. Und
    warum sollte er nicht gleich kallt sein wie links? Eine BMW ist keine HD
    wo der eine Cylinder den zweiten aufwärmt.

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Zylinderwärme

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Hmmm.
    Ihr Meck-Pommesen seid doch sonst der eher klamaukverhafteten Sozietät derer aus dem RheinLand unverdächtig.
    Woher also der plötzliche Ausbruch von "Humor" ?
    Ich weiß nicht, ob Du es wusstest: Die Mecklenburger haben doch den Karneval erfunden. Dank Bauernschläue haben wir den ins Rheinland verkauft. Die Narren haben sich so gefreut, dass sie jedes Jahr, uns zum Dank, deshalb Straßenumzüge veranstalten.
    Mit dem Geld hat sich damals der Landesherr das Schloß in Schwerin gebaut. Jetzt wohnt da unsere Küstenbarbie drin.

    Grüße
    Gerd

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier