Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    117

    Kung Long-Batterie fürs Gespann

    Moin,
    so wie es aussieht , brauche ich für mein R100 Gespann eine neue Batterie, die alte Batterrie entlädt sich nach nur einem Startversuch.
    Ich habe im Kofferraum die originale Batterie in der Halterung der RT verbaut.
    Reicht eine Kung Long Batterie mit lediglich 18 bzw 22 ah?
    Die jetzige hat 30 ah.
    Kann ich die Kung Long mit so einem Aldi Lade-und Erhaltungsgerät bedenkenlos laden?
    Thanks

    der Joe

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Kung Long-Batterie fürs Gespann

    Die Batterie sollte genügen. Bitte kein Erhaltungsladegerät an Gel oder Vließ-Batterien verwenden. Laden ja, aber danach von der Batterie trennen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.533

    AW: Kung Long-Batterie fürs Gespann

    Bei mir reicht es bei 2 Gespannen !!!
    Mit der 18er , würde aber heut die 22er mit Gewinden nehmen !
    Auf den Zehner ist gsch......-

    Und einen Nato-Knochen dazwischen-jibs für kleines beim E-Conrad !
    Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  4. #4
    Boxerfahrer_ESW
    Gast

    AW: Kung Long-Batterie fürs Gespann

    Moin!

    Habe im Boxer die 22er....Vatter im Gespann auch.....reicht....

  5. #5

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Kung Long-Batterie fürs Gespann

    Zitat Zitat von geysirreiter Beitrag anzeigen
    ...,Ich habe im Kofferraum die originale Batterie in der Halterung der RT verbaut.
    Reicht eine Kung Long Batterie mit lediglich 18 bzw 22 ah?
    Die jetzige hat 30 ah.
    Hallo Joe,

    guckst Du:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...espannbatterie

    Falls Du auf jedwedes Zusatzgewicht im SW verzichten kannst ....

    .... nimm die 22er oder 18er.

    So viel leichter als Deine alte 30er sind die nicht, als das sich die Fahreigenschaften dramatisch verändern.

    Werner

  6. #6
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: Kung Long-Batterie fürs Gespann

    Hi

    Nur wenn ein alter, seit langem nicht mehr gepflegter Boschanlasser verwendet wird, kann es mit der 18er etwas Zäh werden.
    Mit einem Valeo oder einem frisch gewartetem Bosch sollte es keinerlei Probleme geben.

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  7. #7
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.190

    AW: Kung Long-Batterie fürs Gespann

    Als...
    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Zusatzgewicht im SW
    ...empfiehlt sich (wenn man partout nicht darauf verzichten mag, warum auch immer ) irgendwas, was man ggf. auch unterwegs schnell und kostengünstig rauswerfen kann. Wasserkanister z.B. wären top. Sonst ist das Leistungsgewicht mit spontan aufzuladendem Passagier plötzlich futsch.
    Die eigentlich unnötigerweise für mehr Ah mitgeführten zusätzlichen Bleiplatten in der Bakterie kriegt man halt nicht so leicht los...

    Grysze, Michael

    P.S.: Ich hab auch eine KungFu in meinem Gespann, Probleme bis dato null. Davor, mit dem fetten Auto-Klotz, auch nicht - aber jetzt hab ich neben der Batterie in dem kleinen Kasterl seitlich am Beiwagen auch noch Platz für Öl und Werkzeug gewonnen.
    Geändert von Zimmi (14.10.2020 um 14:31 Uhr)

  8. #8
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    AW: Kung Long-Batterie fürs Gespann

    Stimmt, mehr als 28Ah braucht man eigentlich nicht.
    In der Solo habe ich seit Jahren eine Kung-Long und im Gespann eine Panasonic AGM ... funktioniert

    Gruß
    Alfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT1612w.JPG  
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  9. #9

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Kung Long-Batterie fürs Gespann

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Als...

    ...empfiehlt sich (wenn man partout nicht darauf verzichten mag, warum auch immer ) irgendwas, was man ggf. auch unterwegs schnell und kostengünstig rauswerfen kann. Wasserkanister z.B. wären top. Sonst ist das Leistungsgewicht mit spontan aufzuladendem Passagier plötzlich futsch.
    Die eigentlich unnötigerweise für mehr Ah mitgeführten zusätzlichen Bleiplatten in der Bakterie kriegt man halt nicht so leicht los...

    Grysze, Michael

    P.S.: Ich hab auch eine KungFu in meinem Gespann, Probleme bis dato null. Davor, mit dem fetten Auto-Klotz, auch nicht - aber jetzt hab ich neben der Batterie in dem kleinen Kasterl seitlich am Beiwagen auch noch Platz für Öl und Werkzeug gewonnen.
    Hallo Michael,

    soso, bei Euch auf der Alb stehen die lecker Mädels also am Straßenrand für's Spontane . Tolle Gegend!

    Besser das Blei in der Batterie als Separates am Fahrwerk angeschraubt oder lose unterm Sitz. Erstere braucht's halt sowieso.

    Eine gesunde Kuh braucht unterwegs weder Werkzeug noch Öl; höchstens mal für Andere. Die man dann nach erfolglosem Helfen "spontan" mitnehmen kann ......


    Zitat Zitat von FietePF Beitrag anzeigen
    Stimmt, mehr als 28Ah braucht man eigentlich nicht.
    In der Solo habe ich seit Jahren eine Kung-Long und im Gespann eine Panasonic AGM ... funktioniert

    Gruß
    Alfred
    Hallo Alfred,

    nie mit einem Prüfer Stress bekommen ob der nicht abgedeckten Batteriepole?

    Werner

  10. #10
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    AW: Kung Long-Batterie fürs Gespann

    Hallo Werner,

    hat bisher noch keinen Prüfer interessiert, ist ja in einer ALU-Kiste

    Gruß
    Alfred
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier